MJ2009 hier jetzt offizielle Änderungen

VW Touran 1 (1T)

Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:

Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung

Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009

Beste Antwort im Thema

Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:

Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung

Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009

114 weitere Antworten
114 Antworten

Ich hab da mal eine Frage meine Eltern hatten einen 1,9 TDI am 11.04.2008 bestellt mit Highline TOP Paket laut MJ 09 entfällt er dafür. (BEI 125 KW TSI nicht) wir haben noch keine AB bekommen heißt das jetzt wir kriegen das Paket nicht? Liefertermin laut 🙂 ist Juli 2008

Zitat:

Original geschrieben von Metti86

Ich hab da mal eine Frage meine Eltern hatten einen 1,9 TDI am 11.04.2008 bestellt mit Highline TOP Paket laut MJ 09 entfällt er dafür. (BEI 125 KW TSI nicht) wir haben noch keine AB bekommen heißt das jetzt wir kriegen das Paket nicht? Liefertermin laut 🙂 ist Juli 2008

Moin,

sehe gerade H für Hannover. Habt Ihr zufällig in Ahlem ein Auto gekauft?

Gruß
hg4141

ich hatte bei meinem touran nur das serienmäßige radio rcd300 bestellt, jedoch mit dem zusatz 8 lautsprecher. da dies ja nun durch das rcd210 (mit nur 4 lautsprechern) ersetzt wurde hab ich mal besser meinen freundlichen angerufen. er konnte mir nur sagen, daß mein touran wohl mit dem serienmäßigen (ohne aufpreis) radio gebaut worden wäre, da es die option 8 lautsprecher nicht mehr gibt dann wohl nur mit 4 lautsprechern! Also achtung an alle die ebenfalls nur das rcd300 als serienausstattung bestellt haben.

wenn ich ein anderes radio, z.b. das rcd500 bestellt hätte, hätte ich automatisch das rcd510 erhalten.

ich hab jetzt auf jeden fall meinen freundlichen so lange bearbeitet bis er mir zusagte, daß mein auftrag auf das rcd510 geändert wird, und daß ohne die lieferzeit zu verlängern. mein wagen dürfte ja eh noch nicht eingeplant sein, bestätigter termin ist juni/juli. mal sehen ob er wort hält.

auf jeden fall bekomme ich nun das, so finde ich sehr schöne, rcd510, freu....

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Zitat:

Moin,

Gruß
hg4141

Nein in Stöcken

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

Gruß
hg4141

Nein in Stöcken

Aha, na gut. Von Händler in Ahlem erfahre ich Montag, was mit dem TOP Paket wird. Er vermutet aber, egal welches MJ und Motorisierung, es wird verbaut. Ist auch irgendwie undenkbar, dass man dem Kunden ein Auto hinstellt, dass Sonderausstattungen im Wert von ca. 1100 EUS weniger verbaut hat.

Wenn ich es genau weiß, werde ich es in jedem Fall posten.

Gruß
hg4141

Alle Bestellungen können bis zur Einplanung problemlos geändert werden (haben wir seit dem 07.02 schon 2mal in Anspruch genommen). Macht Dein Freundlicher und ändert nix an der Lieferzeit, wenn es sich nur um normale Zusatzausstattungen handelt. Am Tag der Einplanung (wenn man einen Abholtermin bekommt) ist die Konfiguration fix.

Zitat:

Original geschrieben von pingopilot

Alle Bestellungen können bis zur Einplanung problemlos geändert werden (haben wir seit dem 07.02 schon 2mal in Anspruch genommen). Macht Dein Freundlicher und ändert nix an der Lieferzeit, wenn es sich nur um normale Zusatzausstattungen handelt. Am Tag der Einplanung (wenn man einen Abholtermin bekommt) ist die Konfiguration fix.

Das Problem ist ja ich habe noch keinen Abholtermin also keine Einplannung! So wie´s ausschaut kriegen wir das Paker wohl eher nicht! Ich werde am Montag mit meinem 🙂 auch nochmal tel.

Mal sehen was sich da ergibt.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das das einfach so wegfällt.!

So habe eben mit nem anderen 🙂 telefoniert. die können es nicht sagen was mit dem TOP-Paket passiert (11.04.2008 bestellt) wenn er in die Plannung reingerutscht ist gibts denn noch und wenn nicht muss der Auftrag geändert werden. Tolle Neuigkeiten 😠😠😠😠

HTP ist auch im MJ2009 enthalten. So stehts im Verkaufsprogramm.

ja aber nur für 103kw TDI und 125kw TSI soweit ich das im konfi gesehen habe

Komme auch gerade von einem Verkaufsgespräch.
Also die TDI (2,0)Varianten die jetzt bestellt werden,sind nach Auskunft des Verkäufers die neuen CR Motoren. Bei den TSI Modellen sind sie wohl jetzt schon bei Auslieferung Okt.08. Der Tiguan hat eine Lieferfrist von 12.Mon. Hm... ganz schön krass.🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

HTP ist auch im MJ2009 enthalten. So stehts im Verkaufsprogramm.

kannst du mir mal das Verkaufsprogramm vom Touran mal verlinken?

Nein, da es interne Dokumente sind.

Zitat:

Der Car Configurator ist zum Modelljahreswechsel selten aktuell und richtig. Die "Bibel" das das VKP und dort stehen keine Restriktionen drin. Allerdings steht da auch nichts von CR-Dieseln.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Der Car Configurator ist zum Modelljahreswechsel selten aktuell und richtig. Die "Bibel" das das VKP und dort stehen keine Restriktionen drin. Allerdings steht da auch nichts von CR-Dieseln.

Moinsen,

Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer! Ich sitze hier und versuche mein HL TOP Paket Problem neu zu konfigurieren. Man hab´ ich nen Hals. Meine Varianten würden mich zwischen 905,- und 1742,- mehr kosten. Alleine der Umstieg auf den 125 KW kostet mal ebend 1275 EUS (Behinderten Rabatt). Naja. Auto fängt mit A an und hört irgendwo mit teuer auf.
Man für 1275 EUS kann man (heute) 850 Liter Super kaufen. Ich trinke noch ein Herrie. PROST!

Gruß
hg4141

Deine Antwort