Mittelkonsole; Folie anstatt Klavierlack?
Hat schon einer darüber nachgedacht oder bereits vollzogen, den Klavierlack der Mittelkonsole folieren zu lassen?
Wer hat Erfahrung mit Foliern? Sollte man das Teil besser selber ausbauen und zum Folierer bringen oder gibt man das Auto so ab?
20 Antworten
Die Preise, die ich bezahlt, sind „Gute Freunde“ Preise:
80,- Euro für Folie und Arbeit. Blende wurde für 30,- Euro bei Audi neu gekauft, da diese dann ohne Schäden oder Kratzer war. Aus.- und Umbau bei Audi durchführen lassen. Wurde kostenlos gemacht, da ich da einen „Gut“ hatte.
Offizielle Preise inkl. MwSt:
Folierung: 150,- €
Umbau bei Audi: 180,- €
Na das hört sich gut an na mal gucken was mein Folierer sagt und wie das endergebnis aussieht XD
Zitat:
@Andy1000sx schrieb am 25. Mai 2025 um 08:35:30 Uhr:
kommen bestimmt schon aber ist dem rotstift zum opfer gefallen..... spar politik.... naja außerdem ist es beim Folierer bestimmt günstiger als bei Audi :)
Das verstehe ich ja. Aber wenn Du für ein Auto 80k bezahlst, interessiert es Dich ob es 80.290 EUR kostet oder 80.425?
Die könnten einfach das Auto für 2-3k mehr anbieten, dafür aber mit einem Innenraum, die der Konkurrenz deutlich überlegen wäre. Und dann ist der Aufpreis auch gerechtfertigt. Es interessiert die Leute nicht, ob das Auto 1k mehr oder weniger kostet in der Kategorie. Die wollen für viel Geld viel Innenraum bekommen. Dafür zahlen sie ja Geld, sonst könnten sie halt auch ein Cupra fahren oder ein Mazda...gerade Mazda ist ja im Innenraum den deutschen Premiumherstellern mittlerweile durchaus überlegen in manchen Modellen.
Es gibt auch Dienstleister, die die Mittelkonsole mit Alcantara überziehen können. Finde ich persönlich schöner als eine Folie.
Zitat:
@Emre5397 schrieb am 27. Mai 2025 um 16:21:36 Uhr:
Es gibt auch Dienstleister, die die Mittelkonsole mit Alcantara überziehen können. Finde ich persönlich schöner als eine Folie.
Ja, aber da muss man sich wieder mit einem "Dritten" beschäftigen. Sowas muss es ab Werk geben.
Ich finde Alcantara auch viel hochwertiger.
Bei solchen "high impact areas" wie die Mittelkonsole könnte Alcantara aber auch schnell "abgenutzt sein" oder schmutzig werden. Ich finde Alcantara sehr schön als Türinnenverkleidung oder beim Armaturenbrett vorne. In der Mittelkonsole - so schön ich es finde - stelle ich mir das nicht so einfach vor. Ein "Spritzer" Kaffee und Alcantara ist versaut ;)-
Yow sieht gut aus 👍