ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, schlechte Gasannahme und Ruckeln

MKB: ABS, schlechte Gasannahme und Ruckeln

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. November 2015 um 23:18

hallo leute.

habe noch immer ein Problem mit meinem passat 35i facelift abs motor.

nach dem der unruhige warmlauf an einer falschen zündung lag ist nun noch folgendes Problem: beim beschleunigen zieht er nicht wirklich gut. man hat das Gefühl es zuckt leicht beim gas geben bzw. was bremst aus. und desweiteren merk ich kein Unterschied zwischen halb und vollgas bzw. wenn dann nur minimal. nur das er bei vollgas dröhnend klingt. jemand ne idee ?

kompression oder Zündung sind i.o.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ronny & Claudia schrieb am 18. November 2015 um 18:07:43 Uhr:

 

vielleicht erinnert sich noch wer an das Modell,

Ich Denke NICHT-->die haben im Moment einen bedauerlichen Einelfall--> Schadstoff-Software bei ein paar Motoren.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist der Kat vielleicht zu?

Themenstarteram 7. November 2015 um 7:40

tja dazu muss ich sagen dass der tüchtig Schlepper beim los fahren oder auch etwas während der fahrt. wenn man ran schlägt Schlepper es auch. hatte bloß noch keine Gelegenheit das zu prüfen. naja er stinkt auch etwas hinten raus.

ach und der wurde mal auf Euro 2 mit d3 norm umgerüstet. (Vorbesitzer)

aber nicht mit KLR sondern wahrscheinlich mit nem Kat. vielleicht helfen diese angaben bei der problembehebung oder Ideen von euch.

Entweder Euro2 oder D3, beides geht nicht. Wahrscheinlich mit Mini-Kat, aber der wird nicht das Problem sein.

Wenn der KAT defekt ist, dann kann das von dir beschriebene Problem auftauchen.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen und die Messwertblöcke auf Plausibilität geprüft? Diverse Temperaturgeber, Lambdasonde, Drosselklappenpoti, das sind alles so Problemkinder nach all den Jahren.

Themenstarteram 7. November 2015 um 9:23

lamptasone Drosselklappe wurden gemacht. tempo. Sensoren sind ok.

also in den papieren steht Euro 2 d3 drin.

die frage ist, sitzt der mini Kat nach dem normalen Kat oder noch davor ?

habe auch glaube was von nem Minikat gelesen bei mir in den ABEs usw.

am 7. November 2015 um 9:51

Der Minikat sitzt nach dem Hauptkat

am 7. November 2015 um 9:53

Wie wurde denn der Zündzeitpunkt eingestellt

Nein, Minikat gibts auch im Hosenrohr, dann sitzt er vor dem Hauptkat.

Themenstarteram 7. November 2015 um 10:38

bei mir sitzt vor dem Hauptkat das flexstück.

Zündzeitpunkt habe ich in der Werkstatt einstellen lassen. denke nicht dass die das falsch gemacht haben :D

Ruckeln hat Grundsätzlich mit Falschluft und/oder der Zündung zu tun.

Hast du schon bei laufendem Motor den Bananenschlauch von unten kontrolliert --<der ist da oft gerissen und/oder zieht sich zusammen.

Dieser Schlauch sitzt direkt am Ansaugkrümmer Richtung BKV!

Vergaserflansch würde mir noch einfallen. Wenn der undicht sein sollte, dann läuft der Motor auch nicht rund und man hat mit sporadischen Leistungsaussetzern zu kämpfen.

Themenstarteram 7. November 2015 um 18:17

hab kein Vergaser ^^

äh wie sieht denn der Schläuche aus ?

Passat Treter meinte nicht den Vergaser, sonder die Mono ;)

Unter der befindet sich ein Dichtflansch, der gerne defekt ist und undicht wird (siehe 2. Foto)

Den Bananenschlauch siehst du im ersten Foto.

Bananenschlauch
Mono3
Themenstarteram 7. November 2015 um 20:39

habe die motronic erst instandgesetzt. die kann man wohl ausschließen.

aber ich schau mal nach dem Schlauch und demnächst mal nachn kat

Hattest du den Dichtflansch auch erneuert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, schlechte Gasannahme und Ruckeln