MJ 2010 und Breite über 2,00 Meter --> Waschanlage??
Habe am WE mal bei meiner Waschanlage die Schilder genau gelesen:
Nur Autos mit maximaler Breite von 2,00 Meter.
Hmmmm, der neue A4 Avant (MJ 2010) hat doch mit Spiegel leicht über 2 Meter (ich glaube 2,03 Meter).
Was meint ihr --> darf der da noch mit den 3 cm zuviel in ne normale Waschanlage oder muss ich in 'ne LKW-Waschanlage ;-))
Ja, ich weiß: Anlagenbetreiber fragen; mach ich auch, wenn ich meinen Mitte Juli bekomme.
Beste Antwort im Thema
ich habe mal beide Zeichnungen überlagert, da kann man es erahnen , wie unterschiedlich die Spiegel aussehen.
Übrigens... MJ 2008: Breite über Spiegel :1953 mm
58 Antworten
meiner, da müsst ich mich sehr irren, ist ebenfalls 2,04 breit und von 06/08. meine spiegel sind noch dran und ich war in einigen waschstraßen. also entspannen:-)
Fehler muss man eingestehen können: 2006mm. Habe es eben nochmal nachgeschaut🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
erkläre das doch bitte einem 8K Fahrer der ersten StundeZitat:
Original geschrieben von charlie_123
ich glaube das ist er mit MJ 2010 doch ...
ich glaube die Erklärung hat Lönz schon geliefert, mehr hätte ich auch nicht zu sagen. Hoffe das reicht Dir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lönz
Hier die Links:1. Modell 2009
2. Modell 2010
2010
Das würde heißen das die Spiegel 36mm länger geworden sind. Das ist doch schon ganz schön viel. Das ist doch schon recht viel. Dafür sind sie sicher nicht mehr so hoch.
Zitat:
Original geschrieben von Meister1982
Das würde heißen das die Spiegel 36mm länger geworden sind. Das ist doch schon ganz schön viel. Das ist doch schon recht viel. Dafür sind sie sicher nicht mehr so hoch.
Naja, 18mm pro Seite. Ein anderer Spiegelfuß hier, ein wenig anderer Spiegel da - schon sind die 18mm beisammen.
ich finde die 8k spiegel modell <09 schon riesig . und jetzt noch groesser?
Zitat:
Original geschrieben von benutzer0815
ich finde die 8k spiegel modell <09 schon riesig . und jetzt noch groesser?
Ich denke eher sie sind schlanker, aber etwas länger geworden. Sollten optisch also besser aussehen.
ich finde sie eleganter, als die dumbos. ich hätte sie gerne....aber dann müsste ich ja mein auto per hand waschen😁 also bleibt alles, wie es ist.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
ich finde sie eleganter, als die dumbos. ich hätte sie gerne....aber dann müsste ich ja mein auto per hand waschen😁 also bleibt alles, wie es ist.
Ich glaube nicht, dass Audi sich den Ärger einhandeln würde. Das MJ2010 wird bestimmt in die Waschanlage passen. Sonst müsste eigentlich auch etwas im Manual dazu stehen.
Thorben...das war ein Spaß:-) Ich würde, ehrlich gesagt, nicht überlegen, den A4 ohne Bedenken in die Standardwaschanlage fahren. Die Sicherheitsfaktoren sind ausreichend ausgelegt (2006 oder 2040mm). Außerdem bin ich auch mit einem normalen 7er oder A8 in allen möglichen Waschanlagen gewesen. Alle Spiegel sind noch dran, nichts ist abgefallen, oder verloren gegangen. Eventuell würde ich aber aus letztgenanntem Detail die Spiegel anklappen. Nicht nur die Gläser können sich verabschieden, auch die Spiegelkappen....und das ist gar nicht mal so preiswert.
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Thorben...das war ein Spaß:-) Ich würde, ehrlich gesagt, nicht überlegen, den A4 ohne Bedenken in die Standardwaschanlage fahren. Die Sicherheitsfaktoren sind ausreichend ausgelegt (2006 oder 2040mm). Außerdem bin ich auch mit einem normalen 7er oder A8 in allen möglichen Waschanlagen gewesen. Alle Spiegel sind noch dran, nichts ist abgefallen, oder verloren gegangen. Eventuell würde ich aber aus letztgenanntem Detail die Spiegel anklappen. Nicht nur die Gläser können sich verabschieden, auch die Spiegelkappen....und das ist gar nicht mal so preiswert.
Dann bin ich ja beruhigt 🙂
Würde ein rausfallen des Glases oder der Spiegelkappe nicht in die Garantieleistung fallen? Sonst müssten die doch echt einen Hinweis im Manual geben...
So ein selbstabdunkelndes Glas kostet bestimmt ne Stange 🙂
Hmmmm..... Waschanlage ok.
Gestern auf der Autobahn: Baustelle, linke Spur verengt, max. Breite 2m !
Somit muss der A4 in Baustellen rechts bleiben. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Triscrol
Hmmmm..... Waschanlage ok.Gestern auf der Autobahn: Baustelle, linke Spur verengt, max. Breite 2m !
Somit muss der A4 in Baustellen rechts bleiben. 🙁
Die 2m Breite haben wir hier derzeit auf der Mega-Baustelle A1 zw. HH und HB reichlich... 🙄
Ist aber auch mit dem A4 kein Problem: Die Mittelleitplanke ist ja nicht so hoch als dass das linke Außenspiegel-Segel nicht drüber passen würde... 😉
Beste Grüße,
Heino
Zitat:
Original geschrieben von schall-und-rauch
Die Mittelleitplanke ist ja nicht so hoch als dass das linke Außenspiegel-Segel nicht drüber passen würde... 😉
Richtig, aber dann watscht Du jede Gegenverkehr ab! 😰
SCNR 😁 😁 😁