MKB: AAA, extreme Leerlaufprobleme

VW Passat 35i/3A

Hallo erstmal.

Ich weiss das das hir ein Passat Forum ist, aber hir sind die meisten Vr6 Profis. Motor ist im Corrado verbaut

Wie soll ich anfangen? Ich habe meinen Vr6 Motor ausgebaut, ist einer aus einem Passat 2,8 dann habe ich alles demontiert, und einige sachen Pulvern lassen, wie Ansugbrücke Ventildeckel Oilfiltergehäuse Riehmenspanner, Natürlich habe ich alle Dichtungen ersätzt, ausser die Kopfdichtung, da er so schön lief. Naja zum Problem, Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte, Dreht er hoch bis auch 2500 touren, und bleibt konstant auf 2500
Nach 10 sec geht das dann los mit den Drehzahl runter und hoch und runter und wieder hoch, bevor ich den also zerlegt hatte, muss ich zugeben lief er Traumhaft, jetzt werden einige sagen, warum wenn er so schön lief ?? Dazu sage ich, ich wollte es so haben wie es jetzt ist, naja nicht das Problem. Ich muss noch sagen, das ich nicht sehr viel ahnung von dem Vr6 habe, deswegen Frage ich hier die Profis.

Ich habe mal ein Video gemacht, vieleicht hilft das weiter.
http://www.myvideo.de/watch/7572413/Corrado

21 Antworten

So haben wa mal gemacht mit Bremsenreiniger eingesprüht und nix ferstzustellen, und wieder beim Kaltstart konztante Drehzahl so bei 2500 touren und nach 15 sec
etwa geht das gezicke dann los, Wenn er die Drehzahl konztant hält für 15 sec, kann das ja auch nicht an Zündaussätzer liegen oder??

Also erstmal beim Vertrauten anrufen, und den Poti bestellen, Reicht doch wenn ich ihm die teilenummer vom poti gebe oder?
Dann kann ich zwar nicht mehr weiter, aber so ist das Leben.

So kaum zu glauben aber er läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ich habe eine andere Einspitzleiste eingebaut, Er ging sofort an und auf normaler Drehzahl. Alles wieder Top so wie,s sich gehört. Gas annenen alles wieder Gut

Ich danke dir aixcessive für deine mithilfe, beim suchen der Fehler.

so  einfach kann das leben sein  dann war wohl eine düse  nicht eingerastet oder  o ring platt

ja  dann viel  spaß  mit dem raddo

aber  daem ding mit ausgehen bei  LMM abziehen würde ich noch mal auf den grund gehen nicht das er im Notlauf läuft

HM meinste er läuft im Notlauf? Läuft eigentlich Top jetzt. naja mit Fahren das wird estmal nix weil Hinterachse beim Pulverer.