Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz
Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.
Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.
Meine Fragen daher:
1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?
2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?
Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.
Danke schon einmal!
Beste Antwort im Thema
So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.
Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:
360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)
1029 Antworten
Zitat:
@intersept schrieb am 5. Mai 2020 um 22:24:36 Uhr:
Kann ich nur empfehlen. Habe es machen lassen (anderer Kontakt über Kleinanzeigen) und bin sehr zufrieden.
Da hatten wir wohl den selben Kontakt. Meine Konsole sieht identisch aus. Ich habe sogar gesehen, dass seine Anzeige immer noch online ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1327127815-280-2572?...Fragen kann man ja. Vielleicht hat er ja noch eine.
Das sieht in der Tat sehr gut aus.
Ein Vergleich zu meinem:
Ähnliche Themen
Zitat:
@fotom schrieb am 6. Mai 2020 um 01:00:03 Uhr:
Das sieht in der Tat sehr gut aus.Ein Vergleich zu meinem:
Da ist die Entscheidung schon nicht "leicht". 180€ für eine geile Optik, oder 500€ für eine geile Optik. Die folierte Variante würde ich immer wieder nehmen.
Das waren mal 500 Euro Aufpreis oder meinst Du die Nachrüstung mit dem Originalteil vom Teileonkel? Dann wäre die Ebay Lösung sogar attraktiver...
Zitat:
@fotom schrieb am 6. Mai 2020 um 01:06:03 Uhr:
Das waren mal 500 Euro Aufpreis oder meinst Du die Nachrüstung mit dem Originalteil vom Teileonkel? Dann wäre die Ebay Lösung sogar attraktiver...
Soweit ich weiß kostet Esche zum nachrüsten beim Freundlichen um die 500€. Oder vertue ich mich gerade? Habe jetzt nicht den ganzen Beitrag gelesen. Deshalb welche eBay Variante meinst du?
Die Teile von der Mercedes Theke sind sicher teurer als die bei Ebay Kleinanzeigen gezeigte Lösung. Wer unbedingt Originalteile dafür aber etwas günstiger Teile sucht und eindeutig weiss, was er braucht kann im MBGTC stöbern bevor er zum Teileonkel geht. Hatte damals in meinem W204 die Mittelkonsole mit dem Plastiküberzug gegen die aus derm 207 (meine ich) mit Leder getauscht. War etwas Gefummel aber hat sich gelohnt. Preislich waren das 330 Euro... könnte mir heute noch in Hintern treten, dass ich den C so wie er stand bei "wir kaufen Dein Auto" abgestellt hatte...
Zitat:
@fotom schrieb am 6. Mai 2020 um 01:12:37 Uhr:
Die Teile von der Mercedes Theke sind sicher teurer als die bei Ebay Kleinanzeigen gezeigte Lösung. Wer unbedingt Originalteile dafür aber etwas günstiger Teile sucht und eindeutig weiss, was er braucht kann im MBGTC stöbern bevor er zum Teileonkel geht. Hatte damals in meinem W204 die Mittelkonsole mit dem Plastiküberzug gegen die aus derm 207 (meine ich) mit Leder getauscht. War etwas Gefummel aber hat sich gelohnt. Preislich waren das 330 Euro... könnte mir heute noch in Hintern treten, dass ich den C so wie er stand bei "wir kaufen Dein Auto" abgestellt hatte...
Hört sich ärgerlich an, aber was willste machen. Dennoch wie gesagt folieren ist auch ne gute Möglichkeit dem Klavierlack ein Ende zu bereiten.
Ja, im Hinblick auf Tauschteile definitiv eine Alternative.
Hier übrigens das Teil in Esche Optik, mittlerweile im Sale reduziert... (sic!):
https://www.kunzmann.de/.../...olen-zierelement-holz-esche-schwarz.htm
Wow, die ist ja wie in der E- Klasse. Danke für das Bild!
"Meiner" hat die Uhr nicht. Aber nicht so schlimm.
Zitat:
@MatzeMitGlatze schrieb am 6. Mai 2020 um 00:54:10 Uhr:
Zitat:
@intersept schrieb am 5. Mai 2020 um 22:24:36 Uhr:
Kann ich nur empfehlen. Habe es machen lassen (anderer Kontakt über Kleinanzeigen) und bin sehr zufrieden.
Da hatten wir wohl den selben Kontakt. Meine Konsole sieht identisch aus. Ich habe sogar gesehen, dass seine Anzeige immer noch online ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1327127815-280-2572?...
Fragen kann man ja. Vielleicht hat er ja noch eine.
Da hatten wir den gleichen Kontakt und Nachschub hat er bestimmt 😉
Die Folie ist einfach klasse und ist m.E. eine hervorragende Alternatuve zur original Nachrüstung (esche offenporig)