MKB: AGG, welchen Zündverteiler verwenden?
Kann mir bitte jemand die Teilenummer für den Zündverteiler im 9/96er B4 mit AGG Motor nennen?
Hintergrund:
Meine Neuerwerbung läuft im Notlauf und die Diagnose zeigt völlig verstellte Werte im MWB 7.
Ich habe den Verteiler angeschaut und es ist einer mit 4-Fenstern verbaut.
Vermutlich hat der Vorbesitzer den irgendwann mal gegen einen falschen getauscht; nach meinem Kenntnisstand soll doch da ein Verteiler mit nur einem "Fenster" verbaut sein, oder?
Jetzt will ich so einen kaufen, finde aber nicht die passende Teilenummer.
Interessant finde ich, dass der Wagen mit falschem Verteiler so gut läuft und auch so guten Durchzug hat..
euro
22 Antworten
na hab ich ja keinen Schwachsinn erzählt
ich kann meinen vom 2e schicken, dann aber morgen
kanns sein, mein Motor ölt wie sau.stoobt hintenraus. kanns sein, daß das öl den hitzdraht oder den film vom ansaug einsaut? und wenner warm wird den luftdurchsatz vollpegt? so blöd kann mann nich denken. also schaftdichtungen neu, und weiter und beobachten.
ich fahr morgen zur gagage und schreib die nummer vom 2e ab
Ähnliche Themen
@pkgeorge hab ich nie gesagt. mein verteiler läuft. das die Zündung nich verstellbar is hör ich das erste mal. und warum werden die alten 827er blöcke mit drehbarem verteiler gebaut??? die Zündung muß man nich verdrehen, wenn se vom werk aus eingestellt is. das is richtig. wir sprechen nicht von zum Beispiel VEZ wie bei opel mit vollelektronischen zünd-last- kennfeldanlagen. halt mich nich für blöde, ich habe solche Autos gefahren, und da gabs keine Probleme. ich will das Pferd nich von hinten aufzäumen, aber ich habe eine BK eine 250er ES eine 250ger vollcross MAICO und nen 1er GTI. und bei allen muss die Zündung halbwegs vernünftig eingestellt werden. dannach bleibt se fest. muß man jahre nich mehr dran rumdrehen. aber bei einem 20 jahre alten Auto kann man sich nich sicher sein. da haben 400 spinner die Hand drin gehabt.
Zitat:
@otto_116 schrieb am 17. Oktober 2015 um 02:16:26 Uhr:
@pkgeorge
halt mich nich für blöde,
Warum sollte ich das Tun???
Sorry hab nur versucht es dir es zu erklären!
@PKGeorge is ok, ich habs möglicherweise inne falschen hals gekriegt. alles klar endschuldige bitte. gruß daniel
asche auf mein Haupt, mein 3er hat kb ADY . die verteilernummer 037 905 205L. . so stehts auf der zahnriemenabdeckung. den org. kann man nich mehr lesen. den hab ich letztet jahr ausm acker gezogen und seit dem steht er inner Garage. is n 4 tür Edition, aber is nix wert. so kann ich von den anbauteilen zehren für meinen passat.