MJ2017
Moin,
ist schon etwas zu den Veränderungen im Modelljahr 2017 bekannt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 26. April 2016 um 12:19:24 Uhr:
Dieses Jahr läßt VW echt lange nix raus mit MJ 2017. Peinlich irgendwie, wenn überall um das "Mutterland" des Herstellers schon die Neuerungen bekannt oder gar schon in der Preisliste bzw. Konfigurator sind, nur die blöden Deutschen, die Ihr Auto dann auch nicht als ReImport kaufen wollen werden mal bis zum bitteren Ende hingehalten. Diese Firmenpolitik soll mir mal einer erklären! 😠
Da ist nix ungewöhnlich.
In D werden die Änderungen immer 6 Wochen vor Modelljahreswechsel bekannt gegeben. Der findet dieses Jahr allerdings in KW23 statt KW22 statt.
Also werden die Änderungen wohl diese Woche Donnerstag bekannt gegeben.
Das andere Länder da schon früher Dinge kundtun, ist Sache der Importeure. Da tauchen dann auch Extras in den Konfiguratoren auf, die erst viel später real zu haben sind. Ob das beim Kunden dann besser ankommt, wenn er die Dinge die er im Konfigurator sieht nicht bekommt, wage ich zu bezweifeln.
265 Antworten
Aktuelle Verkäuferinfo zum MJ2017 für AUT
Touran Umstellungstermin: 06.10.2016
Serienausstattung preisrelevant
ÄNDERUNG: Geändertes Airbaglabel auf Sonnenblende Beifahrerseite und B-Säule -
ÄNDERUNG: ACC bis 210 km/h (Serie bei Highline) anstatt bis 160 km/h ja
ENTFALL: Reise- und Komfortsystem -
Sonderausstattung preisrelevant
ÄNDERUNG: ACC bis 210 km/h anstatt bis 160 km/h ja
ÄNDERUNG: preisliche Anpassung des ergoActive Sitzes (Fahrer/Beifahrer) ja
:-( schade
Ähnliche Themen
würde ich so sagen ja. ob man es zum laufen bekommt ist die andere frage.
Radar sensor ist aber definitiv ein anderer
Der Touran hat wie der Passat den MRR evo 14F Radar verbaut. Beim Passat ist der künstlich auf 160 km/h per Software kastriert, es gibt nur einen Radar, egal ob man Front Assist, ACC160 oder ACC210 hat.
Ich würde wetten, beim Touran läuft das genauso. Soweit die guten Nachrichten. Die schlechte Nachricht ist, dass der Radar Sensor per SWaP konfiguriert wird. Wenn VW nicht will, dann gibt es keine Chance daran irgendetwas nachzurüsten. Und bisher will VW nicht...
DAS wäre noch eine interessante Sache, den auf 210 km/h zu ändern.
Kann auch mit 160 leben, aber je nach Aufwand....
Zitat:
@pintie schrieb am 13. September 2016 um 21:57:34 Uhr:
ok. dann ist das so.
naja warum sollte vw das auch wollen?
ACC160 Upgrade auf ACC210 für X EUR. Leicht verdientes Geld, ich würde es vermutlich machen (bei X <= 200)...
Der Aufpreis von ACC 160 auf ACC 210 beträgt beim Skoda Superb 500 €. Diese 500 € könnte sowas wie ein Orientierungspreis sein für eine zukünftige SWaP Nachrüstung. Interessanter wäre in diesem Zusammenhang natürlich der Aufpreis für ACC 210 beim Touran Comfortline MJ 10/2017.
Eine ACC 210 Nachrüstung würde ich nicht mal für 200 € machen lassen.
Tante Edith: Was ein Zufall, dass du auch 200 € nennst. Hatte deinen Post noch nicht gelesen.
Wie wahrscheinlich ist denn, dass mein bestellter 1.8er HL mit ACC, Abholung ab Ende Oktober, dann ACC210 hat?
Laut meinem Händler ist er bis ca. 26.9. umbestellbar.
- An der 10. Stelle der FIN (H=MJ17)
- An den Klapptischen (Getränkehalter seitlich ausklappbar = MJ17)
- TDI mit 115 PS = MJ17
Weiß einer ob es den 190 PS TDI mit Handschalter geben wird?
Würde mir gern einen Touran bestellen. Aber daran scheitert es noch.