Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V

Opel Astra G

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Beitrag gefunden wo jemand einen MSD von 1.7 TD oder TDI an einen Benziner gebaut hat.
Der Sound soll richtig schön sein. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Hat es schon einmal jemand ausprobiert und
welcher msd vom 1,7TD passt am besten auf einen Astra g 1.6 16V 101 PS 74KW baujahr 07/1998.

Vielen Dank für eure Beiträge.

80 Antworten

Alles klar, also kann ich davon ausgehen das es keine Atrappe ist. Im Fzg.-Schein steht das mein Opel nicht über 74db gehen darf, meinst das ich die Grenze geknackt habe? Ich hoffe nicht, nicht das ich dann Ärger bekomme!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Alles klar, also kann ich davon ausgehen das es keine Atrappe ist. Im Fzg.-Schein steht das mein Opel nicht über 74db gehen darf, meinst das ich die Grenze geknackt habe? Ich hoffe nicht, nicht das ich dann Ärger bekomme!

Mhmm...das hört sich ja gut an, das der Wirklich schön laut wird.

Kannst du mal ein Sound Video machen?

hehe, jaja, siehe Signatur 😁
Naja, ich kann mal schauen wann ich das mit dem video gebacken bekomme, aber ich merke es mir vor, vll das WE?!
Wie schon unten steht, hart an der grenze aber legal...

das klingt ja durchweg rischtig jut ;-) .. ABER: kann ich den 1.7er diesel MSD auch unter einen 1.6er 8-Ventiler hängen, oder passt das nicht. mit anderen worten: ist der MSD vom 1.6er 16-Ventiler identisch mit dem vom 8-Ventiler??!
Danke schonmal!

Ähnliche Themen

bin ich mir ziemlich sicher das der passt.

Moin Leute. JAAA, ihr habt sehnsüchtig darauf gewartet, und ich hab mich nur für EUCH hingesetzt und hab das hier gemacht, also! Ich will anerkennung! 😁

Mein Sound vom Astra

Hört es euch gut an! Ihr müsst aber Flash in eurem Browser haben, wenn nicht, dem kann ich es auch zu schicken oder sowas.

Viel Spass.

hört sich ja net schlecht an ! 😉
... ist der jetzt dadürch auch lauter oder nur brummiger geworden ... wenn ich bei meinem im stand (ohne gas) hinten lausche, höre ich von meinem sport-esd garnix 🙂
erst unter last

hat sich das bei dir geändert?

ja das würd mich auch ma interessieren

Er ist lauter UND brummiger geworden, eben so als hätte ich ne neue Anlage drunter, naja, kommt ja fast hin.
Also wenn du ohne gas dahinter stehst hörst du das schon das der mehr brummt, das habe ich vorher auch nicht gehabt, nur wenn warm war und unter last. Aber nun fährste so 10 min, dann wird er langsam warm und fängt echt an zu, äää, keine ahnung, "brüllen" wäre etwas übertrieben, aber er hört sich echt gut an. Dafür ist ja auch der Link oben da.

jo hatte ich mir angehört .. echt geil 😉

hast du den MSD aus ebay? kannste mal den link posten.. habe ach den 1.6 16v ler.
der einbau dürfte recht schnell und einfach gehen oder?

MSD-Link

Das war der, den ich mir geholt habe.

Den einbau könnteste alleine schaffen wenn du ne hebebühne hast und ein wenig werkzeug. Ich habs machen lassen. Kostete so 40€ für 40min Umbauzeit.
Am besten holst du dir gleich neue schrauben bei Opel für den flansch zwischen dem MSD und dem ESD denn die sind sicher durch wenn du die rausgequält hast! In der hoffnung das du nen schraubflansch hast und keinen steckflansch, weil dann passt der MSD nicht...

Wir mussten den alten MSD echt abquälen, weil der echt festgerostet war!

hey danke 😉

wo ist der unterschied,
ist der steckflansch komplett ohne schauben?

mein ESD ist mit federn(an den Schrauben) an den MSD geschraubt ...

muss man bei dem Händler noch schlüsselnummern oder so angeben?

Nein, einfach zuschlagen.
Ja es soll Astras geben die das nur gesteckt haben, aber solche Schrauben mit Federn meine ich. Da musste neue Schrauben besorgen weil die Federn gehen ja sicher noch.
Dann wird der MSD zum KAT per Schelle festgezogen. Vielleicht geht deine noch?! Mein Mechaniker hatte einfach eine parat und hat sie dann ersetzt.

so.. habe mir das ding jetzt auch drunter gebaut ... der alte VSD war vielleicht da dran gerostet das ist der Hammer
die alte Schelle war fest geschweißt, das Problem lies sich mit einer Flex lösen 😉

jetzt brummt der Astra schön tief .. genau so soll es sein 🙂 danke für die Tipps

Kein Problem. Dafür sind wir doch alle hier!

Deine Antwort