ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKB: BLV Wo saß der drinne? Gibts den wirklich oder hat der sich verschrieben?

MKB: BLV Wo saß der drinne? Gibts den wirklich oder hat der sich verschrieben?

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:25

Hi leute hab hier nen schönen fund gemacht aber frag mich grad ob das stimmt was der gute man da schreibt oder das totaler quatsch ist.

Eure meinung, erfahrung und wissen ist gefragt.

http://cgi.ebay.de/...3347QQihZ008QQcategoryZ61291QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
25 Antworten

Also,..Kumpel hatte sein Diplomjahr zuletzt bei VW gemacht in Wolfsburg,da bekam er auch immer mal ein paar Versuchsfahrzeuge oder Fahrzeuge wo irgendwas neues an denen getestet wurde mit Umbauten etc.! Die werden dann zuletzt auch komplett zerlegt und geschlachtet und geschrottet,..hatt er selber schon miterlebt,..kann auch sein das stammt von so einer Aktion!

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:51

Quatsch spam :)

Na ja hört sich echt interessant an.

Nur was an diesem motor komisch ist das er nur in einer studie vorgestellt wurde davon gabs laut auto bild und auto motor sport nur zwei fahrzeuge der R36 Golf und den R36 Passat sahen beide ziemlich rattig aus....

am 16. August 2006 um 20:57

Ich hab mal gehört, das die für den Amerikanischen Markt waren! Ein Freund von mir ist Mexikaner und da gab es die auch, sagte er zumindest!! In Mexiko gibt es auch merkwürdige Golf 3 Motoren und die Bettle aus Mexiko sind auch ganz anders! Weiss da jemand was?

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Ein Arbeitskollege hat seinen Passat 3BG mit etlichen Teilen (Leder, Alus,KI) von Ebay garniert, die von einem Verkäufer stammen, der für VW Autos schlachtet. Der bekommt komplette Autos, darf sie aber nur in Teilen weiterverkaufen (angeblich).

Die dürfen die Autos nicht Komplett verscherbeln.

Kleine vorgeschichte:

Vw Werk WOB. Da gibt es eine "Schrottecke". Dort kommen alle Autos hin die neu, aber beschädigt sind. Ich habe dort z.B. einen Pheaton gesehen, der einfach nur ne kleine Delle in der Motorhaube hat und nen Riss in der Scheibe. Ist aber ein Neuwagen, wenn sie denn jetzt Verkaufen würden, müssten sie ihn sehr günstig weggeben, wodurch sie sich dann die eigenen Preise kaputt machen würden. Deswegen dürfen die Autos nur geschlachtet werden.

Denke jetzt sollte es besser zu verstehen sein!? ;)

MfG Golf Cl

Themenstarteram 17. August 2006 um 3:00

Aber doch nicht nen motor geschweige nen ganzes vorserien auto was noch nicht mal aufn markt beziehungs weise noch nicht mal richtig vorgestellt worden ist. oder doch?

Ihr müsst das mal von einer anderen Seite betrachten. Wenn bei den Zeitungen über ein neues Fahrzeug berichtet wird, sind das im Werk schon "alte Hüte". Vorher sind im Werk schon ein paar Versuchsfahrzeuge gebaut worden um zu Testen und die müssen ja auch irgendwie zerlegt werden, auch wenn uns es weh tut. Was so super neu lt. einer Zeitung ist, ist nicht unbedingt so superneu.

Moin zusammen! :)

Dann hab' ich das Teil mal zu den Motoren verschoben - ist wohl nicht nur meiner Meinung nach der passendste Bereich für diesen Thread! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Hallo

der Motor ist aus nem US Passat man sieht auf einem dr Bilder auch den Passatschlüssel, die bekommen nicht den 3,2 sondern den 3,6 wegen dem höheren Drehmoment. Der R36 Golf bekommt später mal den gleichen Motor bloß mit anderen Nockenwellen und Steuergerät mit 300PS.

Das mit den Fahrzeugverwerter ist so das die nur alle Serienteile verkaufen dürfen, beim Schlachten müssen eigentlich alle Vorserienteile verschrottet werden. Da die Teile nicht vom TÜV abgenommen sind und man nur als Hersteller eine Sondergenehmigung bekommt um mit den Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zu fahren.

Gabs so ein Thema hier nicht schonmal? Das soll doch der "normale" 3.6er aus dem US-Passat sein. Also kein "R", aber eben der 3.6er.

Im übrigen weiß ich auch hier von einem Verwerter, der eigentlich nur solche exotischen Versuchsteile hat. Bei diesen Versuchsfahrzeugen ist eben von vornherein festgelegt, was verwendet werden darf, und was verschrottet werden muss. Aber es tut einem schon das Herz weh, wenn man sieht, wie fast nagelneue Vorserienfahrzeuge verschrottet oder geschlachtet werden :(

@GTIIQ888

Es wird keinen Golf R36 geben, zumindest vorerst. Außerdem ist am R36 Motor noch einiges anderes als am 3,6L BLV als Du geschrieben hast.

@Threadersteller

Hatte ich vor einiger Zeit gerade erst geschrieben, war zur gleichen Auktion. Wie schon gesagt ein normaler 3,6L für den US-Markt, den gibt es schon seit über einem halben Jahr in Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. MKB: BLV Wo saß der drinne? Gibts den wirklich oder hat der sich verschrieben?