ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, nach Reparatur schleifende Geräusche

MKB: ABS, nach Reparatur schleifende Geräusche

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 9. August 2017 um 11:38

Hallo also es geht um folgendes hab meinen Passat im Februar gekauft ohne neuen TÜV hab ihn reparieren lassen...

Jetzt kamen zahnriemen keilriemen usw neu und hab neuen TÜV gemacht und jetzt ist da so ein komisches Geräusch hört sich nach ner Mischung aus Sägen und schleifen an irgendwie weiß jemand was das sein könnte? Ob das an den neuen riemen oder spannrollen liegt?

Es ist erst seit dem austausch aufgetaucht

Ähnliche Themen
23 Antworten

Erst mal was für ein MKB und welches Bj.

Wo kommst du her.

Geräusche lassen sich nämlich schlecht beschreiben.

Themenstarteram 9. August 2017 um 12:01

Passat 35i bj 1993 1.8 90 ps

Komme aus lichtenfels

Ja Geräusche lassen sich schlecht beschreiben es hört sich aber echt wie ein schleifen

am 9. August 2017 um 12:02

wann tritt dieses Geräusch auf? permanent oder nur wenn der Wagen sich bewegt?

und teile bitte mit welcher MKB ( Motorkennbuchstabe) Dein Motor hat und welches Bj.

Sollte das Geräusch auch im Leerlauf sein, dann mach mal eine Soundfile-Aufnahme und stell es hier ein so das man es sich mal anhören kann.

am 9. August 2017 um 12:03

ups da war ich zu langsam

Motorkennbuchtabe bitte. Zahnriemenabdeckung kontrollieren

Themenstarteram 9. August 2017 um 12:33

Wartet ich bin noch unterwegs

Themenstarteram 9. August 2017 um 12:40

Also kann ich erst später alles beantworten bzw die Aufnahme machen und MKB

Aber fahren lässt er sich noch super er zieht durch er macht motorbremse er ruckelt nicht

Bei einen großen Berg wird dieses schleifen klappern was auch immer lauter ein bekannter sagte das es die spannrollen sind Aber ich kann das nicht beurteilen

Themenstarteram 9. August 2017 um 13:21

MKB keine ahnzng

Da würde ich mal die Haube aufmachen und genauer lockalisieren....

Mach mal nen Bild vom Motorraum

Themenstarteram 9. August 2017 um 14:32

Es kommt aus der nähe vom zahnriemen also diese Region

Vermutlich ADZ. Mach mal die obere Abdeckung Zahnriemen ab dann wirste sehen, hören wo es herkommt.

am 9. August 2017 um 17:13

Bj 1993 ist ein ABS !

 

Tolle Sache das mit dem beheizten Spritzwasser .... was wird dadurch besser ?

am 9. August 2017 um 17:14

Vermutlich Zahnriemen zu stramm gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: ABS, nach Reparatur schleifende Geräusche