1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. MK4 Navigationssystem NX

MK4 Navigationssystem NX

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo!

Ich wollte heute einem Ziel im Navi einen frei gewählten Namen geben.
Lt. Anleitung ist dies auch ganz einfach!

--> Ziele... Bearbeiten---------- Über die Tastatur den Namen eingeben!

Leider bietet das NAvi unter Bearbeiten nur " ein Ziel löschen" oder " alle Ziele löschen" !
Tastatur??? Fehlanzeige!

Fakt ist, dass gemäß Anleitung keine Namenseingabe möglich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung für mich?

Gruss, Hale99

25 Antworten

HALLO??????

Update fürs Gerät oder neues Kartenmaterial???
Kann mir niemand mal eine Antwort geben?

Zitat:

Original geschrieben von to2002

HALLO??????

Update fürs Gerät oder neues Kartenmaterial???
Kann mir niemand mal eine Antwort geben?

HALLO!!!!!!!!!!!

ich denke mal, wenn schon jemand aus der Gemeinde das Update hätte, könnte er dir deine Fragen sicherlich beantworten.
Da jedoch, wie du bereits von vielen anderen Wartenden erfahren hast, dieses Update noch nicht zur Verfügung steht, kann dir wohl noch niemand deine Frage beantworten!!!!!!!!!!!!!
Wenn du genauere Informationen haben möchtest, mußt du dich schon an FORD oder an BLAUPUNKT halten.

Nun gut warum legen die eine Update Karte bei um dann lediglich das Gerät zu updaten.
Kann das nicht auch wie früher beim Denso der Händler?
Daher wollte ich halt wissen ob es Kartenmaterial gibt.

"Man hat beschlossen mit Blaupunkt (Lieferant Navigationssystem, Kartenmaterial kommt von Teleatlas), daß jeder Ford Mondeo MK4 Besitzer, der den Registrierungsgutschein, der ja der Navigationssoftware beiliegt, weggeschickt hat, sowohl ein Funktionsupdate per DVD und .........
http://www.ford-board.de/thread.php?...

Ähnliche Themen

weches Format von Karten verwendet eigentlich MK4 Navigationssystem NX

Ich konte bei meinenm alten Renault Laguna 2 zB. BMW Karten verwenden.
Kann der ford navi auf anderes Kartenmaterial zugreifen oder gibt es für ford eigenes zu keinem anderen system kompatibles Kartenmaterial

Das Kartenmaterial ist von Teleatlas. Leider ist Teleatlas nicht so mein Fall, was aber sicher auch daran liegt, dass Becker damals in der 7.0 oder 8.0 Version des Traffic Pro Kartenmaterial von Teleatlas einsetzte. Die anderen genannten Hersteller benutzen, genau wie Becker Navteq als Kartenmaterial.

Der Rohdatenlieferant hat wenig mit dem Datenformat, das dann auf dem Kundendatenträger landet, zu tun. Alternativen für die NX DVD halte ich alleine wegen der enthalten Sprachsteuerungsdaten für sehr unwahrscheinlich.

Hallo,

mein Mondeo wurde Ende November gefertigt. Habe die hier beschriebenen Probleme mit dem Touchscreen-Navi ebenfalls festgestellt.

Gut dass es dieses Forum gibt, man zweifelt ja sonst schon an sich selbst! Besonders die Speicherung (Benennung) von Zielen ist für mich eine Basisfunktionalität. Der Menüpunkt Zielspeicher ist ja da, nur bekommt man da eben nix rein. Wie kann man so was ausliefern?

Ich hoffe auf das Update und neues Kartenmaterial.
Aber ob das noch 2007 wird, wage ich zu bezweifeln!

Grüße!
Joe

Zitat:

Wie kann man so was ausliefern?

Hab ich mich schon beim Kartenmaterial gefragt.

Wahrscheinlich mußte es schnell fertig werden damit die Autos vom Band können.

Autos mit Navi hatten lt. Händler auch eine deutlich längere Lieferzeit.

Naja, nun hat Blaupunkt Zeit das Teil fertig zu basteln, wobei das Update (angekündigt 4. Quartal) wohl dieses Jahr nicht mehr kommen wird.

So - Statemant von Blaupunkt:

Zitat:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mail.
Das Update wird voraussichtlich Mitte/Ende Januar an die registrierten Benutzer verschickt.
Die Änderungen belaufen sich auf Funktionen die in der jetzigen Software noch nicht zur Verfügung stehen, in der Bedienungsanleitung aber beschrieben sind.

Naja...

Bissl detailierter hätten die Infos schon sein können, aber besser als gar nix.

Ich habe just vor einer Stunde genau die gleiche Antwort von Blaupunkt bekommen.
Habe daraufhin Nachgefragt, ob es mit dem Update auch ein Kartenupdate gibt und folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ob es auch ein Update der Kartendaten gibt ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt."

Gruß
Markus

Deine Antwort