1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mittelrohr???

Mittelrohr???

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

also ich brauch für meinen rp nen günstiges Auspuffrohr.
Das von Kat zum MSD. Heisst das Dingens im Fachjargon Mittelrohr oder wie nennt man das Teil?

Wo krieg ich das günstig her?... kann doch nicht wirklich 40 eurons kosten oder?(autoteile.cc) das kann doch nicht sein.........

bevor es kommt: egay find ich kein passendes😉

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

http://cgi.ebay.de/...mZ8027197174QQcategoryZ61482QQrdZ1QQcmdZViewItem

er meint aber keine vorschalldämpfer, sondern das rohr vom kat zum MSD.

@callbyreference:
geh auf den schrott und hol dir eins. ich habe keine leider keine ahnung wo man so rohre günstig bekommen sollte...

ich weis aber der dämpfer kann doch genausogut verwendet werden...
is doch gut wenn der bock leiser wird 🙂

achso.
naja mal sehen was er dazu sagt... 🙂

So ein Rohr hab ich noch vom RF hierliegen, dürfte aber zu dünn sein. Sieht noch gut aus, ist aber zu laut 😁

Bei ATU (hatte kein anderer Laden mehr offen) hab ich 25 dafür bezahlt, was ich immer noch genug fand. Zumal das Teil nicht mal richtig gepasst hat... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

So ein Rohr hab ich noch vom RF hierliegen, dürfte aber zu dünn sein. Sieht noch gut aus, ist aber zu laut 😁

Zu laut?? Mein Winter-gti ist mit Ersatzrohr und Gruppe N Pott innen noch total komfortabel leise...

Zitat:

Original geschrieben von pirelli-niko

Zu laut?? Mein Winter-gti ist mit Ersatzrohr und Gruppe N Pott innen noch total komfortabel leise...

Annehmabre Laustärke hat in meinen Ohren der E38 750. Du hörst den Motor im Leerlauf nicht und sonst nur, wenn er drückt 😁

Alles was lauter ist, ist zu laut 😉

Hat alles was für sich aber ich mags eher kernig. 🙂

Hab son Teil vom 3er drunter, passt genau. Hat 50 mm Durchmesser...

sl

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

ich weis aber der dämpfer kann doch genausogut verwendet werden...
is doch gut wenn der bock leiser wird 🙂

sicher?... dann kauf ich das Dingens nämlich.

Also passt das teil.... kann ich dahinter meinen msd und dann den esd hängen ohne was zu ändern?

@kredan.... schrott is so ne sache, da ich auspuffarbeiten wie die pest hasse würd ich gerne eines haben das noch nicht vermodert is.😉.... soll dann wieder ne zeit halten.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Annehmabre Laustärke hat in meinen Ohren der E38 750. Du hörst den Motor im Leerlauf nicht und sonst nur, wenn er drückt

pfui😉... bin doch noch kein Opa der ruhe und sänftenartiges Fahrgefühl braucht.dann doch lieber krach.... z.b. ne r6 @18000 rpm😁😁

@serialchilla... von welchem 3er? wo hast dat dingens gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@kredan.... schrott is so ne sache, da ich auspuffarbeiten wie die pest hasse würd ich gerne eines haben das noch nicht vermodert is.😉.... soll dann wieder ne zeit halten.

Die originalen Rohre sind Edelstahl und eigentlich unkaputtbar. Ich hab noch keines gesehen, was ich nicht wieder bedenkenlos einbauen würde. Von daher frage ich mich warum Du das überhaupt neu brauchst.

naja irgendwie find ich sieht meins vor allem an den Schellen nicht so pralle aus. Obwohl ich zugeben muss ich hab es noch nicht demontiert.... war mir zu kalt.
Werd aber mal schauen................vielleicht kann man es soch behalten.😉

Ich denke mal, Du bist aber mit einem gut gebrauchten VW-Rohr besser bedient, als mit neuem Bosal-Dreck aus dem Zubehör.

@ Callby: Da bin ich überfragt, meine aber 8-Ventiler. Mein Mech hatte das Teil zum Glück noch rumliegen, und da er ein Herzu für arme Studenten hat, hat ers mir für nen 5er überlassen 😉

sl

Deine Antwort