MKG Motoren ????

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.:

Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz

-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
292 Antworten

Nur Markenteile zu bestellen hilft auch nichts, habe ich nämlich gemacht und angekreuzt, dass ich keinen Ersatzartikel von einem anderen Hersteller möchte. Habe trotzdem absoluten Billigschrott erhalten. Auf E-Mails wurde nicht reagiert und als Beschwerdehotline war eine kostenpflichtige Nummer angegeben, mit der der Laden auch noch Geld verdient. Es ist natürlich ein interessantes Geschäftsmodell Schrott zu liefern und dann mit den Beschwerden Geld zu verdienen.

Habe mal für euch die Telefon Nummer von MKG zum Festnetzpreis: 02241165190 --> wird wohl auf die 0900 er umgeleitet - denn der Typ am anderen ende fragte mich mehrmals ob ich denn weiß was dieser anruf mich kostet!!

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Nur Markenteile zu bestellen hilft auch nichts, habe ich nämlich gemacht und angekreuzt, dass ich keinen Ersatzartikel von einem anderen Hersteller möchte. Habe trotzdem absoluten Billigschrott erhalten. Auf E-Mails wurde nicht reagiert und als Beschwerdehotline war eine kostenpflichtige Nummer angegeben, mit der der Laden auch noch Geld verdient. Es ist natürlich ein interessantes Geschäftsmodell Schrott zu liefern und dann mit den Beschwerden Geld zu verdienen.

Kannst wenn du bei ebay gekauft hast eine anzeige wegen Betrug aufgeben !!! Wenn nicht ist schwiriger aber über Anwalt geht auch.

Zitat:

Original geschrieben von goman

Wollte dort ein Schwungrad erleichtert und dann feinstgewuchtet haben. Der "liebe" Mark Steier meinte 50 Euro ohne Rechnung. Das wär wohl kein Problem. Nach 8(!) Wochen und unzähligen telefonaten war die Schwungscheibe "fertig".... Ich bin also hin gefahren, hab sie verpackt entgegen genommen und die 50 Euro bezahlt. Hab die Schwungscheibe ausgepackt und direkt gesehen, das diese an einigen Stellen zwar geschlichtet wurde, von abdrehen und wuchten fehlte jedoch jede Spur. Ich habe also wieder geklingelt und die Mängel geäußert. Darauf hin hat mir Mark Steier gesagt ich möchte doch bitte das Grundstück verlassen und hat seinen riesen Hund vor sich gezogen...

Ich habe dann aufgegeben, worüber ich mich im Prinzip noch immer ärger. Solche Leute dürfen einfach nicht so einfach davon kommen!!!

Aber gegen eine Sache die schwarz gemacht wurde, kann man ja schlecht vorgehen....

Hallo was heist schwarz schwarz ist für ihm das er keine rechnung geschrieben hat für dich heist es bezahlt schade das du keine zeugen hatest er mus dir eine rechnung ausstellen er ist dazu verpflichtet ob du verlangst oder nicht.

Ähnliche Themen

Ich würde nich sammelklage sondern sammelschreiben ans ebay setzen damit die die MKG zuerst rausschmeisen aus dem ebay und für bestimmte Zeit sperren !!! Das wird denen mehr weh tun und mehr Geld kosten da schon die eingestellte Artikel jede menge Geld kosten !!! Die müssen merken das die Kunden lassen sich nicht verarschen und nich einfach brav Geld verschenken.

Morpheus-01

Es ist aber rechtswidrich mit original teile und originalteilenummer oder erstausrüster nummern zu werben und dan billigteile unterjubeln. Das ist Betrug !!!

mensch das ist ja echt ein ding ich habe diesen beitrag am 1.Dezember 2004 gestartet das sind jetzt genau 3 Jahre und der beitrag und diese besch...ne firma lebt immernoch

Hatte selber ja nun auch genug ärger mit dieser firma.....hatte erst versucht diese firma als lieferanten für mein gewerbe zu gewinnen aber das war auch sehr schnell vorbei ....

hatte zu der zeit auch auf der kostenlosen nummer angerufen und meinen ärger kund getan....hatten uns dann auf eine gutschrift geeinigt ...die ich auch gleich telefonisch einlösen wollte ....der sachbearbeiter sagte dann zu mir: "da habe ich leider keinen zugriff drauf müssen sie die 0190 anrufen" na juti ich da angerufen um den plunder zu bestellen und den nochmal 3€ zu schenken ....da habe ich doch glatt den gleichen typen drann und der konnte dann auch auf alles zugreifen .....die verarschen die leute kaum zu glauben

ich wünsche allen die gegen diese firma vorgehen wollen viel viel glück !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hm wollte ja eigendlich nix mehr dazu schreiben, aber nu jut,

die liebe Fa. ist mitlerweile größet anbieter von Ersatzteilen auf E*ba und mit den 3 hiererwähnten Accounts haben die 99.0 nochmal 99.0 und dann 98.5% zufriedene Kunden.

