Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Batterie wechseln

Batterie wechseln

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 19:14

Hallo will demnächst bei meinem Audi A4 8e 2,5 TDI die Batterie wechseln.

Nun wollte ich fragen ob man nach dem wechseln der Batterie bei diesem Modell irgendwelche Sachen neu anlernen muss und dies für einen Laien ohne Werkstatt Software überhaupt möglich ist.

Hoffe auf viele Antworten :)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nein , außer navi oder radio code bereithalten der wird dann angefordert.

lg

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 19:16

Ok ganz dumme Frage der Code wird irgendwo in der Service Mappe stehen oder ?

Ich hab auch mal gehört das man den Funkschlüssel neu kalibrieren muss stimmt das ?

schlüssel nein . Wenn du ein navi verbaut hast , müsste der code in der service mappe liegen .

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 19:19

Ok danke :)also dann werd ich gleich mal nach dem Code schauen und mach dem wechsel meld ich mich nochmal hier im Forum .

Viel erfolg ;)

am 6. Februar 2012 um 19:34

Fensterheber müssen auch wieder angelernt werden,die Endstellung.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

Fensterheber müssen auch wieder angelernt werden,die Endstellung.

Ok könntest du mir sagen wie das funktioniert?

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was fragen. Ich hab meinen A4 im Juli 2010 gekauft, ehrlich gesagt auf den RNS-E Code hab ich gar nicht so acht gegeben. Hab gerade mal alle Unterlagen durchsucht - ich find da keinen Code bzw. Code Karte.

Kann das sein das mein Navi mit dem Fahrzeug verheiratet ist ???? So wars in meinem B6 mit dem Concert Radio.

Meine Navi DVD konnte ich auch nicht auswerfen - musste mein Freundlicher erst freischalten.

???????

So ist es, einen CODE braucht man nur wenn das Radio oder Navi in ein anderes Fahrzeug gebaut wird.

Nach abklemmen der Batterie ist keine Code-Eingabe erforderlich da das Radio weiss das es in "seinem" Auto sitzt.

Anlernen der Fensterheber ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Gruss,

Klaus

Dankeööööö

am 6. Februar 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Andi-B7

Hallo,

jetzt muss ich auch mal was fragen. Ich hab meinen A4 im Juli 2010 gekauft, ehrlich gesagt auf den RNS-E Code hab ich gar nicht so acht gegeben. Hab gerade mal alle Unterlagen durchsucht - ich find da keinen Code bzw. Code Karte.

Kann das sein das mein Navi mit dem Fahrzeug verheiratet ist ???? So wars in meinem B6 mit dem Concert Radio.

Meine Navi DVD konnte ich auch nicht auswerfen - musste mein Freundlicher erst freischalten.

???????

So ab 2008-2009 hat Audi angefangen keine Codes des Radios mit auszuliefern.

Bei der Ablieferungsinspektion wird das Radio mittel Diagnose freigeschaltet,gleiches gilt für den CD Auswurf,.

am 6. Februar 2012 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von KingFlo

Zitat:

Original geschrieben von stevie47110815

Fensterheber müssen auch wieder angelernt werden,die Endstellung.

Ok könntest du mir sagen wie das funktioniert?

Zündung an,entsprechendes Fenster komplett runter fahren,Schalter gedrückt halten,etwa 2 sek,los lassen und nochmals etwa 1 sek. festhalten,dann das Fenster wieder hochfahren bis zu und Schalter nicht loslassen,sobald Fenster verschlossen den Schalter gedrückt halten,wieder los lassen und nochmals etwa 1 sek. zu gedrückt halten.Ein klicken muß hörbar sein.

Hoffe es ist verständlich.entsprechendes mit den anderen 3 Hebern auch tun.

Hallo, 

hab da mal eine Frage.

Musste heute die Batterie von unserem B7 wechseln, habe gelesen dass man sich dadurch das Kombiinstrument verstellen kann. Stimmt das? Habe zuerst Minus, dann die 2 Plusstecker angeklemmt, trotzdem kamen beim Aufstecken des 2. Plussteckers ein paar leichte Funken, Zündung und sonst alles war aber aus.

Was heißt Fensterheber neu anlernen? Ist Batteriewechsel wirklich so kompliziert geworden?:confused:

Das da Funken kommen, ist völlig normal. Du hast ja vorher schon den Minuspol dran gehabt. Wenn man erst den Plus-, und dann den Minuspol ranmacht, ist es übrigens auch so, dass es funkt. ;)

Fensterheber anlernen heißt; einmal die fensterheber bis Anschlag runterfahren. Schalter dabei ganz nach oben ziehen. So "lernen" die Fensterheber die Endstellungen neu!

Deine Antwort
Ähnliche Themen