ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. MK2 Auspuffblende

MK2 Auspuffblende

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 6:51

Hallo,

weis einer ob es schon eine Auspuffblende für den neuen KA gibt ? ? ? Oder könnte mir mal einer sagen wie der Durchmesser des originalen Endrohres ist um eventuell eine Universal Blende zu verwenden. Der Wagen von meiner Frau kommt erst in ca. 4 Wochen...

Thx, Micha

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Juni 2009 um 7:24

Es gibt wohl eine was die kostet weiss ich nicht. Hatte in der Werkstatt bei meinem Händler gefragt die sagten müsste bestellt werden.

Hatte dann ne Universale gekauft aber das sah so muchtig aus, weil die 14 cm Standardmaß dann quasi schon zu lang sind.

Also lass ich Ihn jetzt so wie es ist, finde mit Blende fällt der Topf mehr auf als ohne.

am 8. Juni 2009 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von sabchri

Es gibt wohl eine was die kostet weiss ich nicht. Hatte in der Werkstatt bei meinem Händler gefragt die sagten müsste bestellt werden.

Hatte dann ne Universale gekauft aber das sah so muchtig aus, weil die 14 cm Standardmaß dann quasi schon zu lang sind.

Also lass ich Ihn jetzt so wie es ist, finde mit Blende fällt der Topf mehr auf als ohne.

Habe eine Tajco - Auspuffblende (gerade oval, 140x62x101 mm) montiert. Preis bei ATU 29.95€.

Den Endtopf habe ich an der Rückseite mit Auspuff - Lack mattschwarz lackiert. Sieht wirklich gut aus und vom Originalauspuff ist eigentlich nichts mehr zu sehen.

Endrohr schließt mit der Mitte der Heckschürze ab. An der Seite steht das Endrohr etwas über.

am 8. Juni 2009 um 15:50

Zitat:

Chrom-Styling-Paket: ca. 50,00 Euro (siehe Preisliste Ford Ka)

– Türgriffe inkl. Heckklappengriff im Chrom-Dekor

– Auspuffblende, verchromt

Habe ich bestellt ist aber noch nicht geliefert wurden!

Wie das ganze Auto!:confused:

am 8. Juni 2009 um 20:12

Habe das Chrom-Paket bestellt, und das Auto ist auch da. :)

Die Auspuffblende sieht nicht schlecht aus!

Mach mal ein Bild von dem Chrom-Paket, und eins von der Auspuffblende.

am 9. Juni 2009 um 10:51

Da, die Auspuffblende. Ansonsten halt die Türgriffe in Chrom.

am 9. Juni 2009 um 13:08

@Big Dunker

Die Blende sieht doch gut aus :) mal schauen wie teuer sie bei Ford ist.

Gruß

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 12:50

@mostes

könntest du bitte mal ein Foto reinstellen, das wäre echt klasse...

War gerade bei Ford, die Blende von Ford soll 72 € kosten, das ist echt ein bisschen teuer ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Big Dunker

Da, die Auspuffblende. Ansonsten halt die Türgriffe in Chrom.

sind schon welche vorhanden, siehe ein paar beiträge weiter oben!

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 7:18

Ja Danke, das Foto habe ich gesehen, dass ist aber eins von der Ford Auspuffblende und mostes hat doch die von ATU, wollte nur mal sehen wie die so passt......

am 13. Juni 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von MK_Bochum

Ja Danke, das Foto habe ich gesehen, dass ist aber eins von der Ford Auspuffblende und mostes hat doch die von ATU, wollte nur mal sehen wie die so passt......

Ich versuche heute Fotos zu machen. Leider habe ich keine Ahnung wie man die hier hochläd.

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von mostes

Zitat:

Original geschrieben von MK_Bochum

Ja Danke, das Foto habe ich gesehen, dass ist aber eins von der Ford Auspuffblende und mostes hat doch die von ATU, wollte nur mal sehen wie die so passt......

Ich versuche heute Fotos zu machen. Leider habe ich keine Ahnung wie man die hier hochläd.

KLASSE..... Fotos hochladen kannst du wenn du eine Antwort erstellst, ist echt easy.... THX

am 13. Juni 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von MK_Bochum

@mostes

könntest du bitte mal ein Foto reinstellen, das wäre echt klasse...

War gerade bei Ford, die Blende von Ford soll 72 € kosten, das ist echt ein bisschen teuer ! ! !

Nach meiner Info kannst Du die Blende für den KA nicht einzeln kaufen.

Das ganze Teil ist mit dem Auspufftopf verschweisst.

Es gibt aber bei ATU eine Blende die der Originalblende sehr nahe kommt.

Vielleicht ein klein wenig nacharbeiten ( wegen der Länge ) und dann einfach aufstecken.

Endrohrgröße 39-44,5 mm ( Originalrohr hat 40 mm ) Länge 11 cm.

Das Teil kostet ca 13€ sieht recht hochwertig aus und hat die Bestellnummer HJS Clip-On 81 01 9250

Ich hoffe für manchen eine Alternative.

Ein Bild hänge ich mal dran.

Grüße an alle

Noch eine kleine Ergänzung:

Ich finde die fast noch besser wie das Original, weil die über die komischen Schweißnähte am Endrohr drüber geht und somit komplett verdeckt und dann passgenau am Topf anliegt

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 17:15

THX für das Bild, die Blende von HJS hatte ich auch schon in der Hand gehabt.

Bei Ford hat der Typ mir sogar die Blende gezeigt, die ist nicht im Zubehör Katalog aufgeführt, ist ein original Ersatzteil und kostet tatsächlich 72 €......

Deine Antwort
Ähnliche Themen