MJ 2007 --> Fakten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:

- 75 PS Benziner wird durch 80 PS Benziner ersetzt
- 105 PS TDI auch mit 5 Gang DPF
- 170 PS TSI beim Plus
- neu: Warnblinkern bei Vollbremsung
- geänderte Kopfstützen
- Trendline Außenspiegel schwarz
- Sportline neue Serienfelge
- GTI umstellung von Blauglas auf Grünglas
- Umstellungen bei den Tapezierungen

IDKJ

157 Antworten

Ja, genau die Bilder von den Änderungen. Was ist innen noch anders? Amaturenbrett?

Zitat:

Original geschrieben von Fruit Loop

Der 1.4 59 kW hat ja nicht einfach nur 5 PS mehr, sondern auch etwas mehr Drehmoment.
Immerhin liegen nun 132 statt 126 NM bei 3800 U/min. an.

*angst* 😁

Hier die neuen Kopfstützen auf der Hinterbank. Der Übersicht sind sich in der neuen Form sicher dienlich.

IDKJ

Stimmt, mit den neuen Kopfstützen hat man anscheinend wirklich einen etwas besseren Blick nach hinten raus. Hat schon jemand herausfinden können, wo genau die Unterschiede bei den vorderen Kopfstützen liegen (aktive Kopfstützen => sicherheitsoptimierte Kopfstützen)?

Gruß
Carsten

Ähnliche Themen

Weiss jemand ob die Multimediabuchse beim Golf die Beleuchtung in Handschuhkasten ersetzt?

Andreas

Wieso sollte die Multimediabuchse die Beleuchtung im Handschuhfach ersetzen?

Also auf die Lampe würde ich ungern verzichten!
Die gehört doch zur Serienausstattung.

MfG
Tom

Habe das große Navi gefunden - neues Design mit silbernen Knöpfen.

Zitat:

Original geschrieben von MareiN

Habe das große Navi gefunden - neues Design mit silbernen Knöpfen.

Das wurde doch hier schon ein paar Seiten vorher alles gezeigt, also auch das RCD 300/500 und das RNS 300.

Gruß Matze

okay, dann asche auf mein haupt...

Zitat:

Original geschrieben von MareiN

okay, dann asche auf mein haupt...

Ist ja nicht schlimm, solange kein neuer Thread aufgemacht wird. War ja auch nicht bös gemeint.

EDIT: Findet ihr nicht auch, dass das schwarz des Navis überhaupt nicht zum Cockpit passt 😉 ?

Gruß Matze

Schlechte Fotomontage, auch wenn sie wohl von VW sein wird.

Wäre nicht mein Fall, mit den silbernen Knöpfen. Könnte mit den (US-?)Jetta-Radioblenden ja ganz gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von werki78

Gilt das MJ 2007 auch für das Sondermodell Goal?

Ja, ist doch im Prinzip der "Trendline" mi´m paar Extras. MJ 06 ist (und war)das schönste nach jetzigen Stand 😉

Das neue Magic Design sieht in Natur nicht wie ein Fremdkörper aus (könnte man von den Bildern denken), sondern richtig edel. Die Kopfstützen hinten geben jetzt eine deutlich bessere Übersicht, der Parkpilot hat serienmässig die Funktion Beifahrerspiegelabsenkung (so dass diese zB beim GOAL serienmässig ohne Spiegelpaket vorhanden ist) und die automatische Aktivierung der Warnleuchten bei Vollbremsung gibt ein Plus an Sicherheit...

...also warum war das MJ 06 nun so viel besser wie MJ 07?

Lenkradbedienung DSG Serie ?

Im Konfiguratot ist unter Serienausstattung beschrieben: Sportlederlenkrad mit Bedienung DSG. Sind da Schaltwippen Serie oder Knöpfe wie früher mal bei Audi neben dem Hupknopf? Oder muss man zur Lenkradschaltung generell das Multifunktionslenkrad bestellen ? Hat jemand eine Idee ?

Re: Lenkradbedienung DSG Serie ?

Zitat:

Original geschrieben von hippomed

Im Konfiguratot ist unter Serienausstattung beschrieben: Sportlederlenkrad mit Bedienung DSG. Sind da Schaltwippen Serie oder Knöpfe wie früher mal bei Audi neben dem Hupknopf? Oder muss man zur Lenkradschaltung generell das Multifunktionslenkrad bestellen ? Hat jemand eine Idee ?

Von welchem Motor sprechen wir denn?

Soweit ich weiß sind das doch immer Hebel, oder kann man die auch übers MFL bedienen?!

Deine Antwort