Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V

Opel Astra G

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Beitrag gefunden wo jemand einen MSD von 1.7 TD oder TDI an einen Benziner gebaut hat.
Der Sound soll richtig schön sein. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Hat es schon einmal jemand ausprobiert und
welcher msd vom 1,7TD passt am besten auf einen Astra g 1.6 16V 101 PS 74KW baujahr 07/1998.

Vielen Dank für eure Beiträge.

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Wenn du dir den Pott mal anschaust, glaubste das nicht mehr 😉 Is n banaler Siebrohr MSD, noch dazu sehr sehr klein im Vergleich zum Benziner Serienteil.

joa lol wollt ja nur mal nachfragen aber mal ne andere frage habe ein esd von magnaflow demnähst denn ein msd pott vom diesel lohnt sich da denn noch ein fächerkrümmer und ein 200zellen kat ?

Hab mir heute auch den Mitteltopf von nem Diesel 1,7 in verbindung mit nem 2Liter Endtopf drunter geschraubt(1.616V 101Ps). Ich muss sagen ich merke da nun kaum nen unterschied.Ganz minimal ist der Ton etwas Dumpfer.Das einzig gute was ich daran nun finden kann ist das der Topf bei Ebay nur 30Euro neu gekostet hat und somit um einiges günstiger ist wie der originale für den Benziner.Mal schauen was der mit nem Remus Endtopf macht.

Zitat:

Original geschrieben von Narrenkoenig78

...in verbindung mit nem 2Liter Endtopf drunter geschraubt(1.616V 101Ps). Ich muss sagen ich merke da nun kaum nen unterschied.Ganz minimal...

Wunderts dich? Du hast jetzt nen Topf der dafür konzipiert wurde wesentlich MEHR Abgasmenge aufs gleiche gesetzliche Geräuschniveau zu kriegen an nen kleineren Motor geschraubt, ist doch logisch dass das net die große Veränderung im Sound mit sich bringt 😁

Am WE grad gehört: Diesel MSD + Steinmetz Endtopf am Z18XE klingt richtig richtig gut.

will mal auch mein senf dazu geben 🙂 ich hatte bis vor einer woche den diesel msd und ein esd von bosima! hört sich echt klasse an, dumpf und nicht zu laut war genau richtig!!

habe jetzt seit ein paar tagen den diesel msd und ein neuen esd von novus hört sich auch klasse an 😉