Mittelkonsole entfernen um Kabel zu legen?
Hi, ich möchte mir eine Handyhalterung von Brodit Bild Halterung
kaufen und einbauen. Nun möchte ich aber an diese Stelle auch ein 12V Stromkabel zum aufladen des Handys bekommen und auch den Klinke Eingang des Radios verlegen oder abzweigenBild Ladestation .
Dafür muss ich die Mittelkonsole entfernen und irgendwo Stromabnehmen. Kann mir jemand sagen, wie das beim aktuellen Astra möglich ist? Hat jemand damit Erfahrung oder weiß, wo man Anleitungen findet. Der Hersteller (Brodit) konnte mir da keine Angaben zu machen und verwies mich an eine Werkstatt. Würde mir die Kosten aber gerne sparen. Ich bin kein Profi, aber ich hab eigentlich schon oft Kabel in Autos gezogen und sonen Kram..
Ich möchte aber nichts dabei zerstören oder bohren müssen, sondern will die Kabel an den Lücken der Mittelkonsole durchkommen lassen.
Hoffe ich habe verständlich erklärt worum es mir geht..
Vielen Dank und ein Schönes Wochenende euch allen!
Ps.: Wenn jemand nen besseren Hersteller für Halterungen kennt, immer her damit. Da ich die Armlehne in der Mitte habe, kann ich das Opel eigene System ja leider nicht nehmen, ausserdem muss ich dann trotzdem das Klinke Kabel verlegen.
Beste Antwort im Thema
@ Ecospeed
Schau dir mal diese Anleitung an. Habs so gemacht musst nur die zwei Schrauben auf schrauben, dann VORSICHTIG die Verkleidung weg ziehen.
Hoffe konnte dir etwas witer Helfen. 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Im Gesetz steht das aber anders:Zitat:
Original geschrieben von mirwais
noch ne anmerkung zu navi/handy kombi beim autofahren....in deutschland ist das bedienen eines handy´s während der fahrt verboten, auch wenns nur navi laufen hat🙂
§ 23 Abs. 1a Satz 1 STVO:
"Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält."Wenn das Telefon in eine Halterung eingesetzt ist und mit einer Hand nur die Tasten bedient werden, ist das kein Verstoß gegen obige Vorschrift.
genau so kenn ichs auch denn wenn das bedienen von handys in halterungen während der fahrt verboten wäre durfte auch kein mensch mehr ein navi während der fahrt bedienen es steht zwar bei vielen navis drin das es verboten sei es während der fahrt zu bedienen ist aber quatsch solange es in der halterung steckt nimmt man es aber in die hand ist es rechtlich wie ein handy am ohr ist es in der halterung ist es gleichzustellen mit der radio oder klima bedienung und jetzt erzählt mir mal das dass verboten ist
Woher isn die Handyhalterung an der Mittelkonsole ?? die kleine schwarze die nur so reingesteckt ist unten links neben dem Schalknauf auf dem zweiten Bild ???
Ach selbst gefunden für alle anderen hier: http://www.ams-hagen.de/...oClip-Halterung-Opel-Astra-J-Konsole-rechts