MKL brennt, Leistungsverlust, DPF und Differenzdrucksensor neu (Leute ich brauche mal ....)

Opel Astra H

Hallo Leute ich benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe massig Probleme mit meinem Opel H Astra.
Technische Daten: Opel H Astra 1.9 CDTI 110 KW. 6 Gangschaltung mit Rußpartikelfilter.
Vor ca. 2-3 Wochen ist mir des erste mal aufgefallen das meine Abgasleuchte brennt. Ich mir erstmal nix weiter gedacht, weiter gefahren, dann kam der Leistungsabfall. Ich sofort in eine freie Werkstatt gefahren die mir von mehreren Kumpels empfohlen wurde. Die so, naja Partikelfilter ist dran Schuld. Wir probieren erst mal mit frei brennen. Dann kam aber ziemlich schnell die Diagnose, Partikelfilter muss gewechselt werden. Ich dachte mir so fuck, naja okay kannste machen nix, dann muss der gewechselt werden. Ich vor 1 Woche Fr. freudig mein Opel geholt und dachte mir so endlich wieder fahren. Die Freude hielt nicht lang, nach ca. 100 KM kam wieder das Abgaszeichen. Ich am Montag drauf wieder in die Werkstatt, dabei ist mir aufgefallen das der während des Gas geben sogar hinten weiß nebelt. Ich hatte schon Angst das sonste was ist. Die wollten sich das nochmal angucken. Die meinten zu viel Öl, musste nen Ölwechsel gemacht werden und der Differenzialmesser musste gewechselt werden oder wie das Ding heist. Ich so okay, na hauptsache das Teil fährt wieder. Habe insgesamt 1450 EUR gezahlt. Heute nach wieder ca. 100 KM Fahrt kam die Abgaslampe und hinten nebelte er mal wieder kurz, dies ist nicht mehr der fall, aber volle Leistung hat er wieder nicht. Ich musste heute aber noch ne Fahrt machen, da habe ich das mal getestet, bin mal mit bisl mehr Gas gefahren, irgendwann ging der wieder normal. Da kam der Turbo normal, aber beim nächsten mal losfahren das selbe Spiel. Was könnte das sein ???
Im Fehlerspeicher des Astras wenn man Gas und Bremse drückt, steht: 227956, 242F75, 038008. Wer kann mir helfen ? Habe langsam Schnauze voll, so mal ich jetzt nicht nochmal unbedingt zum FOH fahren will, weil meine Monatsausgaben sind mittlerweile mehr als erschöpft nach der Rechnung.
LG.

19 Antworten

Ja lässt sich bisl blöde Fotografieren^^ aber so weit ich das beurteilen kann, können die es nicht sein^^

Aussehen tut es ok,aber man sieht eben nicht ob es nur noch lose auf den Klappen drauf sitzt und eventuell drüber rutscht. Das kann aber auch echt viele Ursachen haben,hilft sicher nur ein FOH und einer der auch Ahnung hat,und nicht nur ein gutes Geschäft hier wittert. Sonst kann das Schweine teuer werden,wenn die wilde Teile Tauscherei anfängt.

Gruß

Alder Verwalter könnte kotzen, bin grade zum Maifeuer gefahren in die Nachbarstadt ~ 15 Km. Auf dem
Parkplatz ging auf einmal kein Gang mehr rein. Musste ausschalten den 1. Gang einlegen, an machen und einparken, es geht wenn der an ist keine Gänge mehr rein ?? Wassen das nun wieder ?
LG

Fühlt es sich anders an beim Kuppeln oder krachts wenn du einen Gang einlegen willst? (egal welchen)
Dann hat sich deine Kupplung verabschiedet, oder (was mir passiert ist) die Druckplatte ist gebrochen.