Mittelteil Heckschürze

Audi A6 C5/4B

Wollte mal Fragen wo ich dieses herausnehmbare Mittelteil der Heckschürze herbekomm? Hab schon das ganze Internet danach abgesucht, aber einzeln bekommt man die Teile scheins nicht!? Hab doch kein Bock mir ne komplett neue Schürze zu kaufen...!!Also falls jemand was weiss oder irgendwas anbeiten kann, bitte melden!!

25 Antworten

Hast du es mal beim Freundlichen probiert? Das Teil kostet nicht die Welt.

was meinst du mir herausnehmbarem mittelteil der heckschürze? das plastik, wo die sensoren fürs aps drinnen sitzen? kommt drauf an, welches baujahr du hast, beim vor-facelift kein tausch möglich, weil mit stoßstange fest verbunden und beim facelift ungefähr für 30 euro beim audi betrieb. mfg

Ja, meinte das Teil, wo die Sensoren drin sitzen. Hab mir ne Facelift-Stosstange zugelegt wollte aber das mittelteil von nem S6 reinbauen bzw. es gab ja dann irgendwann die 2,5TDi Modelle teilweise mit links-rechts Anlagen...!?
Dann kann man aber die Teile gesondert bekommen, oder?

Ja, gibt es einzeln bei Audi, mich hat das Teil 37,75 EUR netto gekostet.

Genau. Beim VFL gibt es die PDC Leiste auch einzeln. Beim FL haben die Quattro zwei Ausschnitte.
Aufpassen: Die Limoteile passen nicht am Avant.

[ Beim VFL gibt es die PDC Leiste auch einzeln] na eben beim VFL nicht einzeln, zumindest wenn man keine serienmäßige PDC hatte, dann war die Stoßstange nämlich aus einem Stück :-)) denke Du meintest FL, oder? zumindest da gab es die Leiste immer einzeln, ganz egal ob ab Werk mit PDC oder ohne. Aber die S6-Leiste glaube ich passt nicht, dafür passen alle Leisten für den normalen Avant, egal ob mit Ausschnitt links rechts oder nur links oder mit PDC oder ohne. Da ist große Vielfalt drinnen :-)) Und manche bauen ja auf Ihrem Fronkratzer somit eine Auspuffanlage links recht...

Mein ich ja, Die "PDC Leiste" gibts beim VFL einzeln.
Diese ist nur aufgesetzt. Beim FL eingesetzt und mit Ausschnitten.
Wie gesagt Limo und Avant passen untereinander nicht. Ausschnitte gibt es nur links oder beide, mit oder ohne PDC Löcher.

Ja wie jetz?? Passt Limo auch auf Avant oder nich? Könnt ihr euch vielleicht mal entscheiden?? :-)
Also ich war eigentlich der Meinung, dass es bei der Leiste keinen Unterschied gibt ob Limo oder Avant!?
Will bei meinem Frontantrieb nen re+li-ESD montieren (wenn ich mal einen find der nich von Supersport-Quatsch kommt).
Hab eigentlich nen VFL hab mir aber FL Heckschürze zugelegt, weil ich ne neue brauchte, bei der das Mittelteil aber schrottig ist. Jetz will ich eben eins rein wo ich dann den li+re-ESD montieren kann...Klasse Idee oder :-) :-)

Greeeeetingssssssss!!

jetzt komm ich ganz durcheinander. also beim vfl gibt/gab es die pdc-leiste einzeln. also ich kann meine so abschrauben.

beim vfl war die leiste nur einzeln abschraubbar, wenn du pdc original hast, ansonsten ist die leiste nur angedeutet und nicht von der stoßstange trennbar. beim fl immer trennbar, egal ob auto pdc hat oder nicht... meines wissens passt avant-leiste beim fl nicht auf limo, bin aber nicht ganz sicher. den freundlichennach der teilenummer fragen würde ich sagen..

Passt die FL Avant leiste mit Rechts Links Ausschnitt und PDC auf auf eine VFL Heckstosstange mit PDC? und kann man die PDC Sensoren problemlos in die neue Leiste einpassen?

Wenn nein passt die koplette FL Heckstosstange auf den VFL?

1. nein
2. ja

rudiraser hat recht, leiste passt nicht, weil FL zu breite leiste hat, stoßstange nachrüsten geht, aber brauchst zumindest einen anderen auspuff, damit der ausschnitt nicht leer ist, wäre nicht so toll vermutlich :-))

So,

um nun die Verwirrung in diesem Fred noch zu optimieren:

1. Beim VFL kann man die untere Leiste entfernen bzw. austauschen wenn der Wagen mit PDC ausgerüstet ist, richtig?

2. Man kann aber dieses Teil nicht vom FL verwenden da dieses am VFL nicht passt, auch richtig?

Nun, wenn man aber am VFL mit PDC Aussparungen haben möchte kann man ein Mittelteil nehmen und sich daran versuchen. Wenn es schief geht ist wenigstens nicht die ganze Schürze zerstört. Auch richtig?

Deine Antwort