Mittelarmlehne vibriert

VW Touran 2 (5T)

Gestern hatte ich meinen neuen auf der Autobahn und da ist mir aufgefallen, dass ab ca 160 (bis 180, dann ist es wieder erträglich) die Mittelarmlehne ordentlich vibriert. So heftig, dass es unangenehm ist, den Arm darauf abzulegen. Wenn ich den Arm runter nehme klappert das Gestell der Armlehne.
Am Lenkrad merke ich nichts, was auf eine Unwucht der Räder schließen lässt.

Hat noch jemand dieses Phänomen oder weiß, was das sein kann? Danke

20 Antworten

War bei mir auch so, zwischen 140 und 170kmh. Alle Räder nachwuchten lassen, jetzt ist Ruhe.

Servus,

Hatte so en Problem am Vectra C.

Nachdem Räder gewuchtet, Reifen 'gematched'(???) und Antriebswellen getauscht wurden, stellte man fest, das 2 Reifen einen ganz leichten Standplatten hatten, obwohl das Auto nie stand.

Reifen gewechselt und Ruhe war.

G
Simmu

Würde auch auf Standplatten tippen . Hatte ein Kollege von mir bei seinem Nagel neuen Tiguan. Nachdem VW das erst nicht glauben konnte hat er einfach die Winterreifen aufgezogen danach wahr alles gut.VW hat ihm dann die 4 Sommerreifen ersetzt.

Hallo zusammen,

auch bei mir vibriert die Mittelarmlehne bei ca. 140- 160 km/h ,,gelegentlich" und nur unter Last. Gehe ich vom Gas, ist Ruhe. Am Lenkrad merkt man nichts. Ich habe neue Winterräder und Felgen drauf. Mit den fing es auch an. Die Räder wurden nun 2 x gewuchtet und 1x feingewuchtet. Seitdem spüre ich keine Unwucht mehr im Lenkrad oder im Sitz (das hatte ich vorher). Die Reifen (Pirelli) wurden nochmal untersucht und sind ok, kein Standplatten oder Höhenschlag. Warum auch, die sind ja neu. Das Phänomen mit Mittelarmlehne bleibt. Habe das Gefühl, dass das es bei vollbeladenem Auto intensiver ist. Ich warte nun auf den Frühling und dann schauen wir mal, ob das mit den Sommerreifen nun auch so ist.