MKG Motoren ????

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.:

Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz

-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
292 Antworten

Tja...das ist das Problem, wenn man nicht für seine Kunden da sein möchte, sondern nur auf die dicke Kohle aus ist...

Wenn meine Kunden Probleme haben, wissen diese wo und wie sie mich erreichen können und ich bin stets darum bemüht, die Kunden zu halten...es ist nicht immer einfach, gerade wenn man preislich Ebay im Nacken hat. Manchmal gehört aber auch etwas Überzeugungsarbeit dazu, Kunden mehr in Richtung günstiger Markenteile zu "schieben", anstelle bei Ebay nonamebillig zu kaufen, denn wenn Teile zweimal gewechselt werden, weil sie nichts taugen, ist die Sache schon nicht mehr rentabel. Bei Bremsen verkaufe ich nur noch Textar....ansonsten, bei den restlichen Teilen immer nur qualitativ hochwertige Sachen, auch wenn ich damit leider nicht alle Kunden bedienen kann. Aber es ist einfach so, daß das billigste in den meisten Fällen nicht gut ist.
Febi z.Bsp. hat etliche gute Sachen im Programm...aber eben leider auch viel Mist. Fahrwerksteile verkaufe ich nicht mehr von Febi...keine Buchsen, keine Lenkungsteile...die überzeugen einfach nicht. Da ist es immer lohnenswert auf ZF Lemförder oder Sachs zurückzugreifen.

Diverse Teile für fast 300€ bei denen bestellt, vorher extra angefragt, wie lang die Lieferung dauert- "wird sofort nach Geldeingang verschickt". Naja, nach 22 Tagen kamen die Sachen dann... Qualität ist in Ordnung, aber bestellen werde ich dort wohl nichts mehr- dann lieber für ein paar € mehr und per Nachnahme bei anderen, da hat man die Sachen dann meist auch nach 2-3 tagen.

motorensuchecom
autoteile.cc
0900-1651920 (1,99€/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk).
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich
Tel: 0900-1651920 (1,99€/Min aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk)
email: service@autoteile.cc
Internet: www.autoteile.cc

Registrierung
Handelsregister: Siegburg
Handelsregisternr.: HRB 6474 AG
Umsatzsteuernr.: DE 195537047

Geschäftsführung
Steier, Brigitte

Marketing und Vertrieb
Steier, Mark
Hallo und guten Tag,
als geprellter Kunde und selbst E-Bay Seller möchten wir eine Klage vorbereiten,
bitte um Antwort wer sich beteiligt,diese Firma muß abgeschossen werden, siehe auch andere Foren.

ich bin dabei

Ähnliche Themen

Viel Erfolg mit der Klage! Der Laden gehört wirklich dichtgemacht!

Ich habe aber keine Lust mich weiter mit den Schweinebacken zu beschäftigen. Dafür ist mir leider meine Zeit zu schade, und die Mühlen der deutschen Justiz mahlen ja leider sehr langsam. 🙁 Da es sich bei mir nur um wenige Euros handelt, nehme ich das einfach mal als Lehrgeld hin.

Aber trotzdem viel Erfolg!

ich finde mitziehen sollte jeder - es heißt ja nicht das jeder gleich vor gericht geladen wird.
bei mir ging es auch nur um ein paar euro - trotzdem - macht alle mit leute!

Moin Moin,

habe bei MKG einen Zahnriemen für meinen 1,6 TD (JX) Motor gekauft.

- Zahnriemen nach 25.000km gerissen
- Bei Ebay standen TCA/ Flenor/ FM als Hersteller.....auf dem Riemen stand keiner dieser
Namen
- Motor kaputt
- Fotodokumentation des Riemens durchgeführt und Gewährleistungsformular ausgefüllt
- Zahnriemen, Spannrolle und Dokumentation eingesendet

Nun ist die Sendung verschwunden und anscheinend auch bei MKG nicht eingegangen. Den Namen des Herstellers und des Zwischenhändlers (laut Aussage MKG geht alles über Zwischenhändler) konnte bzw. wollte man mir nicht sagen. Zurückgerufen hat man mich bisher auch nicht (...und zurückrufen heisst, auch wenn man nichts gefunden hat).

Tja, blöd gelaufen....nie wieder bestelle ich so ein sensibles Bauteil wie den Zahnriemen im Internet.....und nie wieder versende ich ein Bauteil mit Gewährleistungsanspruch nicht als Einschreiben....(die Post sucht schon)....und schon garnicht werde ich nocheinmal bei MKG bestellen. Das ist mir alles zu undurchsichtig......

to be continued
ck

es wird immer schlimmer mit denen. Das letzte Mal durfte ich 3 Wochen auf meine Lieferung warten und bekam sie nur weil ich massiv per Mail nachgefragt habe - sonst würde ich wohl noch immer drauf warten.

wie weit ist denn der fortschritt der Sammelklage?