Das in einer Fa nicht immer alles glatt läuft, kann man ja hier lesen, aba ich hab schon den eindruck das die irgendwie alles immer klären, ansonsten wären si e nicht die Nummer 1, oder ?

Ich selber hab auch nach jetzt 4 oder 5 Jahren noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Gruß an alle T3 Faher aus dem hohen Norden :-)

Die Firma klärt alles? Das kann ja nur ein Witz sein.

Was soll denn das für eine Klärung sein. Die Fa. würde an einer "Klärung" über ihre kostenpflichtige Telefonummer ja noch verdienen. Auf E-Mails wird ja, wie hier beschrieben wurde wohl nicht reagiert.

Meiner Meinung nach steht jeden Morgen ein Dummer auf, der den Laden nicht kennt und dann bei denen bestellt. Das das macht er solange bis er eine Reklamationsfall hat, was nach meinem Eindruck wohl sehr schnell passiert.

Solange die Neukunden nicht aussterben werden die weiter gut verkaufen.

Glücklicherweise gibt es mittlerweile eine Menge Händler, die viele Teile günstiger haben, als die. Dann kommt man wenigstens nicht mehr in die Versuchung dort zu bestellen.

Tja,

seh ich anders, und ich stehe ja nicht alleine wie der eine oder andere vorreder geschrieben hat.

Mich nervt aber auch so ne Hetze. Was soll das ?

Das die ein anständiges Gescvhäft machen ist ja wohl bei Ihren Accounts auf Eby* dokumentiert ! - Oder willste sagen das 179.000 positive Bewertungen Quatsch sind.

Und mal zu Deinem Argument von wegen Neukunden. 179td pos Bew undoben werden 95.00 angezeigt, heist doch das jeder fast 2 mal gekauft haz !

Seid 2004 sind hier ganze ich glaube 10 (!!!!!!!!!) Beschwerden von/über die eingegangen !!!

Wie lächerich ist das denn ?!

Und Mails beantworten: ich hab immer ne Antwort bekommen ! - Wenn des nicht glaubst mail se doch ma an.

Ich weiß nicht ob Dir schon aufgefallen ist. Hier schreiben seid 2004 fast immer dieselben. Und auch DU versuchst hier einen guten Teilelliueferanten schlecht zu machen. das ist mies !

So das wars, verabschiede mich mal wieder in den Hinter(ääähh Unter)Grund.

ärgerlische+nordische Grüsse + halt die Spiegel steif .-)

Zitat:

Original geschrieben von FrankTD

Tja,

Und Mails beantworten: ich hab immer ne Antwort bekommen ! - Wenn des nicht glaubst mail se doch ma an.

Du hast ja auch scheinbar nie Probleme oder Fehllieferungen gehabt. Ich hab die angemailt, glaub mir bei berechtigten Beschwerden melden die sich nicht mehr, sondern wollen Geld über ihre Hotline verdienen.

Eine kostenpflichtige Beschwerdehotline an sich ist schon unseriös. EBAY Bewertungen kannst Du vergessen, da geben viele Leute positive Bewertungen ab aus Angst vor negativen Gegenbewertungen.

Dass diese Firma mit äußerster Vorsicht zu genießen ist, dürfte hinlänglich bekannt sein...

Es wird von einer breiten Masse unabhängig von einander berichtet, daß "hochwertige" Ware bestellt, "minderwertige" Ware (abweichend durch andere Marke/anderen Hersteller als angegeben, etc.) geliefert wird - und bei einer solchen Aneinanderreihung von "Einzelfällen" kann ein "Versehen" m.M.n. ausgeschlossen werden - das ist Konzept = geplant!

Und dieser Thread ist ja nicht der einzige zum Thema MKG... 😉 MKG hatte es sogar schon zu einem eigenen, vergleichsweise stark frequentierten "Motorensuchecom-Geschädigten-Forum" geschafft... tolle Leistung! 🙄

Zitat:

mit den 3 hiererwähnten Accounts haben die 99.0 nochmal 99.0 und dann 98.5% zufriedene Kunden.

