Mittelkonsole; Folie anstatt Klavierlack?
Hat schon einer darüber nachgedacht oder bereits vollzogen, den Klavierlack der Mittelkonsole folieren zu lassen?
Wer hat Erfahrung mit Foliern? Sollte man das Teil besser selber ausbauen und zum Folierer bringen oder gibt man das Auto so ab?
20 Antworten
Frag doch den bzw. einen Folierer.
Tolle Antwort! Erfahrungsberichte von Leidensgenossen interessieren mich eher. Da kann ich ja den Papst fragen, ob er katholisch ist? Nur nicht aktuell.
Ja, ist doch klar. Der Folierer, also der, der es macht, weiß doch am besten wie er es machen kann. Ist doch logisch.
ich hatte damals bei meinem Kai genau die gleiche Anfrage an meinen Folterer gestellt. Der sagte mir, er würde das nicht empfehlen, weil es nicht lange hält und Geld herausgeworfen wäre. Die Abnutzung wäre im Innenraum zu groß und die Folie würde auch nicht so gut halten. Fand das damals eine sehr ehrliche Antwort, weil er ja eigentlich hätte Geld verdienen können. Ich weiß nicht, ob dir die Antwort was bringt. Wollte aber kurze meine Erfahrung mit einbringen.
Guck hier mal.
Die Idee hatte ich auch schon. Ich würde auch selber Volieren, auch wenn ich es noch nie gemacht habe. Aber wie schwer kann das schon sein. 🙂 ich würde die Mittelkonsole und die Fläche, in der sonst das Beifahrerdisplay verbaut ist, wenn man es denn hat, folieren. Von 3M gibts eine Folie die so ähnlich aussieht wie mein Horizont blau in matt. Das könnte ich mir gut vorstellen. Nun ist nur die Frage, wie man. Beide Teile ausbaut. Kann da jemand weiterhelfen?
Ceramisch coating
Hi,
habe die Klavierlackteile in der Mittelkonsole von meinem Q5 vor einem Jahr folieren lassen. Bin sehr zufrieden damit. Ab und zu mit Galsrein drüber und fertig. Achte nur darauf, dass du einen selbsheilende Folie nimmst mit hoher Transparenz. Hier sollte dir aber auf jedenfall dein Folierer helfen können.
Sehr schön und sehr sauber gemacht. Was hast du dafür bezahlt?
Gruß Baerenvater
Sieht gut aus, Preis wäre interessant. Wurde die Konsole ausgebaut?
Hab im August Termin zum Folieren werde ihn auch gleich fragen ob er das machen kann 🙂 danke
Zitat:@M.M.C.S. schrieb am 24. Mai 2025 um 16:50:05 Uhr:
Hochglanz ade…
Super! Schade dass die Schwachköpfe in Ingolstadt da nicht drauf kommen.
kommen bestimmt schon aber ist dem rotstift zum opfer gefallen..... spar politik.... naja außerdem ist es beim Folierer bestimmt günstiger als bei Audi :)