MKL an

Opel Astra H

Gestern ging auf der AB die MKL an aber kein Leistungsverlust,ist bis 210 lt Tacho gelaufen.
Es ist auch mein erstes Auto mit zuviel elektronik. Wie liest man die MKL aus und was ist das beste Programm für den Computer oder Handy zum auslesen und einstellen. Natürlich was bezahlbares und nicht zu komplitziert.

32 Antworten

Der xer muss nein anderen Kopf haben bei Gasbetrieb. (Wenn die Gasanlage nachgerüstet wurde)

Zitat:

@blueflame2004 schrieb am 6. Mai 2024 um 16:15:17 Uhr:

Oh, na den hab ich auch noch.
Also mit diesen sachen hab ich wenig am Hut. Habt ihr einen link zum Kauf? Ich würde auch gerne einstellungen machen,wie zB. denTempomat freischalten. Hab auch ständig Kühlflüssigkeit Anzeige,obwohl voll ist. Allerdings ist der Behälter schwarz. Wo bekomme ich einen neuen her?

Der schwarze Ausgleichsbehälter, ist ein Anzeichen dafür, das Öl im Wasserkreislauf ist. Ergo .... Ölkühler undicht, oder im schlimmsten Fall die Kopfdichtung.

Ich habe 8 Stunden gebraucht fürs abdichten des Ölkühlers. inclein und Ausbau sowie Reinigung des Wasserkreislaufs und erneuern des Ausgleichsbehälters. Ist eine undankbare Arbeit und etwas fummelig.

Fummelig vllt aber undankbar?

Deine Antwort