MKB: ABS, Ölleckage und Ruckeln
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe Ihr nimmt mich hier lieb auf 🙂
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat Variant 35i gekauft. Bj 93, 90 PS, 1.8er Motor.
Seit ungefähr einer Woche habe ich das Problem, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist und somit Öl austritt. Noch nicht so wild sind bisher nur ein paar Tropfen und wird bald repariert. Was nur meinen Kopf zerbrechen lässt ist, dass ein Tag nachdem das erste Mal Öl wahrgenommen worden ist, fängt mein Auto manchmal an zu ruckeln und lässt sich nur noch selten ohne Gas anfahren. Das Ruckeln ist besonders im 2. Gang wahrzunehmen und Drehzahlunabhängig. Die Zündkabel sind alle noch in Ordnung und die Zündkerzen wurden erst vor ca. einem Jahr gewechselt.
Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann? Wäre um jede Antwort und Hilfe dankbar!
Liebe Grüße,
Flöckchenexpress
Beste Antwort im Thema
Georg! - Warum bist Du eigentlich hier, wenn Du eine so ausgeprägte
Antipathie gegen alte Autos hast???
Gruß Eiche.
51 Antworten
das erklärt dir deine Frau, haha 😁
Wie ist denn eigentlich hier der Stand der Dinge?
also... mit der lieben hilfe vom peter (wo ich übrigens nochmal dick dankeschön sagen muss!!! ) wurde mein schatz mal sauber gemacht und die ölwannendichtung gewechselt (hatte eine da gehabt, aber an der lag das mit dem öl wo nicht) seitdem ist mein schatz auch wieder ruckelfrei 🙂
beim drübergucken wurden ein paar halb bzw bald kaputte teile entdeckt, die ich nachbestellen werde, und dann wird, so hoffe ich doch, noch mal geguckt ob doch noch irgendwo öl ist oder doch nur irgendein depp beim einfüllen nicht das loch getroffen hat.
aus meiner sicht ist glaub ich noch mal alles gut gegangen 🙂
Danke für die Rückmeldung 🙂