Mittelkonsole wechseln
Mahlzeit
Da ich ja schon vor Ewigkeiten Bluetooth nachgerüstet habe, möchte ich jetzt endlich diese Telefonhalterung entfern.
Leider muss ja hier bekannterweise die Mittelkonsole getasucht werden, weil sonst zu große Löcher entstehen würden.
So weit so gut, aber mein Teilefuzzi bekomme die richtige Teilenummer nicht heraus.
Ich brauche eine in Soul, schwarz OHNE Telefon, mit MAL, und Doppeldin.
Hat jemand die Teilenummer für mich?
Danke!
Ulvhedin
29 Antworten
Hi Ulvhedin,
das hier sollte die richtige TN sein: 8E0 863 241 F 6PS (ca. 100€).
Die Öffnung für die MAL muss immer von Hand angepasst werden, bei den Löchern für die Telefonhalterung scheint es genauso zu sein.
VG Markus
Danke für die rasche Antwort.
aber was macht dich so sicher.
Warum ist es nicht die TN mit der Endung G oder D
Ok, D gibts nicht in soul (6ps), aber G?
Weil mit Endung G ohne Doppel-Din ist. 😉
ok gut, aber werden die aussparung für den klobigen telefonhalter wirklich mit "werkstattmitteln angepasst"?
hat das wirklich schon mal so bestellt?
Vielen Dank für eure hilfe!
Ähnliche Themen
Also bestellt hab ich die Mittelkonsole noch nicht, allerdings möchte ich in etwa das gleiche wie du machen. Insofern ist das Thema für mich auch interessant.
Die Mittelkonsole gibt es ja auch bloß ohne Öffnung für die MAL, warum sollte es also verwundern, dass es sie ebenfalls nur ohne Löcher für die Telefonkonsole gibt? 😕😉 Rede doch einfach mal mit deinem 🙂. Der soll sich die TN anschauen und seinen Rat dazu abgeben. Und sollte die bestellte Konsole dann doch Löcher für die Telefonhalterung haben (was ich mir absolut nicht vorstellen kann) kannst du sie bestimmt irgendwie tauschen (musst halt nett mit deinem Teilemann verhandeln 😉).
Viel Erfolg beim Umbau!
VG Markus
er meinte er könne die nicht zurückgeben, wenn sie falsch bestellt wurde.
ich kann mir das an der stelle nicht so gut vorstellen, weil dort löscher zu schneiden ziemlich haarig ist, oder?
wann steht das bei dir an? 😁
Also ich hab mir auch eine Mittelkonsole beim Händler bestellt und es waren keine Löcher für MAL drin.
War aber nicht so schwer das Loch für die MAL auszuschneiden.
Zitat:
Original geschrieben von juggson
Also ich hab mir auch eine Mittelkonsole beim Händler bestellt und es waren keine Löcher für MAL drin.War aber nicht so schwer das Loch für die MAL auszuschneiden.
es geht nicht um die MAL
sondern um die Tlefonvorbereitung
ich wechsel die mittelkonsole nur, weil ich diesen klobigen halter nicht mehr haben will, und keine löcher in der mittelkonsole haben will.
welche teilenummer hast du gekauft?
was hast du gezahlt?
und waren die löcher für das telefon drinne?
doppeldin?
Markus hat es doch schon geschrieben, du brauchst die Teilenummer 8E0 863 241 F 6PS.
Sie kostet ca. 83 Euro.
Laut Teilekatalog gibt es, abgesehen von der Farbe, nur zwei unterschiedliche Konsolen.
8E0 863 241 G - ohne Doppel-Din
8E0 863 241 F - mit Doppel-Din
Die Mittelkonsolen haben weder Löcher für Telefonaufnahme noch für die Mittelarmlehne, diese müssen ggf. mit Werkstattmitteln angepasst werden. !
Gruß,
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
er meinte er könne die nicht zurückgeben, wenn sie falsch bestellt wurde.
ich kann mir das an der stelle nicht so gut vorstellen, weil dort löscher zu schneiden ziemlich haarig ist, oder?
...
Hm..., dass stimmt natürlich. 🙁 Meiner kann die Sachen auch nicht zurück schicken, aber bisher haben wir uns immer geeinigt. Meistens wurde das Teil, welches ich zurück gegeben hab, einfach mit dem neuen Teil verrechnet und gut war. Allerdings waren es meistens Teile im Wert zwischen 10 und 30€, also nicht so dolle.
Zum Thema Löcher ausschneiden:
Es ist nix anderes als bei der MAL. Die Verkleidung des Halters steht ja etwas über, sodass die Löcher nicht 100%ig passgenau geschnitten werden müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
...
wann steht das bei dir an? 😁
Ich weiß noch nicht genau wann ich den Umbau in Angriff nehmen werde. Überlege ob ich das Ganze mit der Umrüstung auf Doppel-Din verbinde. Ansonsten wandert die Telefonhalterung bei mir in die MAL (die passende habe ich bereits), weil ich nicht gänzlich darauf verzichten möchte.
Wäre super wenn du kurz Feedback geben könntest sobald (falls 😉) du die Mittelkonsole bestellt hast. 🙂
VG Markus
EDIT:
@ Klaus:
Kann ich nur bestätigen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Klaus66
Markus hat es doch schon geschrieben, du brauchst die Teilenummer 8E0 863 241 F 6PS.
Sie kostet ca. 83 Euro.
Laut Teilekatalog gibt es, abgesehen von der Farbe, nur zwei unterschiedliche Konsolen.8E0 863 241 G - ohne Doppel-Din
8E0 863 241 F - mit Doppel-Din
Die Mittelkonsolen haben weder Löcher für Telefonaufnahme noch für die Mittelarmlehne, diese müssen ggf. mit Werkstattmitteln angepasst werden. !
Gruß,
Klaus
werde Monag bestellen.
Wenn es die falsche ist, zahlt eben Klaus :-)
*grübel* ich frag mich wieso das das AH nicht weiß, bestellen die ihre Ersatzteile immer per Glücksrad 😕😁
"Beruf verfehlt", ich bin auch im Servicebereicht tätig, und wenn ich den Fehler nicht aufs erste mal finde weil das System eben so Komplex ist, wird vielleicht die der erste Einsatz mal verrechnet, falls der Fehler weiterhin da ist wird so lange gesucht bis er behoben ist, KOSTENLOS, und im Endeffekt nur die tatsächliche Reperatur verrechnet,
Im Servicebereich ist es schier unmöglich effektiv schwarze Zahlen zu schreiben, den entweder legt man auf den Kunden wert und er bestellt dich immer wieder, oder du schaust aufs finanzielle und du wirst den Kunden wohl eher nicht mehr sehen.
Sicher ist es verständlich das Autohäuser unterm Strich ein Plus haben sollen, um leben zu können, aber es gibt eine Faustregel:
für eine negative Mundpropaganda braucht man mind. 5 Positive um das ev. wieder wett zu machen. und den schmalen Grad kriegen 80% aller AH wohl nicht hin