MK3 Fahrertürscloss geht zu aber nicht auf
Hallo,
an meinem ´94er Fiesta MK3 kann man die Tür abschließen, aber nicht mehr aufschließen.
Habe leider kein Handbuch, kann kann mir jemand sagen, was ich tun muss? Kann man das Schloss reparieren oder brauche ich ein anderes?
LG histomatic
Beste Antwort im Thema
Dass iss sehr sicher nicht der Schließzylinder...........
entweder ist das Gesänge vom Schloss zum öffnen ausgehängt
oder was ich schon hatte dass das Schloss einfach mal wieder neu abgefettet werden will;-)
(ausbauen reinigen Fett reinschmoddern)
Gruß
Christian
20 Antworten
ja, das is direkt neben der Uni!
Ich wohne im süden von cottbus ... randgebiet!
Muss das dann nachgezogen werden oder so?
Mach mal die Türpappe runter und schau Dir das Gestänge an. Im Zweifel mal mit der anderen Seite vergleichen. Kann auch am Schloss selbst liegen. Ausbauen, reinigen und schmieren wirkt oft schon Wunder.
Viel Erfolg!
histo
ist ein bekanntes und leidiges fordproblem, muß nicht am gestänge liegen, liegt meißt daran das die mechanik die auf den wellen läuft igndwann mal einläuft. also zu großes spiel hat und dann nicht mehr richtig funktioniert oder eben verharzt, ist bei mir das gleiche problem, aber zum glück ist wärend der fahrt die tür noch nicht einfach so aufgegangen 😁
naja während der fahrt isse noch net aufgegangen 😁😁
muss das dann ausgewechselt werden oder wie?