Mittlere Lüftungsdüsen
Hallo,
am Astra F, EZ:3/96 meines Vaters kommt aus den mittleren Lüftungsdüsen nur kalte Luft heraus, sebst wenn der Regulierungsreglerder Temperatur komplett im roten Bereich ist.
Ist das normal?
Gruß
corsa04
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Bei meinem kommt schöne warme Luft raus. Echt praktisch am Morgen bei diesen Temperaturen 😉
und was machst im sommer ~fg~
Normalerweise kommt nur bei den mit Klimaanlage ausgerüsteten Fahrzeugen warme Luft aus den mittleren Düsen raus. Allerdings kennen wir die Firma Opel ja mittlerweile 😁 Die verbauen ab und zu einfach das, was im Regal liegt. Das Astra F Cabrio meiner Schwiegermama pustet in der Mitte warm - und das obwohl sie keine Klima hat 😕
ciao
also ich finde das sogar recht angenehm das in der mitte nur kalt kommt, so bekommt man trotz der warmen luft drinnen aber immernoch schöne luft zum atmen. Ich könnte mir auch vorstellen das sowas mal gemacht worden ist damit man halt von der frischluft abends, wenn man müde wird/ist, wach gehalten wird, weil wie wir alle wissen wird man noch müder wenns nur warm drinnen ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kny
Ich könnte mir auch vorstellen das sowas mal gemacht worden ist damit man halt von der frischluft abends, wenn man müde wird/ist, wach gehalten wird, weil wie wir alle wissen wird man noch müder wenns nur warm drinnen ist.
Das wurde damals mit "Warme Füße, kühler Kopf" beworben, die haben sich also schon irgendwas dabei gedacht. Bei mir kommt aber auch warme Luft -> Klima.
leute, meint ihr wenn die düsen geöffnet sind oder geschlossen??? weil wir haben klim, und wenn die düsen geschlossen sind, dann kommt da kalter leichter luftzug durch.... sind sie aber auf offen gestellt werden sie lau warm...
also bitte erklärt mir jetzt: meint ihr wenn die düsen auf "offen" oder auf "geschlossen" gestellt sind???
Wenn die Düsen offen sind, sollte da warem Luft raus kommen.
Bei meinem ist die Klappe hinter den Düsen auch nicht richtig dicht, wenn sie geschlossen ist, da ist die Luft kalt, die dort raus kommt.
Zitat:
Original geschrieben von TheWhitesnake
weil wir haben klim, und wenn die düsen geschlossen sind, dann kommt da kalter leichter luftzug durch.... sind sie aber auf offen gestellt werden sie lau warm...
Ist bei mir genau so...
Also ich habe auch keine Klima und da kommt warme Luft raus.
Aber das wurde doch auch schon unzählige male diskutiert....
bei mir kommt egal ob offen oder zu warme luft raus (natürlich nur wenn ich die heizung auch auf warm gestellt habe 😁 )
wenn die lüftung geschlossen ist kommt nur etwas weniger da raus