MKG Motoren ????

moin hab mal eine frage wer von euch hat erfahrungen mit dem teilehandel Autoteile.cc bzw "MKG motoren" ich hab teile bekommen die anders bestellt waren doch nach dem zurücksenden (von der post bestätigt ) sind diese dort irgendwo verschwünden .... handelt es sich wirklich um einen "einzelfall" oder ist das die übliche vorgehensweise ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Autoteile.cc, Motorensuche.com, sowie die verschiedenen Untermarken von MKG haben zusammen über eine halbe Millionen meist positive Bewertungen. Die Zahl der im web anzutreffenden Beschwerden sollte man stets in Proportion zur Gesamtanzahl der Kunden sehen.
Wer dort kauft, dem geht es primär um den Preis.

Wie die "positiven Bewertungen" zustande kommen, habe ich ja schon mal geschrieben:

z.B.:

Rückerstattung bei Falschlieferung NUR bei "Positiver Bewertung".

-

Hier im thread auf Seite 15 mit Bildausschnitt des Anschreibens von MKG:

Gutschrift zu Rechnung... Aus Kulanz unter vorbehalt positiver bewertung.

-

Kulanz

-Gutschrift unter Abzug der Portokosten!! Bei verschuldeter Falschlieferung!!!

Sowohl BGB als auch AGBs von MGK sagen etwas anderes!!

Aber was geht mich mein saudommes Geschwätz von gestern an.

MKG = Ne! NE!! NEEEE !!!!!

Gesetzesbruch? Wortverdrehung? Nichteinhaltung der eigenen AGBs? Erpressung?
-
Wie bereits, nicht nur von mir, geschrieben:
Es gibt viele, preisgünstigere, sich an Zusagen haltende, ordentliches Material, das der Beschreibung entspricht, liefernde, Firmen, die zudem noch freundlich sind!!

-
Entlasten wir doch MKG von der zu viel werdenden lästigen Arbeit mit den dummen geizigen Kunden!!

292 weitere Antworten
292 Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht lohnt dort zu bestellen. Der zusätzliche Ärger 0900 Beschwerdehotline ist oft teurer als die Preisersparnis. Da kauf ich lieber bei Händlern, die ich für vertrauenswürdig halte.

Telefonnummer von MKG

Ich bin auch gerade auf den Laden reingefallen, leider hab ich das hier nicht vorhergelesen.

Hatte mir ein Febi-Billstein-Achslager bestellt, geschickt wurde was billigeres. Der Kommentar, das ist doch das gleiche.
Nach kurzer Diskussion sollte mir der Preisunterschied erstattet werden. Aha, also doch nicht das gleiche Teil? Da hatte ich es aber schonwieder zurückgeschickt.

Jetzt streite ich mich mit dem Sauhaufen, dass ich mein Geld zurück bekomme.

Die normale Telefonnummer von dem Laden ist übrigens 02241/165190

motorensuche.com = autoteile.cc = motorenkoeln.de

Also ich habe dort schon öfters bestellt, da ich aber nur über Ebay bestelle (bin ja nicht doof 😁) kommt auch immer das richtige 8)

Ripplinger Autoteile ist auch ganz gut! Bei dem hab ich Stahlflexe gekaut, super netter Kerl!

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Ripplinger Autoteile ist auch ganz gut! Bei dem hab ich Stahlflexe gekaut, super netter Kerl!

kann ich bestätigen *daumenhoch*

Grüße '🙂'

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Also ich habe dort schon öfters bestellt, da ich aber nur über Ebay bestelle (bin ja nicht doof 😁) kommt auch immer das richtige 8)

Hab auch über ebay bestellt, kam auch das Falsche, Billigartikel statt Markenprodukt.

Vielleicht hatten die bei Deinen Bestellungen gerade nichts Falsches vorrätig gehabt 😁

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Hab auch über ebay bestellt, kam auch das Falsche, Billigartikel statt Markenprodukt.

Vielleicht hatten die bei Deinen Bestellungen gerade nichts Falsches vorrätig gehabt 😁

Naja soviel falsch machen können die bei meinen Bestellungen nicht 😁

Die hat mal ne zeitlang Radnaben im Angebot, jetzt leider nicht mehr bei Ebay 🙁 Anrufen ist mir zu doof da kauf ich die lieber zu Hause in der freien Werkstatt zu nem guten Kurs 😁

Hat schon mal jemand Wartungsteile (Filter) bei denen gekauft ? Wer waren die Hersteller und warst du zufrieden mit der Qualität ?
zb hier dieses Kombiangebot:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57377QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Hat schon mal jemand Wartungsteile (Filter) bei denen gekauft ? Wer waren die Hersteller und warst du zufrieden mit der Qualität ?
zb hier dieses Kombiangebot:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57377QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ICh hab Filter von "Alco" bekommen, ist halt kein bekannter Hersteller.

