MJ2009 hier jetzt offizielle Änderungen
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Passat:
+ Entfall: 85kW FSI
+ Neu: 90kW 1.4 TSi mit 7G-DSG
+ Umstellung 170PS-TDI von PD auf CR
+ Option: adaptive Fahrwerksregelung
+ Comming Home serie bei Comfortline und Highline
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option LM-Rad Omanyt in 8x19" für R36
+ diverse Änderungen bei den Farben
- Entfall Lochung bei Leder Vienna
Passat CC:
+ Neu: 147kW 2.0 TSI 6-Gang und 6G-Tiptronic
+ Neu: 103kW TDI mit 6G-DSG
Beste Antwort im Thema
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Passat:
+ Entfall: 85kW FSI
+ Neu: 90kW 1.4 TSi mit 7G-DSG
+ Umstellung 170PS-TDI von PD auf CR
+ Option: adaptive Fahrwerksregelung
+ Comming Home serie bei Comfortline und Highline
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option LM-Rad Omanyt in 8x19" für R36
+ diverse Änderungen bei den Farben
- Entfall Lochung bei Leder Vienna
Passat CC:
+ Neu: 147kW 2.0 TSI 6-Gang und 6G-Tiptronic
+ Neu: 103kW TDI mit 6G-DSG
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
Hi,Zitat:
Bedienung und Anzeige über das jeweilige Radiosystem
heißt das endlich ID-Tags im Display vom Radio? Dat wäre ja ein Traum!
Alex
Hi,
yep:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.htmlZitat:
Die Steuerung der externen Geräte und die Anzeige von Musiktiteln und Wiedergabelisten erfolgt über das ab Werk verbaute Autoradio oder Navigationssystem.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/fileadmin/pdf/media_in/media_in.pdf
Bzgl. DAB und RNS510 muss ich mich wirklich korrigieren. Hatte die Zeile von den anderen Modellen kopiert, wo es DAB auch mit dem RNS510 angeboten wird.
Änderungen bzgl. weißer Tachobeleuchtung oder geänderter Climatronic sind aber auch in den Detaillisten nicht enthalten gewesen. Bleibt also alles beim alten.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Änderungen bzgl. weißer Tachobeleuchtung oder geänderter Climatronic sind aber auch in den Detaillisten nicht enthalten gewesen. Bleibt also alles beim alten.
Tja es muss ja auch noch was für die kleine Modellpflege in KW45/08 übrigbleiben 😉
Genauso wie wahrscheinlich das 7-Gang DSG für den 1,8TSI
Hallo,
hat irgendwer schon etwas vom Edtion Paket 2 gehört?:
Auszug aus dem Konfigurator:
RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
3.715,00 €
"Business"-Paket
370,00 €
"Technologie"-Paket
585,00 €
Edition Paket 2
1.117,41 €
Scheint irgendwie etwas ähnliches wie das Prof.-Paket mit Standheizung zu sein?
Hab folgendes Konf:
Erst DAD mit RCD 510, dann auf RNS510 gewechelt, und auf einmal war als Option das Edition Paket 2 im Konfigurator zu finden?
Ähnliche Themen
Die Edition-Pakete 1 und 2 gibt es offensichtlich nur für Großkundenbestellungen: http://www.volkswagen.de/.../flottenpakete.html
Zitat:
Original geschrieben von matzeude
Hallo,
hat irgendwer schon etwas vom Edtion Paket 2 gehört?:Auszug aus dem Konfigurator:
RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
3.715,00 €
"Business"-Paket
370,00 €
"Technologie"-Paket
585,00 €
Edition Paket 2
1.117,41 €Scheint irgendwie etwas ähnliches wie das Prof.-Paket mit Standheizung zu sein?
Hab folgendes Konf:
Erst DAD mit RCD 510, dann auf RNS510 gewechelt, und auf einmal war als Option das Edition Paket 2 im Konfigurator zu finden?
Habe eben mal spaßenshalber konfiguriert:
Modell
Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW (140 PS) 6-Gang 32.675,00 €
Außenlackierung Granite Green Metallic 530,00 €
Innenausstattung Schwarz/Schwarz/Schwarz
Sonderausstattung
Anhängevorrichtung abnehmbar 720,00 €
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket 150,00 €
Adaptive Fahrwerksregelung DCC 1.025,00 €
Gepäckmanagement-Paket 255,00 €
"Milwaukee" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/55 R 16 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 200,00 €
Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr 265,00 €
"RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher 2.575,00 €
"Business"-Paket 30,00 €
"Technologie"-Paket 405,00 €
Edition Paket 2 1.117,41 €
Radschlüssel und Wagenheber 0,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 600,00 €
Reifenkontrollanzeige 54,00 €
Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 54,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 270,00 €
Netztrennwand 165,00 €
Gesamtpreis 41.090,41 €
Mann ist das wieder ein Preisverfall !!!!
Soviel kam meiner als Neuwagen auch, ohne DCC, Standheizung, MFD-DVD Navi anstatt RNS510, Parklenkassistent (den kein Schwein braucht aber dazugewählt werden muss), Rückfahrkamera.
Naja ist schon Jammern auf hohem Niveau ;-)
Das mit Edition 2 scheint aber bloß mit Business Paket zu kommen. Dann muss man die getönten hinteren Scheiben noch hinzuzuwählen.
