Mittelschalldämpfer S6 vs. 4.2 V8
Hallo Zusammen,
kann es sein, dass die Teilenummer 4B3 253 409 A sowohl für den S6-MSD als auch für den MSD des "normalen" V8 gilt? Würde ja bedeuten, dass die Anlagen bis zum ESD identisch sind....
S.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Also ich fand es nicht so weltbewegend😮, die 150 vom RS sind da schon etwas😁 anderes, zumal nur die PS gestiegen sind und das Drehmoment ist gleich bei 400Nm.Zitat:
ohohoh...die 40 pferdchen merkt man aber ziemlich gut,wenn man den direkten vergleich hat.
Aber jeder sieht das anders😉
drehmoment liegt aber beim S6 bei 420Nm und nicht bei 400Nm wie sie der 4,2er hat😉
und zum RS6 sinds bei mir nur noch 110 gäule...da ist der unterschied dann auch nicht mehr so fett😉
Hab mich bei meinen BN-Pipes für die 90mm Endrohre entschieden. Die finde ich genau passend.
Die 80mm würde ich doch bisschen zuuu klein finden. Die Originalen sind ja auch irgendwas um den Dreh...also wenn du schon nen anderen Auspuff drunter klopfst dann bitte auch andere Endrohre 😉
Hab dir in der Anlage ein Bild angehängt...ich hoffe das hilt dir bei deiner Entscheidung weiter
drehmoment liegt aber beim S6 bei 420Nm und nicht bei 400Nm wie sie der 4,2er hat😉
und zum RS6 sinds bei mir nur noch 110 gäule...da ist der unterschied dann auch nicht mehr so fett😉
Nagut ich gebe mich geschlagen, beim nächsten mal werde ich aufpassen das ich den Unterschied nicht verpasse😁😁😁
Akustisch ist ein deutlicher Unterschied zu vernehmen,habe damals bei den Probefahrten zwischen A6 V8 und S6 einen deutlichen Unterschied gehört.
Der S6 ist innen relativ leise(manchmal leider),wenn man aber mal den S6 in Aktion von außen (vor allem von hinten) hört,dann klingt er doch schon schön "metallisch".