ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mittelkonsole Esche schwarz, fehler?

Mittelkonsole Esche schwarz, fehler?

Mercedes
Themenstarteram 10. Juli 2019 um 14:53

Hy,

ich habe heute meinen 6 Monate alten Junge Sterne GLC Coupe abgeholt. Könnt ihr mir sagen ob es sich um Fehler im Funier handelt oder ob das normal ist. Wenn es normal sein sollte finde ich es nicht sonderlich schön da es aussieht wie wenn das Funier gebrochen bzw. Sich abhebt.

Gruß Marc

Esche
Esche
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 9:20

Hy Leute,

nach langer Prüfung ob sich der Fehler im tolreanz Bereich befindet (wurde mir so gesagt) ist nun die Entscheidung gefallen das die Mittelkonsole heute getauscht wird.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Marc,

das schaut schon sehr nach fehlerhaft aus. Man könnte meinen das Funier löst sich. Ist mit Sicherheit nicht normal und würd ich mal reklamieren.

Gruss m-race

Oder mal feucht geworden. Bei mir sieht das nicht so aus...

Umgehend reklamieren...ärgerst dich sonst solange du ihn hast

am 10. Juli 2019 um 15:35

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen! Das sieht normal nicht so aus! Sofort reklamieren! In unserem GLC ist ebenfalls dieses Furnier verbaut.

am 10. Juli 2019 um 16:15

Habe auch Esche schwarz in meinem GLC. Sieht aber anders als auf den Bildern aus. Fahr doch mal bei einem Händler vorbei, und schau dir Esche schwarz in einem anderen Fahrzeug an. Dann kannst du am besten vergleichen.

Da sind möglicherweise beim kleben des Kunststoffs Falten eingearbeitet worden. Wir haben die gleiche Ausstattung ohne diesen „Fehler“.

Normal ist das ganz sicher nicht! Durch Hitze alleine kann es eigentlich nicht sein. Mein „Esche schwarz offenporig“ hat in 2 Jahren schon sehr viel aushalten müssen. Sieht aber aus wie am ersten Tag. Am ehesten tippe ich auf falsche Pflege.

Sofort monieren und austauschen lassen.

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 10. Juli 2019 um 18:51:27 Uhr:

Da sind möglicherweise beim kleben des Kunststoffs Falten eingearbeitet worden. Wir haben die gleiche Ausstattung ohne diesen „Fehler“.

Das ist kein Kunststoff!

"Holz ist ein Naturprodukt" so oder ähnlich wird die Aussage lauten - dann sag halt - so ein Holz baut man aber nicht in ein so edles Auto ein und bestehe auf dem Tausch - hast du dass bei der Besichtigung nicht gesehen ?

Zitat:

@Daihen schrieb am 10. Juli 2019 um 20:23:18 Uhr:

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 10. Juli 2019 um 18:51:27 Uhr:

Da sind möglicherweise beim kleben des Kunststoffs Falten eingearbeitet worden. Wir haben die gleiche Ausstattung ohne diesen „Fehler“.

Das ist kein Kunststoff!

Dann ist es maximal Funier, was wie Plastik aussieht. Ich habe noch nie schwarze Eschen gesehen.

Das ist eine schwarze Lasur!

Zitat:

@Saunahaus schrieb am 10. Juli 2019 um 21:09:20 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 10. Juli 2019 um 20:23:18 Uhr:

 

Das ist kein Kunststoff!

Dann ist es maximal Funier, was wie Plastik aussieht. Ich habe noch nie schwarze Eschen gesehen.

Man muss auch nicht weiße Eschen gesehen haben, dennoch gibt es sie in Küchen, Bädern, Schlafzimmern...

Wenn das wie Plastik aussieht, was Du als "Esche offenporig" gesehen hast, dann ist es wohl leider schon krass falsch behandelt worden.

 

Ich finde es sehr angenehm, spiegelt kein bisschen. Fühlt sich auch gut an. 464 Euro Aufpreis gegenüber Klavierlack waren aber schon heftig, keine Frage, wollte ich aber unbedingt und freue mich darüber.

Schon vor diesem Hintergrund sollte das eine entsprechende Wertminderung darstellen, die der Themenstarter einfordern oder ersetzen lassen sollte.

Zitat:

@blade1975 schrieb am 10. Juli 2019 um 16:53:59 Uhr:

Hy,

ich habe heute meinen 6 Monate alten Junge Sterne GLC Coupe abgeholt. Könnt ihr mir sagen ob es sich um Fehler im Funier handelt oder ob das normal ist. Wenn es normal sein sollte finde ich es nicht sonderlich schön da es aussieht wie wenn das Funier gebrochen bzw. Sich abhebt.

Gruß Marc

War bei meinem GLC auch, Neufahrzeug 2017

wurde anstandslos getauscht !

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 20:48

Hab morgen ein Termin beim freundlichen. Werde euch berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mittelkonsole Esche schwarz, fehler?