Mittelschalldämpfer & Klimaanlage...
Hallo ihr Lieben!
War die Tage mal kurz in der Werkstatt... Hab meinen kleinen auf die Bühne heben lassen und mal nachm auspuff gucken lassen. Beim Anfahren klappert das manchmal so metallisch. Auspuff soweit ok, Aufhängung ist auch ok. Aber der Mittelschalldämpfer gammelt mir langsam weg... Kann mir jemand sagen, ob das klappern daran liegt? und, kann mir jemand vielleicht aus dem Raum Nürnberg einen Tipp geben, wo ich das günstigst machen lassen kann? (Bräuchte nichmal ne Rechnung 😉 ) Der Werkstattmensch hat was von ca. 200 - 300 Euro geblubbert... Kann man den Mittelschalldämpfer einzeln wechseln, oder muss da der Rest auch mit getauscht werden? Also der Endschalldämpfer, und was da noch so alles dranhängt. Außerdem müffelt meine Klimaanlage. Hat jemand Erfahrung mit den diversen Mittelchen gemacht, die man zum desinfizieren kaufen kann? ( Da gibt es so eine dose, die man aktiviert, ins kfz stellt, motor & Lüftung eine Zeit laufen lässt). Meint ihr, es ist notwendig, die Kühlflüssigkeit zu tauschen, bzw. aufzufüllen? Ich hab das Auto erst seit kurzem, keine Ahnung, wann und ob das mal gemacht wurde. Kühlen tut sie ganz gut. Vor allem, wo kann man auch das günstig machen lassen? Will jetzt net noch so extrem viel in die Kiste reinstecken... Anschaffung hängt doch ein wenig in den Knochen 😉.
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
16 Antworten
So. Filter is gewechselt. Eine Torxschraube rausgedreht, Plastikdingens bissl hochgebogen und den Filter raus, und den neuen Filter reingewurschtelt. Hab allerdings Assistenz beim Halten gehabt 😉))). Aber selber gemacht!!! JUHUUUUU!!! Und, den Zweck hats auch erfüllt. Klima müffelt mittlerweile, nachdem ich auch selber mit so nem Spray desinfiziert habe, lange nicht mehr so doll wie vorher. Bissl noch, aber DAMIT kann ich leben 😉
ICh darfs mich aufs WE freuen mis mein vater Luftfilter Innenraumfilter und ZÜndkerzen ine einem BMW E46 Wechseln,....da brauche ich mehr für die Plastikteike auf dem Motor als Insgesamt für das austauschen -.-