ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. MJ 2019 beim XC90 - welche Neuerungen, Modifikationen sind bekannt?

MJ 2019 beim XC90 - welche Neuerungen, Modifikationen sind bekannt?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 14:23

Hallo Zusammen,

falls es schon ein solches Thema gibt, Asche auf mein Haupt - ich habe es nicht gefunden....

Für das MJ 2018 ist ja schon bekannt das sowohl Diesel mit SCR als auch die Benziner mit Partikelfilter ausgerüstet werden sollen (lt. dem freundlichen um die Ecke....)...

Er meinte, dass es beim Benziner Leistungsänderungen gibt, beim Diesel soll alles beim Alten bleiben...

Weiß jemand schon mehr? Gibt es sonst noch Änderungen, Modifikationen, etc.?

VG

Beste Antwort im Thema

Der Header ist "Mod's 2019"...

... und worüber unterhalten sich die Damen beim Kaffeekränzchen hier

:rolleyes:

Hier der korrekte Link zur Verschlankung dieses Threads: Modifikationen MJ 2019

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Mein Mj 2018 war im Juni 2017 ausgeliefert worden. Mj ist nicht gleich Baujahr und ab KW46 Produktionswoche gibt es Änderungen wie den SCR Kat beim D5.

... ich denke mal, dass dieses dem TE bekannt ist. Warum soll es sonst keine weiteren Änderungen im MY 2018 geben ??

Ich denke nicht dass das dem TE bekannt ist. "Für das MJ 2018 ist ja schon bekannt" klingt zumindest nicht danach.

Naja, die Auflösung kann letztendlich nur der TE erbringen.

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 16:54

Nun, lt. dem Händler um die Ecke gibt es ab 2018 z. B. auch einen Partikelfilter für Benziner. Das hat gemäß seiner Aussage Einfluss auf die PS- mehr wusste er auch nicht...

Also zielte meine Frage darauf ab, ob es für Auslieferung ab ungefähr dem Jahreswechsel noch mehr Änderungen geben soll/kann.....

Oder ob Zulassungen mit MJ 2018 Änderungen vermerken konnten.

Gebe zu, hätte präziser formuliert werden können und ja, das Modelljahr nicht gleich Auslieferungsjahr ist mir bekannt.

... selbst im ersten Quartal 2018 wird noch das MY 2018 produziert ;)

Irgendwann im Jahr 2018 - genaues Datum weiß ich nicht-, wird MY 2019 produziert.

Die von Dir erwähnten Änderungen sind meines Wissens nach die Einzigen, die bekannt sind bzw wo bekannt ist, dass sie jetzt im laufenden MJ eingeführt werden. Aber man möge mich korrigieren, wenn ich etwas überlesen habe ;)

Ich habe die Überschrift mal angepasst - denn alles was für MJ2018 an Änderungen kommen kann (also zum MJ2018.2), ist ja bereits in den aktuellen Preisliste enthalten.

Diskutieren wir also, was für MJ2019 (Preislisten ab März/April 2018, Produktion ab ca. Juni 2018) kommen kann, z.B. eben die erwähnten Leistungsveränderungen der Benziner (wenn das denn stimmt)?

Die Leistung ist definitiv etwas geringer. Der T6 mit Filter wird 315 PS haben und der T5 250.

Bin mir nicht zu 100% sicher über die Zahlen. Aber sie werden nicht mehr als 10 PS weniger haben.

Ab KW17 ist es immer MJ(aktuelles Jahr plus 1). KW46 Anpassungen bzw Änderungen.

KW17 (April) war früher die Preislistenveröffentlichung, KW46 aber der ungefähre Auslieferungstermin der zweiten Modelljahreshälfte (mit dessen Veränderungen).

So festgelegt ist das inzwischen nicht (mehr). In den letzten zwei Jahren hat Volvo zumindest die Bestellzeitpunkte für die neuen Modelle z.T. sogar erheblich vorgezogen. Meinen MJ2017 XC90 T8 habe ich z.B. bereits im Februar bestellt.

Nochmal: ab KW17 wird nächstes Modelljahr produziert, ab KW46 wieder Produktionsänderungen.

Auslieferung oder Bestellung ist was anderes ;)

Habe September bestellt und wird in KW46 mit SCR produziert.

Zitat:

@gde2011 schrieb am 19. Oktober 2017 um 18:41:21 Uhr:

Nochmal: ab KW17 wird nächstes Modelljahr produziert

Und nochmal: nein! KW17 ist zu früh. Meiner ist einer der ersten MY17 und wurde im Juni 2016 produziert.

Was anderes ist der Bestellzeitpunkt. Da war bei mir Anfang Februar MY16 ausverkauft, ab da konnte dann schon MY17 bestellt werden.

@erzbmw

Eben, sagte gde2011 doch:

Ab KW17/2016 wurde das MY 2017 produziert.

und ab KW46 wird jeweils das MY .02 produziert, meist mit Änderungen vom Produkt.

Gruss

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. MJ 2019 beim XC90 - welche Neuerungen, Modifikationen sind bekannt?