ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. MKL leuschtet bei 140 km/h

MKL leuschtet bei 140 km/h

Themenstarteram 17. April 2009 um 9:48

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Gsi, wenn ich mit 140 sachen fahren geht die MKL an und sie geht erst wieder aus wenn ich unter 140 bin.

Und machmal merke ich wie er die leistung ausbleibt, es fühlt sich so an als ob er wärend der fahrt

fest gehalten wird es sit schwer zu beschreiben, aber ich hoffe es kenn mir einer helfen.

Vielen Dank schon mal im vorraus..

Ähnliche Themen
28 Antworten

am besten fehler auslesen.dann weist du woran es liegt.

dein leistungsmangel liegt einfach daran das du im notlauf fährst.

Es könnte evtl. am AGR-Ventil liegen

 

Das wären dann Fehlercode 43 bzw 47

 

Das selbe Problem hab ich auch gelegenlich, wenn ich längere Zeit über 120 fahren.

 

Beim Auslesen kam dann immer der Code 47 und seit letztem Jahr der 43er.

 

Ich hab es bis heute nicht behoben.

 

1. AGR-Ventil zu teuer um es neu zu kaufen

2. AGR-Ventil zu kompliziert verbaut, um es zu reinigen

3. Fahre ich 3 Tage pro Jahr mal über 120 (dieses Jahr zwischen dem 11. und 14. Juni)

 

Kannst trotzdem mal den Fehler auslesen ... Anleitungen dazu findest du hier im Forum mit Hilfe der SuFu

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:44

JA gut ich fahre jetzt gleich mal in die werkstatt , mal sehen was die sagen, hoffe die finden den fehler und es wird nicht so teuer ^^

danke euch noch mal

Den Fehlercode liest man selbst aus

 

Nutz doch einfach die Suchfunktion

Themenstarteram 17. April 2009 um 11:52

wie soll ich das denn machen..?

habe davon garkeine ahnung

Dafür solltest du ja die Suchfunktion benutzen

 

Das spart Sprit und Geld

 

Ich hab sie für dich mal benutzt.

 

Auf dieser Seite hier www.astrasite.de/?id=03206 ist es schön beschrieben

 

Ist ne Sache von 5 Minuten, wenn man es zum ersten Mal macht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Murdock1111

wie soll ich das denn machen..?

habe davon garkeine ahnung

Einfach das machen, was BassSuchti empfielt!!! Auslesen!!! Wie, ..., findest Du hier !!!

Zu zweit geht das recht einfach und ist zudem ungefährlich!!!

EDIT: Verdammig, ..., 21 Sekunden zu langsam!!!

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:17

Ja super dann mach ich das mal, mal sehen was da raus kommt,

ich danke euch und werde es euch gleich mit teilen was da los ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

 

EDIT: Verdammig, ..., 21 Sekunden zu langsam!!!

Hast du was anderes erwartet ? :D

 

Ich nicht :D

 

Die Themen Fehlercode auslesen und Musik im Auto hab ich durch das Forum schon so verinnerlicht, dass es da für ne Antwort nicht lange braucht.

 

Ist im Endeffekt sowieso immer das selbe, was man als Antwort schreibt.

 

Ich hatte für die Sache mit dem Fehlercode schon mal ne vorgefertigte Anwort erstellt. Muss irgendwo aufm PC sein :D

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Hast du was anderes erwartet ? :D

Ich nicht :D

Ich schon!!! :mad:

Da beherrscht man schon mehr oder weniger das 10-Finger-Tastschreiben und dennoch darf man sich nur als Zweiter betrachten. Obwohl, ..., ich wurde Zweiter, ..., Du Vorletzter. Was klingt wohl besser??? :D

Schön dass ihr Spaß habt - nur bei einem seid Ihr auf dem Holzweg. Der Threadsteller wird bei einem C20NE GSi (nach dem Bild zu urteilen) kein AGR-Ventil haben! Auch der C20XE und C18XE haben keins. Nur der X20XEV nach '95 hätte eines ;)

Aber trotzdem erstmal den Fehler auslesen, alles andere ist Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

Schön dass ihr Spaß habt - nur bei einem seid Ihr auf dem Holzweg. Der Threadsteller wird bei einem C20NE GSi (nach dem Bild zu urteilen) kein AGR-Ventil haben! Auch der C20XE und C18XE haben keins. Nur der X20XEV nach '95 hätte eines ;)

Aber trotzdem erstmal den Fehler auslesen, alles andere ist Spekulation.

schön das es inen aufgefallen ist.habe mich schon seit heute morgen gewundert das es keinen aufgefallen ist, das das die C motoren gar kein AGR hatten.

Genau ... und du hast nur nichts gesagt, um zu gucken ob es auch andere wissen ... ;) ist klar ...

 

Wenn man sowas sieht, kann man es auch gleich sagen ...

 

Es sei denn, man wusste es nicht und plabbert nur nach, um toll zu wirken ...

 

Nein, das soll hier nicht im Streit enden, aber Fakten erst dann zu nennen, wenn sie durch andere schon längst belegt sind, ist meiner Meinung nach keine Kunst 

 

@ djtose1983

 

Ich tippe nicht mal mit dem 10-Finger-System ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Genau ... und du hast nur nichts gesagt, um zu gucken ob es auch andere wissen ... ;) ist klar ...

Wenn man sowas sieht, kann man es auch gleich sagen ...

Es sei denn, man wusste es nicht und plabbert nur nach, um toll zu wirken ...

Nein, das soll hier nicht im Streit enden, aber Fakten erst dann zu nennen, wenn sie durch andere schon längst belegt sind, ist meiner Meinung nach keine Kunst 

@ djtose1983

Ich tippe nicht mal mit dem 10-Finger-System ;)

ha,ha,ha.

wenn du mich kennen würdest,wüßtest du das ich nicht den ganzen tag zeit habe mich stundenlang vor die glotze zu setzen.das ist nun mal fakt.

und noch was,sowas schreibt man nicht in diesem forum,sondern kannst es per PN senden.

außerdem weiß ich gut bescheid bei diesen und anderen autos.habe es nicht nötig irgentwen nachzusabeln oder wie in diesem fall zu schreiben.

sorry das ich deine antwort wiedergegeben habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen