1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. MKB: AAM, Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur

MKB: AAM, Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur

VW Passat 35i/3A

Guten Abend zusammen,

Wir haben uns vorgestern einen vw passat nasenbär mit
1.8 75 ps gekauft. Nun zum Problem.
Der Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur und aus der Heizung kommt lauwarm bis kalte Luft heraus.(eher kalt)
Desweiteren klackert der Motor beim Kaltstart und auch beim hochbeschleunigen wenn er bisschen warm wird.
Wir haben uns das Fahrzeug günstig gekauft weil mein Papa einen 35i mit
1.8 90 ps hatte und er nur gutes erzählt hat und wir es für unser Hausbau benötigen. Er hat noch TÜV bis September 21 also genau solange brauchen wir es auch. Wenn er gut ist machen wir halt nochmal TÜV drauf. Übrigens hat er eine lpg Anlage verbaut und eine Ebene Ladefläche mit Holz am Boden sehr gut für unsere Hunde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG tefo61

17 Antworten

Zitat:

@Tefo61 schrieb am 26. Januar 2021 um 11:12:52 Uhr:

Dies wurde gemerkt, dass das Auto im Leerlauf und beim Fahren selber Gas gegeben hat.

Dann ist definitiv an deiner Zentraleinspritzung der DKA (Drossel-Klappen-Ansteller) und oder der Kühlwassersensor Defekt.
Bei deinem Einspritzmotor wurde ein 4poliger DKA verbaut.

DKA:https://www.kfz-tech.de/.../ZentraleinsprDkSteller.htm

Hallo zusammen habe gerade bei kleinanz...gen eine sogenannten Unterteil gefunden vom Golf 3 1.8 75 ps aam Motor. Dieser würde doch auch passen oder?

Zitat:

@Tefo61 schrieb am 29. Januar 2021 um 13:18:10 Uhr:

Hallo zusammen habe gerade bei kleinanz...gen eine sogenannten Unterteil gefunden vom Golf 3 1.8 75 ps aam Motor. Dieser würde doch auch passen oder?

Link oder Foto!

Deine Antwort