Mk 2 rührt sich nicht

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo forum,

von einen Tag auf den anderen rührt sich mein MK2, Bj 98, 2l Automatik Ghia nicht mehr: Beim Aufsperren funktionierte die Fernbedienung nicht, beim Startversuch rührte sich absolut nichts ( keine Batterieanzeige, kein LED Blinklicht. rein garnichts.) Konnte auch den Wahlhebelgeber nicht von der Position P wegbewegen.

Habe daraufhin alle meine Schlüssel durchprobiert, auch den Rotmarkierten. Gleiches Ergebnis. In der SUFU habe ich keine Fehlerbeschreibung gefunden, die dem entspricht.

Frage an die Experten: Kann das auch was Anderes sein, als die elektronische Wegfahrsperre? Da sollte doch beim Nichterkennen der Schlüssel eine LED blinken? Bin ratlos, nachdem ich gerade erst "paar" TEURO für eine Getriebereparatur ausgeben musste.

Gruß obio

19 Antworten

Na man muss ja trotzdem mal nachfragen😁😁 🙂

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Na man muss ja trotzdem mal nachfragen😁😁 🙂

null problemo 😁

(wie man an meinen fragen erkennen kann, habe ich null plan und daher sind alle anregungen herzlichst willkommen!!)🙂

Zitat:

Original geschrieben von obio

Danke für die Antworten.

Gruß obio
ich werde berichten...

So, jetzt zum Endstand:

Nach vielem Hin und Her (Batterie verschiedentlich aufladen, Fehler auslesen etc.) habe ich schlussendlich eine neue Batterie eingebaut. Und was soll ich euch sagen?

Ihr hattet recht😁 Ich konnt es zuerst nicht glauben, aber seit über 500km funzt alles🙂

DANKE AN ALLE!!
gruß obio

Applaus.🙂😁