Moin Moin,

so....mein Zahnriemen hat sich nun doch angefunden. Leider wurde mein Ersuchen auf Gewährleistung abgelehnt (..hat mich nicht gewundert...aber verärgert). Die Begründung lautet: "Zahnriemen einseitig abgenutzt". Wir hatten den Zahnriemen gemessen und nicht feststellen können das er unter einem größeren Verschleiß leidet. Außerdem hat mir der Herr am Telefon erklärt, daß der Zahnriemen nicht an der Spannrolle anliegen darf!!! Ich warte jetzt auf die Rücksendung mit der schriftl. Ablehnung und werde dann ggf. die Sache an einen Anwalt übergeben. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung mit Zahnriemenrissen und kann mir noch einige Infos geben.........zul. Riemenbeite nach Abnutzung, wie sieht ein typischer Lebensdauerriss aus (Foto) etc.

bis denne
ck

Zitat:

Original geschrieben von cobali

Diverse Teile für fast 300€ bei denen bestellt, vorher extra angefragt, wie lang die Lieferung dauert- "wird sofort nach Geldeingang verschickt". Naja, nach 22 Tagen kamen die Sachen dann... Qualität ist in Ordnung, aber bestellen werde ich dort wohl nichts mehr- dann lieber für ein paar € mehr und per Nachnahme bei anderen, da hat man die Sachen dann meist auch nach 2-3 tagen.

Wenn du lust hast ud die sache über Ebay gekauft hatest kanst du Ebay anschreiben und dich beschwerden da Ebay Richtlinien besagen das der Verkäufer die Ware auf Lager haben muss bevor der die einstellt, ansonsten ist es Betrug.

hallo, autoteile.cc war bis jetzt immer flott und Pünktlich und sehr gute Ware! Allerdings kaufe ich da nur Markensachen, wie Conti, Reinz, und Goetze..... den rest habe ich nocht nicht ausprobiert! Ach ja und Febi Bilstein! Bis jetzt alles tadellos!
Klar, haben se auch mal was vergessen zuzusenden, wenn man mehr bestellt, wurde aber nachgeliefert!

mfg

Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe !!!

Ich samele alle Beschwerden gegen die Firma MKG Köln und alle Verstosse gegen euch von der Firma. Bitte schreibt mir ob ihr so oder über Ebay Ware gekauft haben, stand dort Lieferzeit ? Ist die Lieferzeit eingehalten worden ? Wurdet Ihr über Wiederrufsrecht belehrt, lag eine Wiederrufsbelehrung in Texstform bei der Lieferung ? Bitte Antwortet schnell auf meine Fragen da ich ein sehr grosses Problem habe und das gefährdet meine Existenz, und ihr weist wie schwer ist Heute sich als Kleinunternehmer durchzusetzen, vor allem wen die Anwälte von den grossen Haien wie MKG dich in die Mangel nehmen.

Ich danke allen schon in voraus !!!

PS: schreibt einfach eine Antwort hier nach möglichkeit Telefonnummer damit ich euch wen zusetzliche Fragen habe erreichen kann.

@Red Skorpion:

Komisch, bin sehr zufrieden mit denen! habe selber ein Gewerbe und kaufe schon viele Teile da, wenn diese bei VW nicht Lieferbar sind... ich frage mich jetzt mal im Ernst, was, wo Probleme gibt, wenn man wirklich freundlich uns Sachlich bleibt, findet man mit denen IMMER eine Lösung!!! IMMER! Wenn man natürlich die Ware nicht kontrolliert, vor dem Verbau, ist es pech, denn das hat jeder Händler zu machen, weil man ja auch mal Produktionsfehler abbekommen kann ! Was auch nur mehr als Menschlich ist! Die prüfen auch nur im schnell durchgang! Und haltn sich nicht 10min an einem teil auf, nur wenn was defekt ist, dann vorher Reklamieren, nicht nach de Einbau! Würde Persönlich auch nichts mehr zurücknehmen!

mfg

also das es Probleme gibt ist wohl diesem langen Thread hier zu entnehmen.

Ich selber wurde vom Firmeninhaber beleidigt und persönlich angegriffen - auf meinen Hinweis ob er weiß was er da macht sagte er nur das Telefonmitschnitte als Beweis e nicht gültig sind und es wäre ihm e scheiss egal was ich von ihm denke.

Super Service

Deine Antwort