Eine Erläuterung ist auch nicht verfügbar. Preisvorteil ggü Standheizung ca 40€, wenn nichts anderes fehlt ?
Ralph
Edition Pakete gibt es nur für Großkunden, wird wohl noch ein Bug im Konfigurator sein.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Edition Pakete gibt es nur für Großkunden, wird wohl noch ein Bug im Konfigurator sein.
ja diese Softwareentwickler, wieder mal geschlampt ;-)
Ich muss da aber ganz ruhig sein da ich im auch zu dieser Gruppe gehöre. Es gibt halt keine Software die in der ersten freigegebenen Version fehlerfrei ist. Aufgrund mangelnder interner Tests wird halt beim Kunden nachgetestet. Trifft ja auch auf unsere Passat's zu. Das ist halt der Nachteil unserer kurzlebigen Gesellschaft, wenn alles ganz schnell fertig sein soll und Leute Entscheidungen über Markteinführungstermine treffen, welche von der fachlichen Materie zu wenig Wissen haben.
Viele Grüße
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von alfi64
ja diese Softwareentwickler, wieder mal geschlampt ;-)
[...]
Das ist halt der Nachteil unserer kurzlebigen Gesellschaft, wenn alles ganz schnell fertig sein soll und Leute Entscheidungen über Markteinführungstermine treffen, welche von der fachlichen Materie zu wenig Wissen haben.
OT, aber: WORD!!! Technische Schulungen für alle im Sales, in den Management-Ebenen, etc.! ;-)))
Ok, bin schon wieder weg...
Grüße,
bios4
Zitat:
...wird wohl noch ein Bug im Konfigurator sein.
Hi,
einen Bug hätte ich auch (oder ist das eine neue -bisher nicht erwähnte- Option?):
Ich habe eine Konfiguration mit u.a. Professional- und Technologiepaket i.V.m. RNS-510 VW-Sound.
Nach Abwahl des RNS-510 kommt als Alternative zu Navi / Radio eine Option "Radiovorbereitung "Export" 8 Lautsprecher" (165,- €) ...
Zitat:
einen Bug hätte ich auch (oder ist das eine neue -bisher nicht erwähnte- Option?):
Ich habe eine Konfiguration mit u.a. Professional- und Technologiepaket i.V.m. RNS-510 VW-Sound.
Nach Abwahl des RNS-510 kommt als Alternative zu Navi / Radio eine Option "Radiovorbereitung "Export" 8 Lautsprecher" (165,- €) ...
kannst den Fehler ja dort eintragen:
http://www.dieseher.de/duck und weg
Toll, daß VW die Preise für hochwertig ausgestattete Passat per Premium-Paket deutlich gesenkt hat. Meine Konfirguration kostet mit Premium Paket jetzt € 40.974 und ohne würde das € 44.434 kosten.
zpj
Hi,
Lt. email meines Händlers kann mein Fahrzeug z.Zt. noch nicht bestellt werden.
Ab wann ist das Modelljahr 2009 durch den Händler bestellbar (oder sind nur
einzelne, neue Optionen -wie z.B. das DCC- noch nicht bestellbar)?
Hallo zusammen
Bin zufällig bei meiner Recherche im Netz auf dieses Forum gestoßen und somit neu hier :-)
Hier wird ja ausfühlrich auf die Neuerungen für allen nach KW22 produzierten Exemplare eingegangen. Diese sind soweit ich das im Neuwagen - Konfigurator auf der VW homepage nachvollziehen kann auch stimmig.
Nur ist mir der Preis des neuen " Technologiepaketes" mit 80 € doch suspekt, den halte ich für einen Fehler in der Datenbank, oder ?
Außerdem viel mir negativ auf das das "gleiche" Auto das ich mir schon vor 2 Wochen konfigurierte hatte jetzt gut 600 € mehr kosten soll...:-(
Einzig zu dem in anderen Threads und Foren heiß diskutiertes Facelift, ähnlich dem des neuen Golf Variant, kann ich nirgends definitives in Erfahrung bringen.
Ist das alles nur heiße Luft? Nicht dass ich mir davon große Verbesserungen verspräche denn scheinbar würde sich unter dem Blechkleid nicht all zu viel ändern.
Ein neues Design kann man mögen oder ja auch nicht... eben alles Geschmackssache. Falls es aber in Kürze nun wirklich zu erwarten ist, würde ich es vor meiner Entscheidung doch ganz gerne mal gesehen haben, um ggf. dann doch das "alte" Model mit einem Preisvorteil zu kaufen.
Werde am Mi. nächster Woche in der Firma nicht ganz so viel zu tun haben und mal auf einen Kaffee zum "Freundlichen" schauen.
Hätte aber vorher doch ganz gern eure Meinung gehöhrt, denn bei meinem "Freundlichen" hat man meist nicht ganz so viel Ahnung und würd am liebsten das Verkaufen was grad am Hof steht....
Würd gern zügig bestellen - soll ich mich lieber noch gedulden ?
Danke schon mal für eure Hilfe.
Vom Design bleibt der Passat gleich, daher kein Facelift. Der Preis von den Paketen siehst du erst wenn du fertig Konfiguriert hast, oder lade dir die Preisliste als PDF runter, da steht dann der richtige Preis.
Gruß Lutschi