MJ2023 - Welche konkreten Änderungen wird es geben?

VW Golf 8 (CD)

...ab wann wird das MJ 2023 Golf 8 geliefert?

Hi Gemeinde,

gibt es zuverlässige Infos hierzu, ich meine, keine Kaffeesatz-Leserei!!

Gruß, HL

647 Antworten

Ich habe die Kundenbetreuung mal angeschrieben bzgl. Änderungen MJ 23 und evtl. Darstellungsfehler im Konfigurator.

Na da bin ich ja mal gespannt, diese hässliche chromleiste oder was auch immer das sein soll, möchte ich ja mal gar nicht im CS haben

Zitat:

@eddykrause schrieb am 8. Juni 2022 um 19:52:47 Uhr:

diese hässliche chromleiste oder was auch immer das sein soll, möchte ich ja mal gar nicht im CS haben

Sieht für mich eher nach gebürstetem Alu aus. Oder nach etwas, was so aussehen soll, als wäre es das.

Wie dem auch sei: Der Innenraum war vorher schon kein Kunstwerk und wird durch die neuen Dekorelemente jetzt auch nicht so viel hässlicher. Wenn es so kommen sollte, dann kommt es halt so. Klar, Verschlechterung ist nie toll, aber es gibt auch wirklich Schlimmeres.

Hab die selbe Frage gestern abend schon an den Kundenservice geschickt. Bis jetzt noch keine Antwort. Meiner steht auch auf Modelljahr 23

Ähnliche Themen

Naja, so wie es vorher war, war es für mich, bedeutend schicker. Hat man da nicht irgendwelche Möglichkeiten?

Diese neue silbernen Blenden sehen abgrundtief hässlich aus allerdings denke ich das es ein Fehler im Konfigurator ist da das GTI logo auf den Sitzen auch fehlt und der Konfigurator von VW war ja schon öftere male „durcheinander“

Zitat:

@eddykrause schrieb am 8. Juni 2022 um 20:38:16 Uhr:

Naja, so wie es vorher war, war es für mich, bedeutend schicker. Hat man da nicht irgendwelche Möglichkeiten?

Folieren

Außer der Preiserhöhung ab morgen, ist im Komfort-Paket enthalten "Center Airbag", aber wenn man den nimmt, zerhagelt es einem die Konfi und die hinteren Airbags fallen raus...ist (noch) nicht plausibel.
Komfortpaket inkl. Center-Airbag vorn

oder Preis inkl. MwSt. 1.655,00 €, Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, mit Memory-Funktion und Beifahrerspiegelabsenkung

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe 4 5

Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist" und "Side Assist" 5

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

Zitat:

@orkfresh schrieb am 8. Juni 2022 um 21:12:43 Uhr:

Außer der Preiserhöhung ab morgen, ist im Komfort-Paket enthalten "Center Airbag", aber wenn man den nimmt, zerhagelt es einem die Konfi und die hinteren Airbags fallen raus...ist (noch) nicht plausibel.
Komfortpaket inkl. Center-Airbag vorn

Lt. Serienausstattung (unter Punkt Sicherheit) ist der Center Airbag jetzt serienmäßig.

Bild

Nur bei Life und Style… kurios wie der Rest im konfigurator.

Ohne Insiderinfos bleibt nur abwarten.

Zitat:

@Tobilanski79 schrieb am 9. Juni 2022 um 22:04:49 Uhr:

Nur bei Life und Style…

Wäre ja nicht das erste Mal. Life und Style haben beide Parksensoren inkludiert. Der Clubsport nicht. Style hat auch die 3-Zonen-Klima. Der CS kommt serienmäßig mit einer Klimazone. ACC und Travel Assist hat der Style anscheinend auch serienmäßig.

Aber hey - vielleicht spart es ja Gewicht.

Der Center Airbag sitzt ja scheinbar in der inneren Seitenwange vom Fahrersitz.
R-line und die ganzen GTx haben ja die Sportsitze mit integrierter Kopfstütze.
Entweder gibt es die Option bei diesen Sitzen noch nicht, oder gar nicht …
Warten wir's mal ab.
Ich werde wohl zu 99% einen Golf 8 bestellen nächstes Jahr, aber wenn ja auf jeden Fall einen R-line.
Wäre schade wenn man da auf ein solches Sicherheitsfeature verzichten müsste wegen den schönen Sitzen.
Andersrum gesehen - ich persönlich sitze zu 95% alleine im Auto beruflich - ob es da den Center Airbag braucht ?

Bauen die GTx/R Modelle sowie die Sondermodelle nicht immer auf dem Life aka Trendline auf? Das würde die Unterschiede erstmal von der Basis zu den Modellen erklären

War früher so. Weiß nicht ob das immer noch der Fall ist.

Seit 3 Tagen keine Antwort vom Kundenservice. Selbst auf Nachfrage nicht bisher.

Deine Antwort