ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: RP, ging aus und springt nicht mehr an

MKB: RP, ging aus und springt nicht mehr an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 15:54

Hallo

 

Wie oben schon erwähnt ist der passat beim anfahren ausgegangen,

Sprang aber wieder an aber bockte und ging engültig aus und nicht mehr an.

Bisher habe ich folgendes gemacht:

Kerze am 1ten zyl. Rausgedreht und geschaut ob ein funke da ist.

Vorhanden.

Schraube von benzinleitung gelöst.

Sprit kam rausgespritzt.

Überbrückung hat auch nichts gebracht anlasser dreht ganz normal mehr passiert aber nicht.

Relais überprüft.

Nr 3 ist leer

Nr 12 sitzt nr 67

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mylazysundays1337 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:40:47 Uhr:

Nur womit mach ich jetzt weiter :D

Ich Tip auf Kabelbruch genau unter der Gummitülle beim 4poligem Stecker(schwarz) zum Stecker Einspritzventil(braun) der Mono-Jetronic oben unter der Lufthutze...;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 15:58

Achja den lichtschalter hatte ich draussen eine dwa konnte ich nicht erkennen.

Das baujahr ist 91

Habe den wagen vorhin mit Startspray anbekommen aber geht direkt wieder auf sobald ich aufhöre

Zieh mal den Stecker vom Temperaturgeber ab und versuche es mal.

am 26. Januar 2015 um 16:40

Verteilerkappe und Läufer überprüfen und auch mal das Relais Nr.30 anschauen, kann kalte Lötstellen haben.

Ebenfalls kann der sog. Vergaserflansch undicht (gerissen) sein. Tippe aber eher auf das Relais.

DWA und WFS gab es beim Baujahr 1991 noch nicht, höchstens als Nachrüstvariante. Dann müsstest Du zum starten irgendwo im Armaturenbrett einen Transponder reinstecken.

Hörst Du denn die Kraftstoffpumpe kurz brummen, wenn Du die Zündung einschaltest?

am 26. Januar 2015 um 16:47

1.8 er

Kontrollier mal ob der Flansch unter der Einspritzeinheit noch vorhanden / dicht ist ... einfach mal zu Seite drücken und gucken.

Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker könnte gebrochen sein.

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 16:54

Habe die stecker getrennt von einnander und zusammn abgehabt ist nicht angesprungen.

Ein relais mit der nr 30 ist nicht verbaut.

Hatte die kappe mal ab die 4 Kontakte gereinigt usw.

der Finger dreht sich beim starten

Die pumpe brummt für ca 3-4 sec

Der flansch sofern wir das selbe meinen scheint i.o quasi die verbindung zwischen asb und drosselklappe .

 

Für den schlauxh habe ixh ein foto angehangen sollte da nicht der Schlauch sitzen?

am 26. Januar 2015 um 17:25

Dann hast Du wohl den elktrischen Bremskraftverstärker / ABS ???

Dann gibt es diesen Schlauch nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 17:30

Ja stimmt hat er ist nicht mein auto.

Habe sonst gar keine ahnung mehr

Zitat:

@Mylazysundays1337 schrieb am 26. Januar 2015 um 16:58:23 Uhr:

 

...

Habe den wagen vorhin mit Startspray anbekommen...

Damit kannst Du Zündungsprobleme ausschließen und musst Dich um den Verteiler oder "Relais 30" nicht weiter kümmern. ;)

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 17:40

Nur womit mach ich jetzt weiter :D

Zitat:

@Mylazysundays1337 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:40:47 Uhr:

Nur womit mach ich jetzt weiter :D

Ich Tip auf Kabelbruch genau unter der Gummitülle beim 4poligem Stecker(schwarz) zum Stecker Einspritzventil(braun) der Mono-Jetronic oben unter der Lufthutze...;)

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 21:01

Danke für den tipp schaue morgen mittag nach

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:07

Es scheint das kabel gewesen zusein.

Äusserlich war alles i.o hab einfach alle 4 kabel ab der Abzweigung erneuert und es läuft.

Danke !

Zitat:

@Passat-Treter schrieb am 26. Januar 2015 um 17:40:39 Uhr:

Verteilerkappe und Läufer überprüfen und auch mal das Relais Nr.30 anschauen, kann kalte Lötstellen haben.

Ebenfalls kann der sog. Vergaserflansch undicht (gerissen) sein. Tippe aber eher auf das Relais.

nur blöd das der 1.8ter kein relais 30 hat :D

falschluft vergaßer flansch immer gern gesehener Gast bei ruckel Problem aber soviel Falschluft zieht er da auch nicht das er garkeinen muks mehr von sich gibt

Heizigel funktioniert? sonst vereisung der mono und nix sprit mehr

Drosselklappenansteller funzt wie er soll sonst hat er keinen Leerlauf mehr und springt nur mit getretenem Gaspedal an

 

Zündung funzt ja sonst würde er auf startpilot nicht laufen Pumpe fördert Sprit also bleibt nur noch die Mono da der stecker und da auch gerne Benzindruckregler DK ansteller und heizigel bei kalten außentemperaturen oder kompression am arsch

 

kerzen rausnehmen und kerzenbild prüfen ist es weißlich viel zu mager also imense falschluft oder Mono pritzt nicht ein ist es aber nass weißte bescheid kein Zündfähige Gemisch entweder zu wenig Kompression oder zuviel sprit sprich zu wenig Luft

kontrolier mal ob der Luftfilter nass ist und dann friert da das gewebe ein also zu wenig luft durchsatz sehr trivila aber auch oft der Fall das die leute da ein aquarium haben

kann mann am Kerzenbild erkennnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: RP, ging aus und springt nicht mehr an