ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MKIII Bj. 2004 kaufen?

MKIII Bj. 2004 kaufen?

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 22:54

Hallo,

nicht schmunzeln wer meinen namen sieht, ich bin auf der Suche nach einer großen Familienkiste, mit der man auch etwas transportieren kann...

Kurz über die Grenze ins nächste Bundesland gibt es einen alteingesessen Re-importeur, der folgenden MK3-2004 abietet:

Preis: 12300,00

KM: 49628

Ford Mondeo Turnier Evolution X-Trend 2.0 (140PS)

ABS mit EBD, Airbag Fahrer und Beifahrer, ESP mit ASR, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten, Seitenairbag Fahrer- und Beifahrerseite, Klimaautomatik, FH elektr. vo u. , Fahrersitz höhenverstellbar, elektr., Lendenwirbelstütze, einstellbar (Fahrerseite), Dekor `Metall-Lock` an Marmaturenbrett, Mittelkons. u. Türverkleidung, Alarmanlage, Außenspiegel elektr.klappbar, Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar, Komfort-Paket: NSW, el.Spiegel beheizbar in Wagenfarbe, Sicht-Paket (Innensp. aut. abbl., Regensensor, Scheinwerfer-Sensor, Audiosystem 6000, Sitzheizung vorne, Teillederpolsterung (incl. Beifahrersitz el. hvb.), Metalliclackierung, Sportfahrwerk (ca. 15mm tiefer gelegt).

Neben der gestzl. Gewährleistung bieten sie auch gegen geringen Aufpreis eine Verlängerung der Garantie auf 1000 Tage an.

Das Auto macht optisch einen sehr guten Eindruck. Mir fielen halt Rost-Spuren an den Türbolzen auf... mein 8,5 Jahre alter CLK kennt sowas nicht... ich möchte Ford gerne eine Chance geben (eher als VAG), aber die unzähligen Rost-Diskussions-Ecken hier im Forum lassen mich an Ford ernsthaft zweifeln...

vielleicht könnt ihr mal eure Meinung kund tun...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hy Alex...

einen Mondeo Evolution X-Trend kenn ich zwar nicht, eher den Trend.

Dann gibts noch Ghia X oder Titanium X wo ich kenne.

Ansonsten denke ich nicht das du mit dem 2004er Mondeo Modell nen Fehler machst. Es ist das erste Facelift Modell nach der Einführung. (Allerdings gabs 2005 nochmal nen Facelift)

Mit Rost an den Türbolzen wirst Du (denk ich) weniger Probleme haben.... Fakt ist das sich beim Mondeo gerne mal Rost an den unteren Türkanten bildet, was aber bei regelmäßiger Rostkontrolle im Serviceheft von Ford abgedeckt wird. Rosten die CLKs nicht übrigens andauernt an der A-Säule bis in Motorraum??? (ADAC)

Ich denke selbst die großen Marktführenden Marken haben auch noch so ihre Probleme damit. Selbst die angeblich verzinkten Audis.

Probier Ford aus ,,, ich denke das ist OK so ... ich selbst war auch nicht unbedingt ein Ford Fan ... aber der MK3 begeistert.

Grüße

Ronny

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 7:31

vielen dank für deine Antwort. Hier im Forum ist es immer ein hin und her... einige sind begeistert, andere wiederrum winken ab... selten so ein gegensätzliches Meinungsbild zu einem Auto gelesen, als bei diesem Modell...

mein CLK ist ein 98er mit 81000 KM in top Zustand, da rostet zur Zeit noch überhaupt nichts... leider bin ich nach 2,5 Jahren an die Verarbeitung und Qualität gewöhnt... vielleicht bin ich deswegen etwas skeptischer, wenn ich hier die Rost-Storys lese und manche Bilder dazu sehe.

Aber der Mondeo hat mir auch sehr gut gefallen... wird wohl ne Bauch-Entscheidung werden müssen...

Achte unbedingt darauf, dass im Serviceheft alle Korrosionsschutz-Kontrollen gemacht wurden und abgestemplet sind.

