MJ2009 hier jetzt offizielle Änderungen
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung
Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009
Beste Antwort im Thema
Offizielle Änderungen MJ2009
Wie immer von der bekannt guten Quelle vom User Rolling Thunder aus dem Gute-Fahrt Forum:
Touran:
+ neu: Touran BlueMotion
+ Neu: 77kW TDI mit 7G-DSG
- RCD210 MP3 serienmäßig statt RCD300 MP3
+ NSW mit statischem Kurvenfahrlicht
- Berganfahrassistent serienmäßig bei DSG
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option: elek Kindersicherung
Also weder CommonRail Diesel noch die Premium-FSE kommen zum MJ2009
114 Antworten
Auf der VW-Seite zum Touran ist aktuell schon ein kurzer Artikel zum Bluemotion-Touran eingestellt worden:
BlueMotion: Gut gerüstet in die automobile Zukunft
Touran BlueMotion – für die meisten Touran-Ausstattungen ist das BlueMotion-Paket erhältlich. Trotz geringer Verbrauchswerte und niedrigem CO2-Ausstoß zeigen sich die BlueMotion-Pakete äußerst agil. Dank innovativem Designkonzept, überzeugender Wirtschaftlichkeit und einem Höchstmaß an Dynamik bringen die Modelle mit BlueMotion-Ausstattung alles mit, was die automobile Zukunft mit ihren verschärften Rahmenbedingungen im Umwelt- und Verbrauchssektor fordert. (Kraftstoffverbrauch: 5,4 l/100km; CO2-Emission: 144 g/km)*
Außerdem taucht die Multimediabuchse MEDIA-IN beim CrossTouran im Konfigurator auf.
Weitere oben beschriebenen Neuigkeiten sind im Konfigurator des CrossTouran aufgetaucht. Unter anderem auch in der Rubrik "Scheinwerfer" der Punkt "Dauerfahrlicht". Wenn ich mich recht entsinne, gab es den vorher nicht in der Rubrik "Scheinwerfer" sondern nur unter "Licht und Sicht". Ist dies jetzt ein extra Scheinwerfer/LED-Licht??
Moin,
ich habe meinen Wagen so wie bestellt im Konfigurator gespeichert. Habe ihn eben mal aufgerufen, habe aber nur noch die Option ihn zu löschen. Also ist eine Umstellung definitiv erfolgt! Werden ihn gleich mal neu konfigurieren und mich melden, ob sich preislich was geändert hat.
Gruß
hg4141
Der Grundpreis beim TDI 125kw hat sich um 50€ erhöht, auf jetzt 30050€.
Ähnliche Themen
Kann ich bestätigen. Meine Kofiguration ist um sagenhafte 50 Euro teurer geworden.... das macht nichts. Das RNS510 ist um 45 Euro teurer, dafür kostet das Highline-Top-Paket nun statt -50 Euro aber -95 Euro und gleicht das wieder aus. Dafür gibt es vom RNS510 nun irgendwie andere Varianten wählbar und es heißt nicht mehr grundsätzlich mit MP3-Funktion. Aber die wird sich doch nicht geändert haben ?!
Moin,
so, mal durchgespielt: Mein Auto würde als MJ 2009 1065 EURO, in Zahlen Eintausendundfünfundsechzig Euro mehr kosten. Liegt u.A. daran, dass es kein Highline TOP Paket mehr gibt!!
Jetzt stellt sich die Frage, was passiert, wenn man ein MJ 2008 bestellt hat und durch die Lieferverzögerung ein MD 2009 bekommt. Fehlt dann das TOP Paket und damit die Komponente "großes" Licht und Sicht Paket, Parkassist etc??? Oder Muss man Geld drauflegen???
Gruß
hg4141
Habe gerade mal in den Konfigurator geschaut,
das Higline TOP-Paket ist nach wie vor verfügbar.
