MJ 2007 --> Fakten
Hi Leute,
aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass bei Golf folgende Änderungen mit MJ2007 greifen:
- 75 PS Benziner wird durch 80 PS Benziner ersetzt
- 105 PS TDI auch mit 5 Gang DPF
- 170 PS TSI beim Plus
- neu: Warnblinkern bei Vollbremsung
- geänderte Kopfstützen
- Trendline Außenspiegel schwarz
- Sportline neue Serienfelge
- GTI umstellung von Blauglas auf Grünglas
- Umstellungen bei den Tapezierungen
IDKJ
157 Antworten
Das es bei den Dekoreinlagen Änderungen gab weiß ich nicht, jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Kopfstützen auf der Hinterbank geändert werden und jetzt alle versenkbar sind wie bis dato die Mittlere.
IDKJ
Zitat:
Original geschrieben von Idontknowjack
Das es bei den Dekoreinlagen Änderungen gab weiß ich nicht, jedoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Kopfstützen auf der Hinterbank geändert werden und jetzt alle versenkbar sind wie bis dato die Mittlere.
IDKJ
Hi,
das mit den Dekoreinlagen habe ich in dem pdf-Dokument von "WV-Verkäufer" gesehen.
Die einzige Änderung die mich nervt ist dieses scheiss "Magic-Design" bei den Radios/Navis - keine Ahnung, was sich VW da gedacht hat... ich dachte die wollten sparen, und dann so eine völlig unnötige Sache...
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von Silverblue
@ WV-Verkäufer
Was bedeuten die Codes PD3 - PD6 beim R32 ?
Gibts irgendwo ne Liste, wo man die "Übersetzung" dieser Codes findet ?Gruss
silverblue
das sind neue bestell-codes. ich hatte heute leider keine zeit mehr, mich da rein zu lesen. werd ich aber am montag gleich machen. also bitte noch etwas geduld :-)
der MJ-wechsel ist sehr umfangreich (polo, golf, golf plus, touareg, ...). da bin ich bestimmt noch ein paar tage beschäftigt, bis ich rausgefunden habe, was das alles für änderungen sind.
Zitat:
Original geschrieben von Silverblue
@ WV-Verkäufer
Was bedeuten die Codes PD3 - PD6 beim R32 ?
Gibts irgendwo ne Liste, wo man die "Übersetzung" dieser Codes findet ?Gruss
silverblue
PD3,4 Habe ich nicht gefunden auf der WA-Seite. Rest siehe unten
PD5: Frontscheibe in Dämmglas, inkl. Spiegel-
paket und abgedunkelte Scheiben hinten
sowie Beifahrerspiegelabsenkung
PD6: Frontscheibe in Dämmglas, inkl. Spiegel-
paket 2 m. abgedunkelten Scheiben hinten
sowie Beifahrerspiegelabsenkung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von docbonus
Die einzige Änderung die mich nervt ist dieses scheiss "Magic-Design" bei den Radios/Navis - keine Ahnung, was sich VW da gedacht hat... ich dachte die wollten sparen, und dann so eine völlig unnötige Sache...
Gruß Marc
Kannst drauf warten, das eine Flut von Threads erstellt wird "Lassen sich die silbernen Tasten nachrüsten?" "Drücken die sich anders?" "Gibts die auch in Grün?" 😉
Zitat:
Original geschrieben von Voldemort
Kannst drauf warten, das eine Flut von Threads erstellt wird "Lassen sich die silbernen Tasten nachrüsten?" "Drücken die sich anders?" "Gibts die auch in Grün?" 😉
mein 🙂 hat mir versprochen das er die mit rotem Alcantara beziehen lässt muss auch was hermachen son GOLF is was fürs leben 😉
MfG Olli
Also diese silbernen Tasten passen ja überhaupt nicht, gerade weil alle anderen Tasten im Innenraum ja auch schwarz mit weißer Schrift sind.
Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Irgendwie gibt der Konfigurator beim GT keine anderen Alus wie z.B. Charlston mehr her!?
stimmt, die gibt es auch nicht mehr. auch die winterräder auf stahlfelgen wurdem beim GT gestrichen.
Zitat:
Original geschrieben von WV-Verkäufer
stimmt, die gibt es auch nicht mehr. auch die winterräder auf stahlfelgen wurdem beim GT gestrichen.
Seltsam, da sind diverse 17" und sogar ein Typ 18"er sogar für den Trendline bestellbar und beim GT schafft man das ab 😉 Ich denke mal, das wird wohl noch ein Fehler im Konfigurator sein. Sonst würde ich das doch für eine sehr komische Entscheidung halten.
Hallo,
das RCD 500 mp3 ist auch nicht mehr zu bekommen.
Wer es haben will sollte mal den Umweg über die Multimedia-Buchse gehen;-)
Aber 995€ sind schon ein STOLZER Preis.
Gruß
nok_man
Ps.:@ Tobi + Co
lasst das jetzt mal mit der Antenne gut sein. passt auch nicht hier rein. Ist halt Geschmacksache. Der Empfang ist doch wohl für uns alle mal ausreichend, wo es doch schon seit längerem so silberne Scheiben gibt :-)
Hi!
Das wird ja immer schlimmer! Erst wird der Golf "entfeinert" und dann wieder (verschlimm)bessert.
Vermutlich sind VW die Verkaufszahlen immer noch zu hoch, anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Krönung sind aber diese meiner Meinung nach ausgesprochen häßlichen silbernen Tasten der Radios bzw. Navis und der Wechsel von blauem auf grünes Colorglas beim GTI. Hey, das Blauglas war zumindest für mich ein echtes Kaufargument. Blauglas zusammen mit blauem Lack sieht nämlich ziemlich edel aus, finde ich.
Und das VW mit dieser Umstellung Kosten spart wage ich zu bezweifeln, schließlich hat der R32 laut Homepage weiterhin Blauglas. Insofern müssen die weiterhin zwei verschiedene Glassets ankaufen.
VW... Denn sie wissen nicht, was sie tun... ;-)
Mich würde mal brennend interessieren woher vw bei dem 1,4er aufeinmal die 5 PS mehr herholt.
Weil im Konfigurator steht der 1,4er jetzt mit 80PS statt wie bisher mit 75 PS da.