Wenn Du das dann weiterhin 1x im Jahr beim fFH machen läßt, zahlt Ford die Reparatur, falls Rost auftritt !

klingt aber n bischen teuer, wo die neunen z.Zt um 17 k€ verramscht werden oder?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:39

teuer?

also nach dem durchsuchen von Mobile.de und anderen Angeboten, liegt der wagen zw. 500 und 1000 € unter dem Durchschnittpreis, für ähnlich ausgestattete Modelle aus dem Baujahr und Kilometer-Leistung

Ein 2007er für 17K? kann ja von der Ausstattung nicht allzuviel hergeben.

Ausserdem bestimmt mein Buget die Wahl... und ob ich auf meinen gebrauchten noch 3K drauflegen muss, oder 8K ist ein gewaltiger Unterschied... zudem muss das neue Modell erstmal beweisen, ob es hält, was es verspricht...

MondeoTaxi meint dann sicher die Ambiente Version.

Ohne jegliche Ausstattung.

Ich habe für meinen Mondeo MK3 Ghia 19900 € bezahlt.

Und ich denke das ist OK wenn man bedenkt das der Jahreswagen vor 12 Monaten (also NEU) um die 25000 € gekostet hat.

Grüße

Ronny

Ich hab mal nur kurz gesucht... 5 stückk unter 12... alles Viva Sondermodelle bzw. Trend... mich würd der 2te von der Moha interessieren... (mag dunkle Autos)... und für drei Extras, die der ander mehr hat gibts keine 3000 €!

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

am 15. Juni 2007 um 11:46

Re: MKIII Bj. 2004 kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von AlexCLK230

Preis: 12300,00

KM: 49628

Ford Mondeo Turnier Evolution X-Trend 2.0 (140PS)

ABS mit EBD, Airbag Fahrer und Beifahrer, ESP mit ASR, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten, Seitenairbag Fahrer- und Beifahrerseite, Klimaautomatik, FH elektr. vo u. , Fahrersitz höhenverstellbar, elektr., Lendenwirbelstütze, einstellbar (Fahrerseite), Dekor `Metall-Lock` an Marmaturenbrett, Mittelkons. u. Türverkleidung, Alarmanlage, Außenspiegel elektr.klappbar, Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar, Komfort-Paket: NSW, el.Spiegel beheizbar in Wagenfarbe, Sicht-Paket (Innensp. aut. abbl., Regensensor, Scheinwerfer-Sensor, Audiosystem 6000, Sitzheizung vorne, Teillederpolsterung (incl. Beifahrersitz el. hvb.), Metalliclackierung, Sportfahrwerk (ca. 15mm tiefer gelegt).

Habe für einen EU-Neuwagen (Kombi, 2.0 TDCi 85 kW, 5-Gang, ohne DPF) 17330.- Euro bezahlt. Hat alles, was der beschriebene Gebaruchtwage auch hat, außer

- Fensterheber hinten

- Lederlenkrad

- Dekor Metall-Look (habe

am 15. Juni 2007 um 11:53

Re: MKIII Bj. 2004 kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von AlexCLK230

Preis: 12300,00

KM: 49628

Ford Mondeo Turnier Evolution X-Trend 2.0 (140PS)

ABS mit EBD, Airbag Fahrer und Beifahrer, ESP mit ASR, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten, Seitenairbag Fahrer- und Beifahrerseite, Klimaautomatik, FH elektr. vo u. , Fahrersitz höhenverstellbar, elektr., Lendenwirbelstütze, einstellbar (Fahrerseite), Dekor `Metall-Lock` an Marmaturenbrett, Mittelkons. u. Türverkleidung, Alarmanlage, Außenspiegel elektr.klappbar, Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar, Komfort-Paket: NSW, el.Spiegel beheizbar in Wagenfarbe, Sicht-Paket (Innensp. aut. abbl., Regensensor, Scheinwerfer-Sensor, Audiosystem 6000, Sitzheizung vorne, Teillederpolsterung (incl. Beifahrersitz el. hvb.), Metalliclackierung, Sportfahrwerk (ca. 15mm tiefer gelegt).

