Mittelschalldämpfer vom 1,7TD an einen 1.6 16V

Opel Astra G

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit in diesem Forum einen Beitrag gefunden wo jemand einen MSD von 1.7 TD oder TDI an einen Benziner gebaut hat.
Der Sound soll richtig schön sein. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.
Hat es schon einmal jemand ausprobiert und
welcher msd vom 1,7TD passt am besten auf einen Astra g 1.6 16V 101 PS 74KW baujahr 07/1998.

Vielen Dank für eure Beiträge.

80 Antworten

Na toll und ich muss noch warten 🙁 benötige erstmal neue felgen mit winterbereifung.

Aber geplant ist Novus doppel ESD mit einem diesel MSD hoffe doch mal das das dann nicht zu laut wird 😕

Fahre den MSD mit Jetex Gr.A und ist nicht zu laut.Brummt schön vor sich hin

So nun bin ich mit meinen Astra auch wieder aus den Urlaub zurück😉.

Und ich muss sagen ich bin begeistert vom Sound, jetzt heisst es nur noch ESD aussuchen und dann, is meiner endlich auch wieder lauter *freu* *an alte, schöne, laute, zeiten von meinen ehmaligen Astra F zurück denk*😁

~mfg astra men~

Hallo zusammen.

Ich habe einen 2.0l 16V Benziner X20XEV.
Welcher Diesel MSD passt bei mir drunter?
Würde der vom 1,7TD bei mir Passen? Oder ist der Rohrdurchmesser zu klein?

Danke im Voraus.

Gruß
Richi

Ähnliche Themen

Ich denke du hast den gleichen durchmesser wie die kleineren Motoren oder nicht? Von daher würd eich schätzen das der gleiche MSD passt, will mich aber nicht festlegen, nicht das dein Durchmesser wirklich etwas größer ist.

Hm...

ich werde mal nachmessen.

Welchen Durchmesser hat das Rohr vom 1,7TD?

Gruß
Richi

Leider passt der Diesel MSD meines wissens nach nur an einen 1.6 16V, und an keinen anderen Motor, auch nicht an den 1.6er 8V!!!

Gibt es da einen Diesel MSD der passt?
Vieleicht der vom 2.0 DI oder 2.0DTI 16V?

Gruß
Richi

auch nich an 1.8???

ich kann mir nicht vorstellen das die das anders konstuiert haben bei jedem anderen motor. hat nicht sogar der 1.2 er alles genau so konstroiert? ich weis es nicht genau, kanns mir aber aus kostengründen nicht recht vorstellen.

So weit ich weiß, ist der durchmesser beim 1.8 und beim 2.0 gleich.
Am Original ESD kann man sehen, daß der Rohrdurchmesser beim 1.6er kleiner ist als beim 1.8/2.0er und beim 1.8er und 2.0er gleich.
Kennt keiner den Rohrdurchmesser von dem 1,7er Diesel MSD?

Gruß
Richi

So ich hab mal den MSD nachgemessen:

Rohr Durchmesser außen: 45mm
Rohr Durchmesser innen: 53mm
Rohr Durchmesser außen am Kat anschluß: 53mm
Rohr Durchmesser innen am Kat anschluß: 50mm
Flansch zum ESD innen: 48mm

Hat vielleicht jemand einen alten Auspuff vom 1.6 oder 1.7TD den er nachmessen könnte?
Was halte ihr von dem Diesel MSD? Der sieht genau so wie mein Benziner MSD. Bringt der was?
Link

oder ist so ein MSD von Walker besser? Qualitativ bestimmt, es geht mir hier nur um den Sound.
http://www.fahrzeugteile-geiz.com/img/013/72364.png

Gruß
Richi

Also der erste sieht aus wie ein Benziner MSD, der größe nach zu urteilen sollte der keinen Sound bringen. Der zweite sieht eher aus wie den den ich jetzt drunter habe. Ist wesentlich kleiner ca 1/3tel so groß. Aber durch die größe benutzt man nur noch 2 haltepunkte und nicht 4 wie auf dem 2ten bild gezeigt. Weis aber nicht ob das nur Bildbeispiele sind.

@SilentBlood666 Danke, das ist schon mal ein Hinweiß.

Ich werde nach so einem runden suchen.
Nur das Problem ist, wenn man beim Verdand bestellt, sind es oft nur Beispielbilder.
Hat da jemand eine Epfehlung, wo man so ein MSD bekommen kann?

Gruß
Richi

ich hab ihn bei eBay bezogen.

Deine Antwort