MJ2009 hier jetzt offizielle Änderungen
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung
Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009
Beste Antwort im Thema
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung
Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Ab KW 23 wird MJ 2009 vom Band laufen.Gruß
hg4141
Alle Fahrzeuge ab KW22 vom Band purzeln sind MJ09.
So, habe meine Konfiguration auch mal durchgerechnet, hat sich aber nichts geändert. Muss mal wenn ich zu Hause bin genau in die Unterlagen sehen.
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
Alle Fahrzeuge ab KW22 vom Band purzeln sind MJ09.Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Ab KW 23 wird MJ 2009 vom Band laufen.Gruß
hg4141
. . . dann hat mein :-) eben Dünnnsinn erzählt.
Gruß
hg4141
Ähnliche Themen
IMHO gibst Du als Käufer in Form einer Bestellung ein Angebot ab, was der Verkäufer mit der Auftragsbestätigung annimmt. Erst dadurch kommt der Kaufvertrag zustande.
Ohne AB schaut's da düster aus. Nach welcher Preisliste dann kalkuliert wird, liegt im Ermessen des Händlers. Du kannst vom Kauf zurücktreten, wenn der Händler einen anderen Preis macht als der von dem Du in der Bestellung ausgegangen bist. Aber dann kriegst Du natürlich auch kein Auto.
So, also ich habe heute Nachmittag bestellt. Ich wurde gefragt, ob ich schon MJ09 will oder noch 08. Aber wahrscheinlich, so der Verkäufer, stünden für 08 mittlerweile die Chancen sowieso schlecht. Am ausgehandelten Preis hat er nichts mehr geändert und meine Konfiguration war nach wie vor bestellbar ohne Probleme.
Jetzt aber die Auskunft, mit der ich nicht gerechnet hätte: laut Verkäufer gab es heute morgen eine Info, nach der ab MJ 09 der CR-TDI verbaut werden soll, was mich dann wohl auch treffen wird. Auf meiner Bestellung steht nicht explizit CR-TDI vermerkt, aber ich nehme das mal so hin und lasse mich überraschen, da es mir persönlich egal ist, ob CR oder nicht. Hauptsache ich bekomme mein Auto 😁
Also meiner ist mit KW 21 angegeben und wird ein 08er lt. 🙂 Ich bin ja mal gespannt, nachdem ich schon keinen TSI und keinen Diesel ohne DPF bekommen kann, dann bitte doch wenigstens einen MJ 08er. Ich bin den Audi A4 mit 105KW CR gefahren und war mehr als nur enttäuscht. Wir haben hier in BT eine kleine Steigung auf der Autobahn Richtung Berlin und ich musst in den 5ten Gang zurückschalten bei 100 KM/H!! Der ging irgendwie wie kalter Kaffee. Ich hoffe nur das er einen defekt hatte. Der Mietwagenfirma hat das nicht gestört.
MfG Chris
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Also meiner ist mit KW 21 angegeben und wird ein 08er lt. 🙂 Ich bin ja mal gespannt, nachdem ich schon keinen TSI und keinen Diesel ohne DPF bekommen kann, dann bitte doch wenigstens einen MJ 08er. Ich bin den Audi A4 mit 105KW CR gefahren und war mehr als nur enttäuscht. Wir haben hier in BT eine kleine Steigung auf der Autobahn Richtung Berlin und ich musst in den 5ten Gang zurückschalten bei 100 KM/H!! Der ging irgendwie wie kalter Kaffee. Ich hoffe nur das er einen defekt hatte. Der Mietwagenfirma hat das nicht gestört.MfG Chris
den 103kw tdi hättest du doch ohne dpf bestellen können .?
Lieferzeit für ohne DPF ist die selbe wie beim TSI! Angeblich will keiner mehr einen ohne DPF, deshalb wird er nicht mehr so oft gefertigt. Angaben lt. meinem 🙂 OW also ohne Kalenderwoche. Das ist so als ob man den Kalender nimmt und blind mit nem Finger auf ein Datum zeigt. Irgendwann Oktober oder November meinte mein 🙂... 🙁 Vielleicht auch später...
MFG Chris
Hi,
Aber etwas haben sie im Konfigurator schon geändert. Denn im "United-Modell" kann man keine 8.Lautsprecher mehr extra bestellen. Und die NSW sind meines Erachtens auch teurer geworden. Hm...?
Die Option 8 Lautsprecher ist entfallen, da das RCD310 und RNS300 jetzt immer 8 Lautsprecher haben.
Bei den NSW gabs ne kleine Preisanpassung durch das statische Kurvenlicht, welches über die NSW läuft.
Wenn ich dazu mal etwas bemerken dürfte: ich habe heute morgen einen älteren Touran-Prospekt in der Hand gehabt und da ist die Rede von statischem Abbiegelicht. Ich dachte, daß das jetzt neu ist. Oder war es vorher anders gelöst ?
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Wenn ich dazu mal etwas bemerken dürfte: ich habe heute morgen einen älteren Touran-Prospekt in der Hand gehabt und da ist die Rede von statischem Abbiegelicht. Ich dachte, daß das jetzt neu ist. Oder war es vorher anders gelöst ?
das bezieht sich auf die xenon scheinwerfer
das nun neue statische Kurvenlicht bezieht sich auf die nebelscheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Moin,
das Abbiegelicht ist beim 08er und 09er statisch. Es ist (wahrscheinlich) eine H7 oder H1 Lampe, die hinter dem Standlicht/Blinklicht sitzt und mit einem Reflecktor dann den "Abbiegebereich" beleuchtet wenn man im Stand den Blinker setzt.
Dynamisch ist nur das Kurvenlicht. Da werden die Hauptscheinwerfer bis zu 15° während der Fahrt geschwenkt.
Gruß
hg4141