Gruß
Event
Zitat:
Original geschrieben von eventhorizon
Habe gerade mal in den Konfigurator geschaut,
das Higline TOP-Paket ist nach wie vor verfügbar.Gruß
Event
Dann habe ich was auf den Augen. Wo denn? Ich meine zwischen welchen Kategorien?
Gruß
hg4141
Tja,
man muss den 125KW TSI nehmen, um das TOP Paket wählen zu können. Beim 103er geht das nicht mehr.
Also: Jetzt stellt sich die Frage, was passiert, wenn man ein MJ 2008 bestellt hat und durch die Lieferverzögerung ein MD 2009 bekommt. Fehlt dann das TOP Paket und damit die Komponente "großes" Licht und Sicht Paket, Parkassist etc??? Oder Muss man Geld drauflegen???
Noch was: Die CH Funkrtion ist nur noch manuell. Also eine Entfeinerung und Preiserhöhung!
Gruß
hg4141
Zitat:
Original geschrieben von hg4141
Tja,man muss den 125KW TSI nehmen, um das TOP Paket wählen zu können. Beim 103er geht das nicht mehr. bleibt also bei der Frage, was passiert wenn man ein 2008 bestellt hat und einen 2009 bekommt.
Noch was: Die CH Funkrtion ist nur noch manuell. Also eine Entfeinerung und Preiserhöhung!
Gruß
hg4141
Okay, damit erklärt sich die TOP-Paket Geschichte.
Sag mal, was meinst Du denn mit "CH Funktion"😕
Nu stehe ich auf der Leitung.........😉
Coming Home. Wird dann wohl sein wie beim Polo. Motor aus, einmal Lichthupe, Schlüssel raus, Tür auf und das Abblendlicht geht für eine feste, nicht änderbare Zeit an. Ist dann ungeheuer gesund für die Xenons.
Habe gerade mit meinem :-) Telefoniert. Die stehen auch auf dem Schlauch. Näheres erst am Montag. Er geht aber davon aus, dass es mit meinem gerade noch klappt. Bestellt am 18.02. Ab KW 23 wird MJ 2009 vom Band laufen.
Gruß
hg4141
Hallo!
Wenn ich doch zu bestimmten Konditionen bestellt habe können die dann rein rechtlich etwas ändern? Wäre ja noch schöner.
Habe am 19.04.2008 bestellt. Highline mit ein paar Extras Xenon, Park Assist, MFL, Sportfahrwerk, Licht + Sicht komplett aber ohne Dauerfahrlicht, Winterpaket plus Stahlfelgen, Anhängerkupplung, RCD510 glaube das wars.
Das wird dann bei einem vorraussichtlichem Liefertermin September doch definitiv ein MJ09, oder?? Bringt mich jetzt nicht ins Schwitzen denn ich habe noch keine AB.
Zitat:
Original geschrieben von sebi0410
Hallo!Wenn ich doch zu bestimmten Konditionen bestellt habe können die dann rein rechtlich etwas ändern? Wäre ja noch schöner.
Habe am 19.04.2008 bestellt. Highline mit ein paar Extras Xenon, Park Assist, MFL, Sportfahrwerk, Licht + Sicht komplett aber ohne Dauerfahrlicht, Winterpaket plus Stahlfelgen, Anhängerkupplung, RCD510 glaube das wars.
Das wird dann bei einem vorraussichtlichem Liefertermin September doch definitiv ein MJ09, oder?? Bringt mich jetzt nicht ins Schwitzen denn ich habe noch keine AB.
Moin,
Deiner wird definitiv ein MJ 2009, ja. Wie gesagt: alles, was ab 02.06.2008 vom Band läuft, ist MJ 2009.
In den AGB´s soll was drin stehen, dass man (Kunde) in diesem Fall der angesch.......ene ist. Muss ich nachher mal lesen.
Gruß
hg4141
Das wird wohl haupsächlich am AH liegen. Ein guter Händler verkauft nach dem ausgehandelten Preis, ein schlechter passt ihn an.