Die Antwort auf meine letzte Mail bzgl. falsch gelieferter (bzw. billigere Teile) Achslager:

}}}}}}}}}}}}}}}}}}>
Sehr geehrte(r) *********,

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Wir beenden die Kommunikation nun. Vielen Dank !

Besuchen Sie doch auch einmal unseren grossen Auto- und Motorenteile online Shop: www.autoteile.cc

Gerne beantworten Ihnen alle Fragen auch persönlich unter:

0900-1905805 1,24Eur/Min.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Team der
MKG Motoren Köln GmbH
Lülsdorferstrasse 48
53842 Troisdorf-Spich

Hotline: 0900-1905805 1,24Eur/Min.

www.autoteile.cc - Der grösste Autoteile online Shop im Internet !
www.motorensuche.com
{{{{{{{{{{{{{{{{{{<

Wenn einem egal ist was man bekommt, dann kann man da sicher bestellen.
Nett find ich auch deren Interpretation vom Verpackungseinheit, wenn da 2 steht, dann bedeutet das, dass MKG zwei Teile pro Verpackung geliefert bekommen hat. MKG liefert ein Teil, egal ob da 1 oder 2 als VPE steht.

Ich finde den Laden unseriös.

Ich kann z.B. atp-autoteile.de empfehlen, da hab ich mir die Lager (die ich eigentlich von MKG haben wollte) für weniger als die Hälfte gekauft. Und auch bekommen 🙂

schlechte Erfahrungen gemacht

Wollte dort ein Schwungrad erleichtert und dann feinstgewuchtet haben. Der "liebe" Mark Steier meinte 50 Euro ohne Rechnung. Das wär wohl kein Problem. Nach 8(!) Wochen und unzähligen telefonaten war die Schwungscheibe "fertig".... Ich bin also hin gefahren, hab sie verpackt entgegen genommen und die 50 Euro bezahlt. Hab die Schwungscheibe ausgepackt und direkt gesehen, das diese an einigen Stellen zwar geschlichtet wurde, von abdrehen und wuchten fehlte jedoch jede Spur. Ich habe also wieder geklingelt und die Mängel geäußert. Darauf hin hat mir Mark Steier gesagt ich möchte doch bitte das Grundstück verlassen und hat seinen riesen Hund vor sich gezogen...

Ich habe dann aufgegeben, worüber ich mich im Prinzip noch immer ärger. Solche Leute dürfen einfach nicht so einfach davon kommen!!!

Aber gegen eine Sache die schwarz gemacht wurde, kann man ja schlecht vorgehen....

hallo, ich wurde von dem herren auch massiv beschimpft und beleidigt, würde ja gerne die verbraucherzentrale informieren, evtl finden wir uns zusammen um gemeinsam gegen ihn vorzugehen??

Nachdem was man über die Firma hört, wird diese wohl schon der Verbraucherzentrale bekannt sein.

Wer ohne Rechnung kauft ist selber schuld. Das ist nicht nur Beihilfe zur Steuerhinterziehung, sondern auch dämlich, wenn man Reklamationen hat. Man kann dann schlecht irgendetwas vor Gericht beweisen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum viele unseriöse Firmen gerne ohne Rechnung arbeiten.

Da würde ich doch einfach mal eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung machen.

so sicher bin ich mir da gar nicht das die das schon wissen.
wenn nie einer mehr macht ausser meckern...

Ich hab meine Achslager jetzt woanders bestellt und vergesse diese Herrschaften einfach.
Für ca. 20 Euronen lohnt sich leider kein Weg vors Gericht.
Und leider landet man ja erst hier, wenn man wegen Ärger mit dem Laden nach Infos sucht.

Vielleicht sollte man die mal bei ebay anscheißen?

Autoteile.cc ist ein verdammter Saftladen der mir seit Jahren Geld schuldet. Es gab zu dieser "Firma" zeitweilig ein eigens "Geschädigten Portal" . Für die nicht gelieferte Ware ( keie Reture !! die bewerben Waren die sie nicht haben) gabs ein Warengutschein und Pöpeleien am Telefon.

Das Geld ( ca 170 EUR) ging bei MKG Motoren Köln GmbH am 25.10.2005 ein und wurde auch schön per mail bestätigigt. Die Firma wirbt auch unter den Namen: ( Bite keine Links setzten auf diesen Laden, das ist Werbung für die))
motorensuche. com motroenkoeln.de vwdieselonly.de autoteile.cc
Nach ca 8 Wochen Wartezeit kam eine Teillieferung in Höhe van ca 40 EUR. Für die ausstehende Ware in Höhe von ca 130 EUR gibt es seit dem keine Antwort, weder per Fax , noch per Email noch per Telefon.

Es wurden 3 Faxe versandt. Auf unzählige emails keine Reaktion, Empfangsbestätigungen werden umgangen. Telefonisch gibt nur 0190 er Abzocke.

Finger weg von der Firma MKG MOTOREN KÖLN GMBH
siehe auch : http://www.snakecity-forum.com/board...autoteile.c c Mkg Motoren KÖln Gmbh usw.

Deine Antwort