ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Themenstarteram 20. März 2010 um 16:51

Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich versuche die Mittelkonsole bei minem ML auszubauen, komme aber nicht weiter. Vorne ist sie schon los aber hinten hängt sie noch fest. Über die SuFu habe ich nichts passendes gefunden. Ist ein Nach MoPf Bj. 2004.

Gruß Tim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2010 um 22:41

Die Mittelkonsole auszubauen ist gar nicht so schwierig, wenn man es heraus gefunden hat wie es geht. ;)

Möglicherweise gibt es einen Unterschied bei Vor MoPf und Nach MoPf. Nach MoPf Mittelkonsole: Deckel am hinteren Ablagefach abschrauben, Deckel wird noch von zwei Laschen gehalten, die kann man mit dem Schraubenzieher durch die Schlitze der großen Ablagebox lösen. Deckel abnehmen, die "Kunststoffnieten" im großen Abagefach unten duchstossen und Ablagefach entnehmen. Dadurch werden zwei Schrauben sichtbar die die Holzabdeckung der Schaltkulisse halten. Diese auch abschrauben. An dem hinteren Aschenbecher die Abdeckung vorsichtig lösen, dadurch kommt man an die zwei letzen Schrauben links und rechts vom hinteren Aschenbecher. Schrauben raus und dann geht die Mittelkonsole raus. Das Ablagefach mit dem Rollo kann man entfernen wenn man den Gummiboden anhebt, darunter sind zwei Schrauben die das Fach halten.

Gruß Tim

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von potoni

die sensoren sind nicht zu sehen weil es hier um die entfernung der mittelkonsole ging.

wenn du die sensoren auf bildern sehen willst dann musst du nach einem threat "entfernung der dämmmatte unter der mittelkonsole" suchen .. ;p

so ist es.

Hab ich doch geschrieben.

@hennaman: Und ein wenig suchen können ja wohl drinn sein.;)

LG Ro

Zitat:

Original geschrieben von LT 4x4

Zitat:

Original geschrieben von potoni

die sensoren sind nicht zu sehen weil es hier um die entfernung der mittelkonsole ging.

wenn du die sensoren auf bildern sehen willst dann musst du nach einem threat "entfernung der dämmmatte unter der mittelkonsole" suchen .. ;p

so ist es.

Hab ich doch geschrieben.

@hennaman: Und ein wenig suchen können ja wohl drinn sein.;)

LG Ro

Lieber Ro,

natürlich ist Suchen kein Problem aber wenn Du das ganze so genau Gelesen hast wird Dir sicher auch nicht Entgangen sein das der Thread den ich suchen soll von mir erstellt wurde! Daher weis i

ch auch was da drin stand, ich weis aber auch das da Bilder bei waren auf denen die Sensoren zu sehen waren die unter der Mittelkonsole sein sollen und jetzt hier auf den Bildern sieht man nichts von den Sensoren!

Daher war meine Frage wo die Sensoren geblieben sind doch in keiner weise falsch.

So kompliziert war die Frage doch wohl nicht!

 

Hennaman

Mich, bzw. meinen Aschenbecher hat es auch erwischt.

Er mag nicht mehr öffnen.

Ersatz komplett mit Blende liegt mir vor und jetzt geht es an´s austauschen.

Mein ML ist ein Mopf!

Ich fasse mal zusammen was ich aus diesem Thread herausgelesen habe

und bitte um Korrektur falsch ich etwas falsch verstanden habe.

1.

Armauflage abnehmen durch lösen von den 2 sichtbaren Schrauben und

hochhebeln des Plastiks.

2.

Die 2 sichtbaren Nieten im Ablagefach durchstoßen

3.

Nach entnahme des Ablagefachs die darunterliegenden 2 Schrauben entfernen

4.

Die 2 Schrauben am hinteren Ascher unten entfernen

5.

Die Gummimatte im "Rollofach" entnehmen und die 2 darunterliegenden Schrauben entfernen

6.

Die schwarze Schaltkulissenplastikblende (Rahmen um die Schaltkulisse)nach oben abhebeln

7.

Die gelöste Mittelkonsole auf den Kopf drehen und 2x Schrauben lösen.

Den Ascher ausklappen und ggf. austauschen.

Soweit richtig oder fehlt noch was?

Stecker von der Elektrik wegmachen.

 

 

LG Ro

Danke.:)

Sind die bei der Monatage verwechselbar so dass ich die Stecker vorher

markieren sollte?

EDIT Scheint nicht so zu sein. hier gibt es auch ein Video zum Ausbau.

Die Sache hat geklappt, wenn auch erst im zweiten Anlauf.

Ich Dösbaddel habe vergessen, den Zigarettenanzünder mit

dem Kabel zu verbinden. :eek:

Allerdings ging der zweite Aus-und Einbau erheblich schneller.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen