MK2 Max 100kmh Zuckelt Bei vollgaß.
Sooo Radnabe und Lager gewechselt, ab zum nächsten problem... Wenn ich vollgaß gebe Fängt der Wagen nur an zu Zuckeln und geht fast aus, wenn ich das gaspedal nur 3/4 durchtrete fährt er normal, allerdings komme ich nicht über 100. Hab erst gedacht das könnte am Wasser im sicherungskasten liegen aber der Vorbesitzer meinte das kommt weil die Batterie ab geklemmt war und der Wagen sich jetzt 1-2 Wochen einstellen muss ??? was in meinen ohren mehr als seltsam klingt :-D. Könnte es die Lambda sonde sein ? Hat der überhaupt eine ?
Axo ist der 2.3er BJ 96
Edit: Wenn man im stand das gaß durchtritt, dreht der Motor ohne mucken hoch, Aus dem auspuff kommt ein wenig weißer Qualm, aber das ist bei der Temparatur ganz normal denke ich, ich werd das Kühlwasser nmal beobachten. Sind aber keine Öl schlieren drin und das Öl ist auch nicht verfärbt oder Flockig.
Grüße.
19 Antworten
Oder am Ende doch einen neuen kaufen ... Bei mir half es ganz gut, ich habe mehrmals eingesprûht. Hilft natürlich nur, wenn es nur der Schmierfilm ist und nix anderes ...
Also mit dem austauschteil funktioniert es jetzt wieder ohne Zuckeln, vielleicht sollte ich auch mal den Luftfilter Tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von BulliPunk
Also mit dem austauschteil funktioniert es jetzt wieder ohne Zuckeln, vielleicht sollte ich auch mal den Luftfilter Tauschen.
Sofern es nicht Zündspulen sind oder ein Benzinfilter, der sich bald zusetzt ...
Heute 300km runtergerissen und nichts, mal hoffen obs so bleibt.