ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. MKL - erhöhte Emissionen!

MKL - erhöhte Emissionen!

BMW 3er E90
Themenstarteram 13. Januar 2017 um 19:48

Moin Leute ich habe vor 2 tage TÜV gemacht nach dem TÜV losgefahren morgens angemacht losgefahren und da zeigt er mir MKL an und stand erhöhte Emission! Was kann das denn sein? AGR reinigen? Hoffentlich nur das, habe es auslesen lassen und er hat angezeigt: ABGASRÜCKFÜHRUNGSVENTIL

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde sagen, dass Du genau rechtzeitig beim TÜV warst... ;-)

Und nun zum eigentlichen Problem. Vermutlich ist das AGR Ventil zugerusst und klemmt. Man kann es reinigen (günstig aber aufwendig ) oder wechseln (teuer dafür schnell).

Was hat der Wagen runter?

Fahrzeug Motor Bj usw, die Tendenz geht aber Richtung AGR bzw Ansteuerung des AGR.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:52

320d 2007 Baujahr 163ps hat 210.000 km runter aber schnorrt und Motor trocken

Ist das noch der M47 oder N47 Fleet?

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:54

Paule wieso aufwendig ? Ist das nicht einfach das agr Sprühen mit diesem Spray extra dafür ? Dauert ja nicht lange besser als neu alles

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:55

Wo kann ich das sehen dorfbe ?

Weil das ne drecksarbeit ist. Möglich wäre aber auch Druckwandler oder Schlauch defekt.

Beim auslesen, oder Abdeckung ab und ASB schauen.

Ist aber auch egal. Der M47 hat ein pneumatisch gesteuertes AGR Ventil. Der N47 ein elektronisches.

Egal welches, erst mal reinigen. Und mach mal n Foto.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 21:59

Denke n47 kommt eher hin aus dem Kopf das ist das agr oben rechts am

Motor Block das müsste ich doch nur entfernen und rein sprühen

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 22:00

Asb? Sry nicht so drin bei solchen Sachen

Vom reinsprühen wird das nicht sauber. Putzen putzen putzen. Bremsenreiniger im ansaugtrakt ist suboptimal!!!

Also ausbauen und reinigen. Beim N47 gehen kühlwasserschläuche ins Ventil. Beim M47 ist ein unterdruckschlauch auf der großen runden Membran.

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 22:04

Ja alles gut mache alles für mein Auto nur ungern soviel ausgeben habe vor TÜV glühkerzen Steuergerät alles glühkerzen gewechselt kann sein das dabei was vergessen wurde ? Ein Kabel oder sonst was ?

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 22:05

Wie gehe ich den da ran und woher weiß ich was es ist hast du da ein Bild oder sonstiges was helfen könnte

Deine Antwort
Ähnliche Themen