Auch hier läßt sich "geplantes" Handeln erkennen - der Verlust des "PowerSeller"-Statuses mit all seinen Vorteilen/Vorzügen würde einem solchen Unternehmen die Existenzgrundlage entziehen. Also wird alles daran gesetzt, die in den Statuten gefordete Mindestquote von 98,0% zu überschreiten - wenn auch knapp.

So lassen sich z.B. - trotz der mittlerweile immensen Anzahl an Bewertungen - gewisse "Schwankungen" erkennen - wenn man vergleichsweise "gut" dasteht, können wieder ein paar Dinger mehr gedreht werden, dann kann "Febi" angeboten, und XY versandt werden... weil, es ist ja "Spielraum" vorhanden...

Kaufen sollte man bei 98,1 - 98,2% positiven Bewertungen bei MKG - dann kann man davon ausgehen, die Herren befinden sich in einer Art "Konsolidierungsphase" und reissen sich mal am Riemen, sprich liefern das, was angeboten wird bzw. bieten gleich nur Ware an, die vorrätig ist...

Übrigens... ein wenig genauer hinsehen, dann erkennt man ein extrem geschöntes Bewertungsprofil...

aktuell:
motorensuchecom
1.449 Mitglieder, die negativ bewertet haben, führten zu einem Schnitt von 98,5%
Nicht berücksichtigt:831 zurückgenommene Bewertungen -> entspricht effektiv einem Bewertungsprofil von 97,6%

Das sind 831 Kunden, die Ihre Unzufriedenheit - berechtigterweise - in einer negativen Bewertung ausgedrückt haben, und anschließend durch "Rachebewertungen" zur Rücknahme "gezwungen" wurden, weil sie wegen diesem Laden ihr eigenes Profil nicht "versauen" wollten...
wie MKG bewertet, läßt sich ja in ihrem Profil einsehen... 😉

(Mal ganz von denen abgesehen, die sich nicht trauen, dieses Instrument (Bewertungsprogramm) bestimmungsgemäß einzusetzen - aus Angst vor Rachewertungen oder sonstigem Ärger...)

...und in den restlichen MKG-Accounts sieht es übrigens nicht besser aus!

Gruß
etku

Hallo FrankTD

fassen wir mal zusammen:

-bist einer der wenigen von denen die was gutes über die firma schreiben können
-es gibt den beitrad seid den 1.12.04 und dich bei uns seid dem 14.12.04
-du hast seid dem 20 beiträge geschrieben und in fast allen schreibst du was positives über MKG oder machst werbung für autoteile cc
-oder 2-3 berichte für den T3 und das vwbus forum ....in dem ja angeblich auch der cheff von MKG mitschreibt und alle mit teilen versorgt also warum nicht auch bei uns ???
-motorensuche.com taucht ja auch auf in deinen beiträgen
-finde es echt sozial das du nicht nur für MKG werbung machst sondern auch für motorensuche.com und autoteile.cc sollen ruhig alle 3 was von haben ;-)

aber das ist mit sicherheit alles zufall oder ????

Kein Zufall die verstossen jedes mall gegen Ebay Rechtlinien in dem die Ware verkaufen die nich auf Lager haben. Das stört aber anscheint niemandem

Zitat:

Original geschrieben von Kruegerc

Moin Moin,

habe bei MKG einen Zahnriemen für meinen 1,6 TD (JX) Motor gekauft.

- Zahnriemen nach 25.000km gerissen
- Bei Ebay standen TCA/ Flenor/ FM als Hersteller.....auf dem Riemen stand keiner dieser
Namen
- Motor kaputt
- Fotodokumentation des Riemens durchgeführt und Gewährleistungsformular ausgefüllt
- Zahnriemen, Spannrolle und Dokumentation eingesendet

Nun ist die Sendung verschwunden und anscheinend auch bei MKG nicht eingegangen. Den Namen des Herstellers und des Zwischenhändlers (laut Aussage MKG geht alles über Zwischenhändler) konnte bzw. wollte man mir nicht sagen. Zurückgerufen hat man mich bisher auch nicht (...und zurückrufen heisst, auch wenn man nichts gefunden hat).

Tja, blöd gelaufen....nie wieder bestelle ich so ein sensibles Bauteil wie den Zahnriemen im Internet.....und nie wieder versende ich ein Bauteil mit Gewährleistungsanspruch nicht als Einschreiben....(die Post sucht schon)....und schon garnicht werde ich nocheinmal bei MKG bestellen. Das ist mir alles zu undurchsichtig......

to be continued
ck

Deine Antwort