ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 16:20

Als Klavierlackoptik-Geschädigter möchte ich das Thema nochmal aufgreifen.

Mit dem aktuellen Modelljahr ist die Analoguhr nicht mehr serienmäßig, daher sollte es ja eine Abdeckung in Holz (z. B. Esche schwarz) geben, die 1:1 passt, ohne dass noch weitere Komponenten (Schalterleiste etc.) benötigt werden. Mein Freundlicher hatte mir die Teile & Preise herausgesucht, wirkte dabei aber etwas unsicher, so dass ich nicht sicher bin ob die Teilenummern stimmen.

Meine Fragen daher:

1) Hat das schonmal jemand so umgebaut (nur Abdeckung Mittelkonsole von Klavierlack zu Holz, ohne Analoguhr)? Was hat der Spaß gekostet bzw. wieviel Arbeitszeit/AW muss man dafür rechnen?

2) Hat einer von den Experten zufällig die Teilenummern zur Hand (Abdeckung Mittelkonsole + Deckel Aschenbecher) oder jemand eine FIN, in der Esche schwarz offenporig, Automatik, keine Analoguhr, kein Ablagepaket (Becherhalter) und keine Ambientebeleuchtung verbaut sind (falls letzteres überhaupt einen Unterschied macht)?

Mein Händler hat übrigens ca. 550€ brutto für beide Teile (Abdeckung + Deckel) aufgerufen, zzgl. Montage.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So, habe mal die Bilder zusammengestellt und alles etwas erläutert.

Und hier noch ein 360°-Foto vom Ergebnis:

360°-Foto (mit gedrückter Maustaste drehen)

1029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1029 Antworten
am 8. Juni 2016 um 15:23

Dann könnten wir jeglichen Bilderthread löschen, da wir uns ja jede Ausstattungsvariante mit jeder Farbe sowohl innen wie außen inkl. Felgen im Kopf ausmalen können.

 

Chris, stell dir einfach vor ich hab das nicht geschrieben.

am 8. Juni 2016 um 15:35

Ja, ist ja gut, haut mich doch nicht gleich, ich vergaß die Ironie-Tags. Ich gelobe Besserung.

Ich halte jede Frage in einem Forum für gerechtfertigt, davon lebt es ja, aber nicht jede Antwort.

Zitat:

@chris--67 schrieb am 8. Juni 2016 um 17:35:13 Uhr:

Ja, ist ja gut, haut mich doch nicht gleich, ich vergaß die Ironie-Tags. Ich gelobe Besserung.

Ich halte jede Frage in einem Forum für gerechtfertigt, davon lebt es ja, aber nicht jede Antwort.

Du hast was vergessen? Tja dafür gibt es die Editierfunktion :D Schon mal probiert :confused: tolle Funktion! Erspart einem jede menge Prügel!!!!!:D

Nicht eingeschnappt sein. Die letzte Mitteilung deinerseits stimmt schon.

Gruß

am 8. Juni 2016 um 15:51

Naja... vergessen... :D

Zitat:

@AW111 schrieb am 7. Juni 2016 um 10:54:00 Uhr:

Wäre super wenn jemand Bilder von dem schwarzen Holz in Verbindung mit den silbernen Türen hätte!

Gugst du mal in Bilder von meinem Fzg. (Avatar anklicken)

Oder du konfigurierst ein Edition1 Auto.

am 8. Juni 2016 um 17:34

Ist zwar ein GLC aber von innen quasi gleich:

https://youtu.be/vXn8ncEnaxA

Zitat:

@CSLMB205 schrieb am 6. Juni 2016 um 00:05:03 Uhr:

Das was hier völlig außer acht gelassen wird ist der Garantie Aspekt. Wenn man alle Bauteile der Mittelkonsole herausnehmen möchte um diese wiederum in das neue Panel ein zu setzen so ist die Garantie für das Toch-Pad erloschen.

 

Warum? Ganz einfach. Das Toch-Pad ist mit Schmelzpunkten fixiert. Der Ausbau ist nur möglich wenn man diese abbricht. Somit ist der Umbau immer nachweisbar.

 

Ich habe mich aus diesem Grund bewusst zum Folieren entschieden obwohl für mich das Holz Panel nach wie vor das schönste ist.

 

Das Ambiente Licht ist übrigens so montiert das es nicht mit in das neue Panel übernommen werden kann. Dementsprechend muss es bei dem Kauf beachtet werden.

 

Die Kosten für das Holz Panel liegt mit Deckel bei 550-600€ ich halte den Umbau für nicht lohnenswert.

 

1. Garantieverlust Toch-Pad

2. Ca 550€ Material

3. Holzpanel reißen vereinzelt ein: Garantierecht auf Umtausch ungeklärt

 

4. Folgerung: 100€

 

Letztendlich muss das ja eh jeder selber entscheiden.

Sorry, da muss ich wider sprechen:

 

1. Es gibt keine Schmelzpunkte bei dem Touchpanel sondern nur 2 Schrauben

Also nicht relevant für Garantie

 

Ansonsten würde ich durchaus zustimmen, außer das Esche schwarz wirklich extrem gut aussieht und somit jeder selbst über die Investition entscheiden sollte...

Umbau habe ich heute erledigt.

Vielen Dank an Beresa in Lengerich die sich sehr viel Mühe gegeben haben

die richtige Artikelnummer rauszufinden. Diese war angeblich noch gar nicht freigegeben.

Bin ich jetzt der erste der die Konsole hat?

Die Artikelnummer lautet A205 680 45 06.

Umbau hat eine halbe Stunde gedauert.

Ich bin sehr zufrieden.

20160611-151414

Zitat:

@ma3032 schrieb am 11. Juni 2016 um 16:08:45 Uhr:

 

Ich bin sehr zufrieden.

Glaub ich Dir sofort, war bei mir ganz genau so. Das Auto wirkt jetzt innen gänzlich anders. Auch die Umrandung bringt optisch was. Dieses Ergebnis ist mit Folie nicht zu erreichen.

Zitat:

@ma3032 schrieb am 11. Juni 2016 um 16:08:45 Uhr:

Umbau habe ich heute erledigt.

Vielen Dank an Beresa in Lengerich die sich sehr viel Mühe gegeben haben

die richtige Artikelnummer rauszufinden. Diese war angeblich noch gar nicht freigegeben.

Bin ich jetzt der erste der die Konsole hat?

Die Artikelnummer lautet A205 680 45 06.

Umbau hat eine halbe Stunde gedauert.

Ich bin sehr zufrieden.

Und was hat die Konsole genau gekostet?

504,67 €

Das ist es mir aber auch wert gewesen.

Danke. Mir auch werde es auch machen lassen.

am 11. Juni 2016 um 16:00

Wirklich sehr schick. Hast selbst umgebaut?

Zitat:

@AW111 schrieb am 11. Juni 2016 um 18:00:35 Uhr:

Wirklich sehr schick. Hast selbst umgebaut?

Mit meinem Kumpel.

Arbeitet bei Mercedes.

am 11. Juni 2016 um 16:26

Hast du ambientlight? Bzw spielt das eine Rolle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole tauschen Klavierlack zu Esche schwarz