MJ07 - Fakten, Bilder, Eindrücke

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebe Brettgemeinde!

Ich habe meinen Golf MJ07 bekommen und möchte nun alle Gerüchte um das neue Modelljahr aus der Welt schaffen.

Aufgrund der vielen Bilder gibt es den Beitrag hier:

Klick!

Grüße!
Bernie.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von activision

...brauch man wirklich einen elektrisch einstellbaren Fahrersitz?

Finde es eigentlich sehr praktisch - da man auch den vorderen Teil des Sitzes nach oben und unten fahren kann...also mehr Einstellungsmöglichkeiten als mit dem normalen Sitz.

Ich finde es auch sehr praktisch elektrische Sitze zu haben, nur finde ich es dumm das nur der Fahrersitz elektrisch einstellbar ist, und nicht auch noch der Beifahrersitz.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

nur finde ich es dumm das nur der Fahrersitz elektrisch einstellbar ist, und nicht auch noch der Beifahrersitz.

Gruss

Ja das finde ich auch doof...

Mir gefallen die hinteren Kopfstützen viel besser, sieht man mehr aus der Rückscheibe.
Die Zeigerknuppel gefallen mir bei meinem 06er besser, sowie der Verriegelungsschalter für die ZV.
Kann man die lustige Begrüssung auch beim 06er frei programmieren? Und wie sieht das mit der Bordsteinautomatik beim 07er aus, gibts die nur bei elektrischen Sitzen mit Memo-Funktion.

Ähnliche Themen

Also ich finde die neuen Kopfstützen auch nicht schlecht. Und ich denke den meisten Golf-Kunden wird der Unterschied wahrscheinlich eh nicht auffallen😉

MFG

Re: Re: Re: Änderungen MJ07

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Die Sonnenblende ist bei mir nicht mehr ausziehbar...

Bei mir ist sie es noch (trotz mj 06), warscheinlich habe ich da nen zwitter erwischt, wo noch teile vom mj 05 mit drin sind.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von MDick

Welche Freisprecheinrichtung wird verbaut? Gerüchteweise soll jetzt die aus dem Passat drin sein (mit Bluetooth). Ist da was dran?

Würde mich auch mal interessieren? Zwar gibt es bereits einen Thread dazu, nur kommt man in diesem zu keinem eindeutigen Ergebnis....ich kann nur so viel sagen, dass in der Betreibsanleitung vom Mj 07 über 3 Seiten erklärt wird, wie man sein Handy über Bluetooth an die Freisprecheinrichtung anmeldet! Falls es stimmt, braucht man trotzdem noch eine passende Handyhalterung?

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Ich finde es auch sehr praktisch elektrische Sitze zu haben, nur finde ich es dumm das nur der Fahrersitz elektrisch einstellbar ist, und nicht auch noch der Beifahrersitz.
Gruss

Das finde ich nicht so dramatisch. Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb die E-Sitze nur für den 4-Türer erhältlich sind.

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Das finde ich nicht so dramatisch. Ich kann allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb die E-Sitze nur für den 4-Türer erhältlich sind.

Vielleicht aus Sicherheitsgründen wenn hinten jemand sitzt ? Wie lange dauert es, bis er mit ganz langen Armen den richtigen Knopf erwischt hat, um im Notfall den Sitz nach vorne und anschliessen die Lehne .... Und wenn die Elektrik versagt ....

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Vielleicht aus Sicherheitsgründen wenn hinten jemand sitzt ? Wie lange dauert es, bis er mit ganz langen Armen den richtigen Knopf erwischt hat, um im Notfall den Sitz nach vorne und anschliessen die Lehne .... Und wenn die Elektrik versagt ....

Im A4 Cabrio bekommst Du auch E-Sitze. Dein Argument ist zwar logisch, aber wohl nicht des Rätsels Lösung...

Beim A4 brauchst Du auch keine langen Arme. Ein zusätzlicher Knopf für die Längseinstellung sitzt an der Lehnenoberkante - neben dem Hebel für das manuelle Vorklappen der Lehne.

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Beim A4 brauchst Du auch keine langen Arme. Ein zusätzlicher Knopf für die Längseinstellung sitzt an der Lehnenoberkante - neben dem Hebel für das manuelle Vorklappen der Lehne.

Und der Golf hat halt keinen Knopf und keinen Hebel für die manuelle Lehnenentriegelung. Würde das Auto wahrscheinlich exorbitant verteuern. Genau wie die Memory-Funktion ...

Die Freisprecheinrichtung ist die gleiche wie im Passat, ohne Bluetooth. Das ist die Standard FSE.

Die FSE ist etwas kleiner und die Schalen sitzen erheblich fester. Außerdem müssen alle, die einen MJ06 oder älter hatten sich neue Schalen kaufen. Das sorgt für Umsatz bei Votex...

Wenn man im Passat die Comfort FSE bestellt, hat man diesen Klotz nicht... Dann sitzt das Telefon in der Mittelarmlehne und im linken Fach des Armaturenbretts ist die Tastatur.

Bluetooth-FSE ab Werk wäre natürlich schön. Ich habe mir die Parrot 3200er eingebaut. Funktioniert einwandfrei, aber halt ohne MFA- und MFL-Kopplung...

Hallo wie sied es den mit die MP3 Funktion vom Radio Mj 2007 aus ?
Oder kann das Radio immer noch keien MP3 abspielen ?

vermutlich wird das auf das bestellte Ladio ankommen...RCD300 ohne MP3, RCD500 oder RNS300 mit MP3...

Deine Antwort