Habe für einen EU-Neuwagen (Kombi, 2.0 TDCi 85 kW, 5-Gang, ohne DPF) 17330.- Euro bezahlt. Hat alles, was der beschriebene Gebrauchtwagen auch hat, außer

- Fensterheber hinten

- Lederlenkrad

- Dekor Metall-Look (habe Holz-Look von ebay für 60. Euro nachgerüstet)

- Alarmanlage (braucht man nicht, Mondeos klaut eh keiner)

- autom. abbl. Innenspiegel

- Regensensor (m.E. überflüssig)

- Lichtsensor (m.E. überflüssig)

- Teillederpolsterung u. Beifahrersitz höhenverst.

- Sportfahrwerk (Komfort geht dabei flöten)

- Sitzheizung (naja, wer´s braucht...)

Dafür habe ich

- Tempomat (sehr sinnvoll!)

- heizbare Fontscheibe

- Bordcomputer mit Momentanverbrauchsanzeige (sinnvoll)

Für die Extras wie Alarmanlage, Regensensor, Lichtsensor, Sitzheizung bekommt man später ohnehin nix mehr. Sportfahrwerk kann sogar dem Wiederverkauf abträglich sein.

am 15. Juni 2007 um 14:30

Hi

habe mir vor nem Monat nen 2.0TDCI 96kw gekauft,

40tkm Viva, 5-Tronic Autom. AHK, Frontsch.u. Spiegelhzg. Esp,

el. Fh vorn/hinten mit Komfortbedinung, Klimaaut. SH, El. Forder-Sitze, Leder, Bordkomp., !.Hd, für 12t.Euro, EZ 11.03

im Grunde bin ich mit dem sehr zufrieden, Scheckheft und Fordhändler-Garantie.

klar muß die neue Korrosionsschutzeintrag machen laßen aber das geht ja mit der Jahresinspecktion eh gleich mit.

ansonsten ist der Mondi echt in Ordnung, nichts klappert oder hakt, ein sehr ruhiges bequemes sicheres fahren.

lG Frank

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Ich hab mal nur kurz gesucht... 5 stückk unter 12... alles Viva Sondermodelle bzw. Trend... mich würd der 2te von der Moha interessieren... (mag dunkle Autos)... und für drei Extras, die der ander mehr hat gibts keine 3000 €!

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

naja... nur einer davon hat annährend wenig Kilometer drauf, dafür aber weniger PS...

 

naja was solls, ich habe mich dazu entschieden, das Wagnis einzugehen. Sie sind mit dem Preis noch auf 12.000 runter, dafür habe ich dann noch die Garantie um 2 Jahre verlängert.

Rost hat er noch keinen, alle Inspektionen sind gemacht und abgestempelt... also auf ins Ford-Abenteuer... wie war der Leitspruch der Konkurenz? Mit Ford fort, und mit dem Zug zurück?

*schnell noch ne Bahncard kaufen geht* ;-)

 

wo kann ich meinen Forumsnamen ändern? Man(n), was macht man nicht alles für die Kinder :-))))

Zitat:

Original geschrieben von AlexCLK230

 

wo kann ich meinen Forumsnamen ändern? Man(n), was macht man nicht alles für die Kinder :-))))

Na den Kindern ist dein Forumsname wohl egal :D

Und ändern geht nicht.Deshalb Stand bei der Anmeldung zu MT auch man möchte bitte auf Markennamen oder Typenbezeichnung verzichten.

Aber so ist wenigstens erkennbar, dass du den Weg zu einem richtigen Auto gefunden hast.

*duckundweg*

Gruß,

Joschi

am 16. Juni 2007 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Aber so ist wenigstens erkennbar, dass du den Weg zu einem richtigen Auto gefunden hast.

*duckundweg*

Gruß,

Joschi

Supie supie :groehl

 

Dazu-stehen ist eben alles :lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. MKIII Bj. 2004 kaufen?